• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erik das war ganz gross

AW: Erik das war ganz gross

Also ne Heldentat fand ichs ja nun weder von Zabel, Aldag, Henn oder Böltz...

Nach dem Dietz-Interview + dHont-Buch war ja faktisch sowieso alles klar. Und nun folgt die Basso-Strategie; zugeben, was eh nicht mehr geleugnet werden kann....

Wenn einer Respekt verdienen will: Nicht nur die verjährten Dinge von vor 10 Jahren erzählen, sondern was heute läuft.
Erwarte nicht, daß dabei jemand konkrete Kollegen nennt, aber
Umfang, Methoden, Strukturen etc. würde ich schon gerne wissen...

Gruß messi
 
AW: Erik das war ganz gross

Wenn Verbrecher im Nachhinein zugibt dass er Schuldig ist muß er trotzdem ins Gefängnis. Das rechtfertigt nicht die Tat. Ich bin selbst sehr traurig ´darüber dass selbst wie jemand wie Zabel den ich für einen der wenigen Saubermänner im Feld gehalten habe gedopt war. Aber Strafe muß sein
 
AW: Erik das war ganz gross

Ich muß mich mal outen (ist gerade In), ich habe geweint. Ich bin aber auch eine Weichflöte, ich heule sogar, wenn mir die Kette reißt. :heul:

Och menno,jetzt ist gerade die Stimmung in einem Loch und du musst uns wieder aufmundern.


Heulsuse:D
 
AW: Erik das war ganz gross

Die Aussage erinnert mich an den Satz:
"Ich habe schon einmal einen Joint geraucht, aber nicht inhaliert!"

Schade drum.
Finde aber alle noch sehr sympatisch, weil ehrlich.


Gruß Nafets
 
AW: Erik das war ganz gross

Wenn man Pressearbeit auch nur ein wenig kennt, muss man davon ausgehen, dass auch der Sponsor davon zumindest wusste, man konnte schließlich damals nichts beweisen, was sollte also schon passieren......
Klar hat der Sponsor davon gewußt, und Wette das der das auch gefördert hat. Den größten Nutzen hat der Sponsor doch nur, wenn sein Team an der Spitze mitfährt; egal mit welchen erlaubten oder unerlaubten Mitteln.
 
AW: Erik das war ganz gross

Probiert ist relativ:rolleyes:

Sobald einer Probiert hat er gedopt,ob es dann geholfen hat weiß ich nicht.

Von alleine wäre er nicht vor die Presse getreten,wenn Herr Dietz dieses Interview nicht gegeben hätte wäre wohl Erik in Spanien geblieben und hätte weiterhin geschweigt.

Genau, das denke ich auch.................nur der Versuch, oder sagen wir besser nur der Gedanke an Doping verdient kein Mitleid. Ivan Basso hat ja auch nur sein Blut in Spanien abgegeben um vielleicht zu dopen. Ich lasse mir trotzdem nicht die Laune am Radfahren vermiesen. Und ganz schlecht wird mir wenn ich so einen Satz von Dietz höre" wir mußten ja schweigen wegen dem Ehrencodex..................mal eine Frage sind wir jetzt beim Militär.
 
AW: Erik das war ganz gross

Genau, das denke ich auch.................nur der Versuch, oder sagen wir besser nur der Gedanke an Doping verdient kein Mitleid. Ivan Basso hat ja auch nur sein Blut in Spanien abgegeben um vielleicht zu dopen. Ich lasse mir trotzdem nicht die Laune am Radfahren vermiesen. Und ganz schlecht wird mir wenn ich so einen Satz von Dietz höre" wir mußten ja schweigen wegen dem Ehrencodex..................mal eine Frage sind wir jetzt beim Militär.

Die Laune lass ich mir auch nicht verderben,das gute ist jetzt,das alle RRadler auf der Strasse erkannt werden und ein weiter Bogen um uns gemahct wird:rolleyes:
 
AW: Erik das war ganz gross

Wenn ich eure Beiträge hier lese, dann könnte ich kotzen!
Was soll das?
Einer ist ergriffen, der Andere muß weinen - Fakt ist doch, betrogen haben (fast)alle, und zwar nicht wegen des guten Gefühl's, sondern wegen der Kohle(egal ob vom Sponsor oder WAS WEISS ICH WEM)!
Würdet Ihr Eure Kollegen eigentlich auch bedauern, wenn Sie Euch im Job betrügen oder beklauen oder euch falsche Tatsachen vorheulen?
 
AW: Erik das war ganz gross

Also, ich muss zugeben, dass das schon mutig war, das zuzugeben, obwohl es im Vergleich zu Aldag, der jahrelang gedopt hat.
Es zeugt nun schon von Ehrlichkeit und Mut, als noch aktiver Fahrer dort aufzutreten und das zu "beichten".
Ich muss sagen, dass er damit - als einziger - einen Sympathiepunkt gutgemacht hat. Insbesondere von Aldag und Henn bin ich schon enttäuscht.

Ich hoffe schon, dass er jetzt nicht die Brocken hinschmeisst, sondern weiter fährt. Für mich war das halt ein kurzzeitiger Fehltritt, der "entschuldbar" ist. Seien wir mal ehrlich - wenn wir unser Geld mit dem Sport verdienen würden, und die Chance hätten ein wichtiges Rennen zu gewinnen - ich wette, dass etliche Leute schwach würden.
Deshalb verdient die Aktion von Erik meinen Respekt.

Trotzdem wenn das so weiter geht, dann gibts bald eine Sportart im Fernsehen weniger. Dann müssen wir uns so olympische Disziplinen wie Schwimmen anschauen, mit Schwimmerinnen, die man vom Gesicht nicht unbedingt weiblich erscheinen. Aber die sind ja nicht gedopt, nur gut trainiert.....

Gruss Rolf
 
AW: Erik das war ganz gross

Wenn ich eure Beiträge hier lese, dann könnte ich kotzen!
Was soll das?
Einer ist ergriffen, der Andere muß weinen - Fakt ist doch, betrogen haben (fast)alle, und zwar nicht wegen des guten Gefühl's, sondern wegen der Kohle(egal ob vom Sponsor oder WAS WEISS ICH WEM)!
Würdet Ihr Eure Kollegen eigentlich auch bedauern, wenn Sie Euch im Job betrügen oder beklauen oder euch falsche Tatsachen vorheulen?

Was würdest Du denn mit Ihnen tun?
 
AW: Erik das war ganz gross

Ich mag Ete
Ich mag Aldag (wenn er demnächst nicht abhebt)



Wer von Euch ohne Sünde, der werfe den ersten Stein.

Für diese Leute ging es um die berufliche Existenz....
 
AW: Erik das war ganz gross

Zumal er ja meinte er brauch das nicht, da er ja, unter anderem, meist dann im Schlusssprint die Siege geholt hat. Somit ist er ja quasi im Windschatten der Doper mitgefahren und hat dann im letztne Moment das richtige gemacht !:D

Das ist dann passives Dopen?!?!?! Gedopten Windschatten ausnutzen!:D :D :D

Gruß k67
 
AW: Erik das war ganz gross

Sorry Jungs, aber langsam kotzt es mich richtig an. Der Zabel ist sicherlich einer der symphatischsten deutschen Fahrer, aber wenn sogar er gedopt hat, dann sagt das doch eigentlich alles aus!!

Von wegen ein kurzer Fehltritt. Er hat ganz klar gesagt, dass er die Nebenwirkungen des Epo nicht verkraftet hat und es deshalb abgesetzt hat. Außerdem bringt Epo auch beim Zielsprint nichts. Hätte er es besser vertragen und es seine Leistung gesteigert, dann hätte auch er es über Jahre hinweg eingenommen.

Jetzt fehlt nur noch der Jens Voigt. Ich glaube mittlerweile, das ALLE gedopt sind bzw. waren. Blöder Generalverdacht, ist aber so. Diese Meinung kommt auch nicht von ungefähr, sondern ist von diesem Gesocks erst weiter und weiter verfestigt worden :kotz: :kotz: :kotz:
 
AW: Erik das war ganz gross

Wenn ich eure Beiträge hier lese, dann könnte ich kotzen!
Was soll das?
Einer ist ergriffen, der Andere muß weinen - Fakt ist doch, betrogen haben (fast)alle, und zwar nicht wegen des guten Gefühl's, sondern wegen der Kohle(egal ob vom Sponsor oder WAS WEISS ICH WEM)!
Würdet Ihr Eure Kollegen eigentlich auch bedauern, wenn Sie Euch im Job betrügen oder beklauen oder euch falsche Tatsachen vorheulen?

Moin,

ganz im übertragenen Sinne laufen auch im Berufsleben genug Doper herum. Jeder der ein wenig Ehrgeiz hat, versucht mit den Ellebogen zu arbeiten. Und ganz oben sind die Ehrgeiz Junkies. Ob nun Spitzensportler, Spitzenmanager oder Spitzenpolitiker. An die Kokstoiletten im Reichstag kann man sich doch noch gut erinnern. Nur hat dort die Berliner Staatsanwaltschaft schön den Schwanz eingezogen, weil Politiker außerhalb des Rechtssystems stehen. Überall wo in der Spitze und unter dem Brennglas der Öffentlichkeit gearbeitet wird, wird auch im übertragenen Sinne gedopt.

Gruß k67
 
AW: Erik das war ganz gross

Zumal er ja meinte er brauch das nicht, da er ja, unter anderem, meist dann im Schlusssprint die Siege geholt hat. Somit ist er ja quasi im Windschatten der Doper mitgefahren und hat dann im letztne Moment das richtige gemacht !:D

Hast Du das Geständnis Live gesehen ?? Offenbar nicht. Zabel gab zu, das einer der Gründe, warum er jetzt seine einmalige EPO Einnahme 1996 oder 1997 zugab ist: "das er das Gefühl hatte, das seine Support-Fahrer sich mittlerweile genötigt sahen zu dopen um ihn erfolgreich die 200 km nach vorne "tragen" zu können", damit er dann seine unnachahmlichen Sprints auf den letzten 200m anziehen kann.
 
AW: Erik das war ganz gross

Toll, das ers zueggeben hat. Und? Bei der Niedersachsen rundfahrt habe ich noch gesagt, der erik ist nen ganz großer, einer der wohl nicht dopt. alles scheisse. DIe ganzen nervigen Pressekonferenzen im moment, die ganzen neuen Geständnisse... Die Supertollen Vorbilprofis reissen unseren ganzen Sport in den Abgrund. Für mich ist ab heute kein Profi mehr unschuldig. Die sind doch alle gedopt oder waren gedopt.

die öffentlich rechtlichen haben sogar schon angedroht, die Deutschland-Tour nicht zu senden, haben davon aber leider wieder Abstand genommen. Ist wohl das einzige was helfen würde, wenn der ganze Drogenradsportmist ausm TV raus bleiben würde. Dann werden die Teamchefs vllt. mal endlich wach.

Und der absolute Losser und Versager des Jahrhunderts bleibt eh unser Ulle. Wenn der mir mal übern Weg läuft, hol ich nur noch aus. Der soll sich in der öffentlichkeit nicht mehr sehen lassen. Wir Fans und Sportler werden von vorn bis hinten verarscht und über Jahre angelogen. Und dann terten die inne PK und denken danch ist die Welt wider i.O. - Na herzlichen Dank.

Ach, was reg ich mich eigentlich so auf. mich würde nur mal inetressieren, wer die Räder aus Ulles Kollektion noch kauft? Oder gibts da nen Doping Kurs und ne Schachtel Pillen Gratis dazu?

Ich bin einfach nur enttäuscht...
 
AW: Erik das war ganz gross

Du solltest auch ent"täuscht" sein! Aber warst Du mal in einer vergleichbaren Situation im Sport? Im Berufsleben? Ich will da nix entschuldigen, aber kannst Du's wirklich beurteilen? Im Übrigen reißt hier gerade keiner "Deinen" oder "unsren" Sport in den Abgrund. Dort ist er schon die letzten 20 Jahre, wenn nicht noch länger. Sie sagen es nur endlich mal und reden Tacheles.

Ob die Person nun Bert Dietz, Erik Zabel, Rolf Aldag oder sonstwie heißt: Ein Problem unserer Gesellschaft und (Medien-)Öffentlichkeit wird es jetzt sein, wie mit den Personen, die sich outen, umgegangen werden wird. Da haben wir die gesamte Bandbreite von "Oh, der arme Erik, schau mal, wie er leidet und Tränen in den Augen hat - komm her, ich habe große Achtung und Verständnis, ich verzeihe Dir" bis "Für die alle die Todesstrafe". Viel Spaß - es wird anspruchsvoll; mit Stammtisch und/oder Kurzschlußreaktionen ("jetzt aber als Allererstes schnell Stärke zeigen und weg mit den Betreffenden aus verantwortungsvollen Positionen") oder auch mit Kuschelei wird das nix. Ich habe gerade eine Stunde Diskussion mit der Holden hinter mir. Vorläufiges Fazit: Ob man selbst urteilen darf, ohne richtig Ahnung von der Materie und vollen Einblick zu haben? Wie ist es für einen Sportler, der mal an der "Oben"-Luft geschnuppert hat und sich dort eigentlich mit normalen Mitteln nicht halten kann? Jeder steigt auf bis zur Stufe seiner Überforderung - übertragbar auf die Wirtschaft. Konsequenz dort: "Radfahrer"-Verhalten, um die Stellung bewahren zu können - nach oben buckeln, nach unten treten. Informationen vorenthalten, um in einer besseren Position sein zu können. Einfach ein Arschloch sein. Im Sport geht das nicht so ohne Weiteres - es zählt Leistung, wie sie meßbar und vergleichbar ist - wenn das in der Wirtschaft immer so einfach wäre. Im Profi-Sport muß man, wenn man nicht wieder zu den Amateuren will, besser trainieren, von Natur aus besser sein als die anderen und/oder dopen. Und weil da alle eh schon dopen, um dort bleiben zu können, ist es für die Jungen leichter, damit anzufangen, weil es eh normal ist.

Ich freu mich, daß es jetzt vielleicht die Chance gibt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Aber es wird viele junge Leute mit Charakter brauchen und eine Gesellschaft inkl. Medien, die nicht rumheult, wenn Deutschland im Medaillenspiegel auf der Höhe von Island liegen wird. Man kann nicht anfangen mit Ehrlichkeit und Sauberkeit und gleichzeitig fordern, daß es alle machen müssen - dann passiert GAR nix. Hochachtung vor den französischen Radsportlern, die (davon gehe ich halbnaiv aus) relativ sauber sein müssen (strenge Gesetzeslage in FR): Sie reißen sehr wenig Bäume aus und machen ihren Job. Das muß teilweise echt frustrierend sein, hinterher zu fahren. Und dann kommt noch ein Arschloch namens Hinault und kackt alle an, sie seinen zu faul und zu träge, weil sie nix gewinnen. Das auszuhalten - Chapeau. Allerdings verdienen sie relativ gut, obwohl die Leistung im Vergleich zu anderen Radsport-Nationen überschaubar ist. Vielleicht schaffen wir so etwas in Deutschland auch.
 
AW: Erik das war ganz gross

Toll, das ers zueggeben hat. Und? Bei der Niedersachsen rundfahrt habe ich noch gesagt, der erik ist nen ganz großer, einer der wohl nicht dopt. alles scheisse. DIe ganzen nervigen Pressekonferenzen im moment, die ganzen neuen Geständnisse... Die Supertollen Vorbilprofis reissen unseren ganzen Sport in den Abgrund. Für mich ist ab heute kein Profi mehr unschuldig. Die sind doch alle gedopt oder waren gedopt.

die öffentlich rechtlichen haben sogar schon angedroht, die Deutschland-Tour nicht zu senden, haben davon aber leider wieder Abstand genommen. Ist wohl das einzige was helfen würde, wenn der ganze Drogenradsportmist ausm TV raus bleiben würde. Dann werden die Teamchefs vllt. mal endlich wach.

Und der absolute Losser und Versager des Jahrhunderts bleibt eh unser Ulle. Wenn der mir mal übern Weg läuft, hol ich nur noch aus. Der soll sich in der öffentlichkeit nicht mehr sehen lassen. Wir Fans und Sportler werden von vorn bis hinten verarscht und über Jahre angelogen. Und dann terten die inne PK und denken danch ist die Welt wider i.O. - Na herzlichen Dank.

Ach, was reg ich mich eigentlich so auf. mich würde nur mal inetressieren, wer die Räder aus Ulles Kollektion noch kauft? Oder gibts da nen Doping Kurs und ne Schachtel Pillen Gratis dazu?

Ich bin einfach nur enttäuscht...

Reg Dich mal ab, Zabel hat 1997 einmal EPO genommen. Die Logik dahinter ist als Sprinter hats ihm nix gebracht und er ist seitdem sauber gefahren, also worüber regst Du Dich bei Deinen heulattacken auf? Als er einmal gedopt hat, hattest Du wahrscheinlich noch die Schultüte in der Hand. Er ist aber als sauberster Fahrer im oberen Level lange bekannt.
Bei den anderen kannst Du natürlich weiterheulen und als Strafe mit Radfahren aufhören. Das wrid die Jungs ziemlich treffen... Ich weiss nicht warum/wie Du Deine Identifikation so an den Fahrern festmachst, aber dann mußt Du jetzt halt den Systemcrash durchmachen.
Obwohl, such Dir italienische Fahrer als Vorbilder. Nach Basso's Vorbild denke ich mal, das da keiner gestehen wird, da hat KEINER gedopt. Ähnlich wie Italien noch nie einen Krieg verloren hat, da gibst ja genug Witze drüber.
Das war jetzt politisch nicht korrekt, ich weiss, ich leiste auch sofort Abbitte!! Hoch und heilig versprochen und gedopt hab ich auch noch nie, das versprech ich noch höher und noch heiliger (ich kanns mir ja leisten)
 
AW: Erik das war ganz gross

Toll, das ers zueggeben hat. Und? Bei der Niedersachsen rundfahrt habe ich noch gesagt, der erik ist nen ganz großer, einer der wohl nicht dopt. alles scheisse. DIe ganzen nervigen Pressekonferenzen im moment, die ganzen neuen Geständnisse... Die Supertollen Vorbilprofis reissen unseren ganzen Sport in den Abgrund. Für mich ist ab heute kein Profi mehr unschuldig. Die sind doch alle gedopt oder waren gedopt.

die öffentlich rechtlichen haben sogar schon angedroht, die Deutschland-Tour nicht zu senden, haben davon aber leider wieder Abstand genommen. Ist wohl das einzige was helfen würde, wenn der ganze Drogenradsportmist ausm TV raus bleiben würde. Dann werden die Teamchefs vllt. mal endlich wach.
...........
Ich bin einfach nur enttäuscht...

Zabel hat probiert und es dann gelassen.
Er ist auch der erste echte Top-Star, der gestanden hat - obwohl er offensichtlich einer der saubersten war und noch immer aktiv ist.
Das sollte reichen, um ihm weiter Respekt entgegen zu bringen.

Beunruhigend ist, was er über die jetzige Situation gesagt hat - Doping ist noch immer relativ risikolos möglich.

Und die öffentlich-rechtlichen, diese Pharisäer - Olympia in Peking sollten sie gleich vom Programm nehmen :eek:
 
Zurück
Oben Unten