• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster, kurzer Triathlon

AW: Erster, kurzer Triathlon

Nöööö,ich dachte nur so ,falls amn mal den Schlüssel im Auto lässt oder so.
Nur so ein Gedanke .........:floet::D
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

@ turbo,
warum? Hier an der poln. Grenze erleichtere ich somit dem willigen Osteuropäer die Mitnahme von beidem!! Er muss sich nicht die Mühe machen auch noch einen Keller zu knacken!! :D :lol:

Ahhh jetzt ,ist ja doch angekommen :wut:

war noch nicht wach :rolleyes:


Offtopic genug :)
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Wo machst du diese Koppelübungen? Ich meine ich wohne mitten in der Innenstadt, da kann ich nicht jedesmal mit dem Rad zurück nach Hause ums abzustellen damit es nicht geklaut wird.

Deshalb hast Du ja ein Fahrrad. Fahr damit irgendwohin wo es nicht geklaut wird und lauf dann da ;)

Wenn Du irgendwo eine Bahn hast dann kannst Du ja auch da laufen. Da stellst Du dein Fahrrad irgendwo ab wu du es immer im Blickfeld hast und machst von da aus deine Radrunden.

Bei uns auf dem Land ist das nicht so ein Problem mit dem Fahrraddiebstahl. Da kann ich mein Fahrrad eigentlich überall mit einem recht kleinen und leichten Schloss parkieren.
Ich mach mein Koppeltraining meist zuhause oder dann im Freibad wo ich auch gleich noch Schwimmen kann.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Naja aber wenn man in der Innenstadt mit einer Verkehrs beruhigten Zone wohnt dürfte die Belastung im letzten Teil des Rad fahrens nicht sonderlich hoch sein.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Naja aber wenn man in der Innenstadt mit einer Verkehrs beruhigten Zone wohnt dürfte die Belastung im letzten Teil des Rad fahrens nicht sonderlich hoch sein.

Stimmt!
Ich wohne abseits der bösen Städte und zudem noch an einer 200m Rampe, die einem den Puls immer, egal ob Rad oder zu Fuß, in neue Sphären hochtreibt!:aetsch:
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

mein Tip für den Triathlon!
Mach dir einen Pulsmesser dran, wenn der unter 180 Schläge fällt, dann bist du zu langsam. Diese Distanz musst du so abwickeln, dass du kurz vorm übergeben bist, das heisst, immer am Anschlag!
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

als Marathonläufer hat er zumindest die Grundlagen, Schwimmen kann er auch und einen 28er Schnitt scheint er auch schon zu fahren, ergo sieht der Kandidat gar nicht so unfit aus, oder?
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

@ jimmirain,
ich würde eher vorschlagen schnickschnack wie Pulser Tacho etc. wegzulassen und einfach nur Spaß haben!!
Hingehen - starten - finishen - staunen!!

Wenn du während der einzelnen Teile nicht klar denken kannst und dich auch nicht unterhalten kannst - bist du im richtigen Pulsbereich!!
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Ich habe geplant ohne Pulsuhr zu laufen. Habe sie noch nicht dem Wassertest unterzogen und habe das glaube ich auch nicht vor.

Mit Tacho fahre ich aber denke ich schon.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

im Wettkampf bist du auf alle Fälle schneller.
Bei mir ist der Puls vor dem Start schon immer über 160 Schläge.
Beim Einzelzeitfahren in Hockenheim hatte ich einen Durchschnitt von 192 Schlägen und das auf 38km. Bin auch am Start nicht unter 160 Schlägen gewesen.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

@ jimmi,
weil du aufgeregt bist? :lol:

Bei 192 Durchschnittpuls scheinst du mir ein ziemlicher Hochpulser zu sein!!
Es gibt unter uns wohl schon einige bei denen ist 192 Max. Puls!!

@ superwetti,
kleb beim Tacho ruhig die Geschwindigkeit zu und baller!!!
3 km hintenraus Laufen - sollten, sofern vorher im Training geübt überhaupt kein Problem darstellen.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Jetzt sind es noch 18 Tage, das Training läuft gut die Distanzen sind kein Problem nur an der Geschwindigkeit tut sich noch nicht soviel. Brauche noch immer knapp 30 Minuten für die 14 km Rad und 18 Minuten für 3 km Laufen.

Werde noch nen paar Intervalle einlegen und dann mal schaun wie es beim Wettkampf läuft.

Würde fürs Rad nen Triathlon Aufsatz Sinn machen und wenn nein aber welcher Streckenlänge sollte man ihn haben?
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

@ superwetti,
Aufsatz macht immer dann Sinn, wenn es längere Stücke gibt auf denen du mit Auflieger fahren kannst, also massgeblich das Profil der Strecke!
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Es ist eine Rundstrecke die 2 mal zu befahren ist mit 1 km An- und Abfahrt. Auf der Runde ist das längste gerade Stück 2,5km der Rückweg ist mit vielen Abzweigungen. Denke da macht es weniger Sinn, oder?
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Ja gibt es aber bin zu blöd zum einbinden. Also hier der Link Radstrecke

Bin die Strecke schon mehrfach gefahren
 
Zurück
Oben Unten