• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster, kurzer Triathlon

AW: Erster, kurzer Triathlon

Gut aber was ich mich Frage ist wieviel der Aufsatz bringen würde, muss ja nen Kosten Nutzen Plan erstellen ;)
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

bin halt auch ein Hochpulser! Und wie gesagt, wenn dann die Aufregung noch dazu kommt!
Ich mach mir im Wettkampf auch keinen Pulsmesser mehr dran, der würde mich dann nur verrückt machen.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Mach dir keine Sorgen, beim Wettkampf bist du auf alle Fälle schneller.
Der Aufsatz, bzw. ein Triathlonlenker macht meines Erachtens immer Sinn, du musst dich aber rechtzeitig daran gewöhnen. Ich versuch immer mindestens 2 Wochen vorher mich an die Haltung und an die veränderte Bewegung zu gewöhnen.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Kann mir den einer nen Aufsatz empfehlen, ich kenne mich da so gar nicht aus? Würde bei roseversand.de kaufen da es bei mir in der Nähe ist und ich noch Gutscheine habe.

Und noch ne zweite Frage, habe Freitag (schäm aber habe die wichtigkeit unterschätzt) das erste mal mein Rad gereinigt. Mit Babyfeuchttüchern wie ich im anderen Thread laß. Nun war heute das fahren viel schwergängiger, tut ihr nach dem reinigen noch Kettenspray drauf?
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Kette mit einem Lappen sauber putzen, Öl drauf (ich nehm immer Maschinenöl, da werd ich wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt :spinner:, aber bei mir hat es sich bewährt) und anschliessend wieder mit einem Lappen sauber abreiben.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Aufsatzempfehlungen sind schwer, gibt einfach zu viel und du weißt ja nicht ob du langfristiger Triathlon machen willst oder nicht. Ob du Windschatten oder Windschattenfreie WK´s bestreiten willst.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Also insgesamt plane ich langfristig lange Distanzen zu bestreiten. Mein Wunsch ist es schon lange irgendwann mal einen Ironman zu finishen. In den letzten Jahren scheiterte es aber an der Zeit fürs Training die ich jetzt aber habe. Mir macht das unterschiedliche Training unheimlich Spass.

Als Plan habe ich gedacht ich starte dieses Jahr erstmal mit dem Sprint um mal einmal mitgemacht zu haben und es liegt ja vor der Haustür bei mir. Nächstes Jahr würde ich gerne bei zwei OD´s starten und 2013 ne MD bestreiten. Ab 2014 könnte ich mir dann ne LD vorstellen, wenn nichts dazwischen kommt und der Spaß bleibt.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Dann bestreite doch erstmal diesen Sprint mit einem herkömmlichen RR, anschließend kannst du dir nen Ausatz besorgen, ob Rose da derjenige ist bei dem du kaufen solltest, weiß ich nicht.
Schau beim Triathlon ob du bei anderen Athleten mal die Aufsätze probieren darfst.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Wieder eine Erfahrung reicher. Man sollte nicht ohne Ersatz-Schlauch und ohne Handy los fahren. War gestern endlich mal wieder schönes Wetter und mir geht nach 6km der Schlauch kaputt. Musste die Strecke also zurück laufen und habe dabei fette Blasen bekommen da meine Radschuhe ja nicht eingelaufen ;) sind. Obwohl bei meiner technischen Begabung wäre ich heute wohl noch am Schlauch wechseln ;)
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Wieder eine Erfahrung reicher. Man sollte nicht ohne Ersatz-Schlauch und ohne Handy los fahren. War gestern endlich mal wieder schönes Wetter und mir geht nach 6km der Schlauch kaputt. Musste die Strecke also zurück laufen und habe dabei fette Blasen bekommen da meine Radschuhe ja nicht eingelaufen ;) sind. Obwohl bei meiner technischen Begabung wäre ich heute wohl noch am Schlauch wechseln ;)

Als Triathlet solltest Du doch froh sein über jedes Koppeltraining :D
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

Hat erstaunlicherweise nur 30 Minuten gebraucht. Wenn ich raus finde wie ich die Geschwindigkeit verdreifachen kann dann würde es sich ja auch lohnen beim Wettkampf den Schlauch bei Bedarf zu wechseln, statt aufzugeben.

Jetzt muss ich gleich nur testen ob es hält und ich alles richtig gemacht habe.
 
AW: Erster, kurzer Triathlon

So gerade schön in der angenehmen Abendluft 1:42 Stunde gekoppelt. Rad hat doch glatt gehalten ;)

Morgen werde ich nochmal Rad fahren und Laufen und mich anschließend 2 1/2 Tage betrinken. Ja ich weiß ist sicherlich nicht Leistungsfördernd aber garantiert STimmungsfördernd ;)
 
Zurück
Oben Unten