• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2018

perfekt, vielen dank für die Info

Grüsse Wolfi
P.S.
...aber vielleicht brauche ich doch ein weiteres Rad :)
Die korrekte Menge an Rädern im persönlichen Besitz ist n+1, wobei n fuer die Menge der aktuell im Besitz befindlichen Raeder steht. Das das noch immer nicht alle hier wissen!
:D

Wieso?

Wenn der das darf...

BUGNO-IRIDATO-GIRO-3-Medium-1.jpg

Die 7402 sollte überwiegend klar gehen, aber man braucht Non-Aero Bremshebel (z.B. 1050) und Unterrohr-Schalthebel sowie Hakenpedale...

Und problematisch könnte sein, dass die RD-7402 normalerweise nur 26 Zähne macht (oder man muss Glück haben und/oder tricksen).
38/26 reicht aus. Ist ja ne Rennradveranstaltung, kein Alpenbrevet:p

Wieso?

Wenn der das darf...

Die 7402 sollte überwiegend klar gehen, aber man braucht Non-Aero Bremshebel (z.B. 1050) und Unterrohr-Schalthebel sowie Hakenpedale...

Und problematisch könnte sein, dass die RD-7402 normalerweise nur 26 Zähne macht (oder man muss Glück haben und/oder tricksen).
Ich hatte auch überlegt mit 7402 zu starten, bei mir passen hinten 30 Zähne....

Anhang anzeigen 603172

Er tat mir wirklich leid und suchte die Strasse nach der Kurbelschraube ab und konnte sie nicht finden. Allerdings bin ich der Meinung, dass da nie diese Schraube war. Denn es war eine Staubkappe montiert und somit könnte die Schraube nur vorne durch den Vierkant, wo durch sie nicht passen sollte.
Das sich da was lösen kann ist auch mit der Kappe denkbar... wenn die Schraube noch hinter der Kappe ist, kann er lange die Straße absuchen... kann ja sein, der Sportsfreund ist Handwerklich nicht begabt und kommt nicht auf die Idee dort nachzusehen... ja, gemein, ich weis :rolleyes:

5C83A4C5-31B2-4DEA-90D3-B81B4025FAD7.jpeg
Ich habe mein schlammiges Springtier erstmal im Büro angeleint - da schweifen die Gedanken gerne ab.....
Sehr froh war ich über die Übersetzung mit 38/28. Damit konnte ich so gerade jeden Hügel bewältigen.
Bei minderer Form würde ich hinten ein Crane GS SW montieren und auf 32 gehen.
Sehr bewährt haben sich die Schwalbe One Schlauchreifen, die ich mit 5/5,5 bar gefahren habe. War angenehm komfortabel.

Das Baujahr wird nicht ganz so ernst genommen, sind ja Italiener und nicht Deutsch. :cool: Wichtig ist, keine Klickies und Wäscheleinen.
Wenn Du auf Klickies verzichtest und Wäscheleinen montierst, ist der Rest wie schon gesagt egal. Das sind Italiener und keine deutschen Taubenzüchter oder Skatspieler.
Haptsache Stahl...oser vitus bzw.Alan..alsi geklebtes alu

... hhmmmm...

Na ja, daran siehst Du wie ernst die Italiener das Reglement nehmen. Wenn man es als Empfehlung liest und nicht zu doll über die Strenge schlägt, dann ist Alles in Ordnungund man erlebt keine Überraschungen. :p:bier:

PS.:

Es gibt ja auch noch zusätzliche Ausnahmen für Versehrte ;)

Wieso?

Wenn der das darf...

Bei mir macht die 7402 ganz locker 28 Zähne.

Anhang anzeigen 604237 Ich habe mein schlammiges Springtier erstmal im Büro angeleint - da schweifen die Gedanken gerne ab.....
Sehr froh war ich über die Übersetzung mit 38/28. Damit konnte ich so gerade jeden Hügel bewältigen.
Bei minderer Form würde ich hinten ein Crane GS SW montieren und auf 32 gehen.
Sehr bewährt haben sich die Schwalbe One Schlauchreifen, die ich mit 5/5,5 bar gefahren habe. War angenehm komfortabel.
Ist eine Frage der Kapazität, weniger der Zähnezahl hinten...

Also:
Wäscheleine ist klar
keine Klickies auch,
DA 7400 oder 600er 6400,
Schaltung unten als 7-fach
und mit 39/28 bin ich jetzt überall ganz gut hoch gekommen.

Gaiole 2019 kann kommen :)

Das sich da was lösen kann ist auch mit der Kappe denkbar... wenn die Schraube noch hinter der Kappe ist, kann er lange die Straße absuchen... kann ja sein, der Sportsfreund ist Handwerklich nicht begabt und kommt nicht auf die Idee dort nachzusehen... ja, gemein, ich weis :rolleyes:
Hinter der Staubkappe war die Schraube auch nicht, habe selber nachgeschaut;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück