Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FB oder Disc?
Habe 6800er Ultegra Felgenbremsen. Bin mir am überlegen, ob ich die Mavic Ksyrium Elite UST (2019) einem Freund abkaufen soll (nie verwendet, 300 EUR für Laufräder plus TL Reifen). Oder ob ich den unterschied zu meinen 2015er Mavic Aksium S WTS / Mavic WTS 700x25c überhaupt merke...oder die Kombination (LR noch gut) einfach noch 1-2 Jahre weiterfahre und dann mal ein neues Rad kaufe...FB oder Disc?
Nein, Erfahrung hab selber nicht.@tobsn Hast du auch bereits angefangen Erfahrungen mit dem GP 5000 TL zu sammeln? Besonders in Hinblick auf Pannensicherheit bei Reifenbreite von 28+ mm. Fahre auf dem Arbeitsrad immer ca. 1-2km Schotterweg durch den Wald, und den 4 Seasons gibt's ja noch nicht als TL
Wenn Du zufrieden bist, warum wechseln?Habe 6800er Ultegra Felgenbremsen. Bin mir am überlegen, ob ich die Mavic Ksyrium Elite UST (2019) einem Freund abkaufen soll (nie verwendet, 300 EUR für Laufräder plus TL Reifen). Oder ob ich den unterschied zu meinen 2015er Mavic Aksium S WTS / Mavic WTS 700x25c überhaupt merke...oder die Kombination (LR noch gut) einfach noch 1-2 Jahre weiterfahre und dann mal ein neues Rad kaufe...
du hast halt noch den Vorteil das TL abdichtet. so das ich in der Summe eher den GP 5000TL nehmen würde,.Kannst also dickere Karkasse (TL) gegen eine zusätzliche Vectran Schicht (4Season) abwägen.
Gute Frage. Gewicht sparen? Besseres Fahrverhalten? Ich kann's ja nicht beurteilenWenn Du zufrieden bist, warum wechseln?
du hast halt noch den Vorteil das TL abdichtet. so das ich in der Summe eher den GP 5000TL nehmen würde,.
Dieser Pirelli könnte auch eine sehr gute Alternative zum 4sesason sein:
https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/pirelli-cinturato-velo-fuer-strasse-und-schotter/
Nein, Erfahrung hab selber nicht.
Würde dem GP 5000TL aber einiges zutrauen.
Ich persönlich sehe den aktuellen 5000 TL eh Äquivalent zum 4Season, ist er doch recht schwer um ein echter Konkurrent für den 5000'er zu sein. Der GP 5000TL besitzt ja gegenüber dem nicht TL und 4 Season eine dickere Karkasse (180 zu 330 TPI).
Kannst also dickere Karkasse (TL) gegen eine zusätzliche Vectran Schicht (4Season) abwägen.
Entweder bringst Du gerade die Begrifflichkeiten durcheinander oder Du kannst keinen TL Reifen auf einer Schlauchreifen Felge montieren.Vielen Dank für die Antworten. Beim Suchen nach Informationen war es oft etwas verwirrend zwischen TL und nicht-TL zu unterscheiden.
Mir kam die Karkasse des 5000 TL auch schon sehr dick vor, ich habe jetzt aber auch nicht super viel Erfahrung mit Fahrradreifen. Der G-One ist aktuell als Schlauchreifen montiert (gabs mal 'geschenkt' da falscher Reifen geschickt) und habe auf diesen rund 2000km runter. Profil ist inzwischen runter und ich habe auch schon 2-3 Stiche oder kleine Risse. Glaube also es ist Zeit für was Neues...
Und da mich der GP 5000 TL bereits so in der 25mm Breite überzeugt hat (nur Kurzzeit-Erfahrung, aber das Risiko im Langzeit-Test gehe ich mal ein), schnalle ich mir wohl mal die 32mm auf's Fitnessrad. Freue mich sehr drauf!
Gruß
Wenn dir deine Neugier 300€ wert ist, dann mach es.Gute Frage. Gewicht sparen? Besseres Fahrverhalten? Ich kann's ja nicht beurteilen
du hast halt noch den Vorteil das TL abdichtet. so das ich in der Summe eher den GP 5000TL nehmen würde,.
Dieser Pirelli könnte auch eine sehr gute Alternative zum 4sesason sein:
https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/pirelli-cinturato-velo-fuer-strasse-und-schotter/
Entweder bringst Du gerade die Begrifflichkeiten durcheinander oder Du kannst keinen TL Reifen auf einer Schlauchreifen Felge montieren.
Ok, das hört sich so an als würdest Du einen Schlauchreifen fahren. Dann ist die Bezeichnung richtig...Mh, also auf meinem Arbeitsrad (Fitnessrad) Canyon Roadlite sind DT Swiss x 1900 Laufräuder ab Werk drauf. Geliefert wurde das Rad auch mit diesem Schwalbe G-One Speed. Wollte dann diesen erneut als TL haben, und habe von einem Shop aber aus Versehen den selben, wie bereits montiert bekommen. Die Felge ist mit Felgenband beklebt. Der Reifen selbst hat keinen Schlauch darunter, sondern ist eben geschloßen bzw. vernäht. Das Ventil ist also auch im Reifen und könnte ich nicht wechseln.
Zum einen dachte ich das man diese Art von Reifen Schlauchreifen nennt (bitte belehrt mich wenn ich irgendwas verwechsel!) und zum Anderen hatte ich gelesen, dass das Laufrad für Tubeless geeinget ist?
Ok, das hört sich so an als würdest Du einen Schlauchreifen fahren. Dann ist die Bezeichnung richtig...
...ABER Du kannst auf der selben Felge keinen TL- oder Clincher-Reifen fahren. Der Schlauchreifen wird ja in das Felgenbett geklebt und die anderen beiden Reifenvarianten werden auf einer sogenannten Hakenfelge montiert.