• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster Triathlon - Fragen, Tipps, was brauch ich?

Anzeige

Re: Erster Triathlon - Fragen, Tipps, was brauch ich?
Ja ohne Socken sieht man ja auch bei den Pros sehr oft. mein Ding ist es nicht. Aber ich kann es ja mal auf Zwift testen.

So ein oder zweimal ein Koppel Training machen, vorher, ist auch eine gute Idee, also, direkt nach dem radeln für einen Kilometer, oder für zumindest einmal anlaufen, in die Socken, in die Laufschuhe und dann trab!....

So ein oder zweimal ein Koppel Training machen, vorher, ist auch eine gute Idee, also, direkt nach dem radeln für einen Kilometer, oder für zumindest einmal anlaufen, in die Socken, in die Laufschuhe und dann trab!....
Donnerstag ist 1. Mai Rennen Eschborn Ffm, danach mache ich Triathlon Training. Was erst mal heißt, wieder viel laufen und schwimmen, weniger radeln.
Im (Strand-) Urlaub Mai werde ich dann Duathlon machen. Erst schwimmen (Pool oder Meer), dann joggen.
Später zu Hause am Freibad oder See - schwimmen, heim radeln, joggen.
Socken - wie gesagt, noch glaub ich, dass ich die brauche. Lieber paar Sekunden verlieren, als Blasen. Ich bin ja mein einziger "Gegner".

Ich finde es toll, daß Du dran bleibst. Scheint Dir zu gefallen ;)
Beste Socken imho: Aldi Laufsocken, 2 Paar/ 1,99€. Hab damit alle meine Läufe gemacht: kurz, steil- alpin, Marathon, Berg-Ultra. Ziehe sie auf jedem Rad an, in flachen Bergschuhen und war damit auch schon schwimmen. In 12 Jahren noch nie eine Blase gehabt. Sie halten trotz intensiver Benutzung relativ lange, kaufe aber jedes Jahr ein halbes Kilo nach.
Die gibts zweimal im Jahr beim Aldi, die erste Charge ist vor drei Wochen durchgegangen. Also im Herbst wieder.
Bei mir gehts nur mit Socken.

In meinen besten Zeiten bin ich mit dem Rad irgendwo hingefahren, dann dort (Trails) gelaufen oder geschwommen und wieder heimgefahren. Da muß man mit relativ niedriger Intensität anfangen, der Körper gewöhnt sich dann schon dran.

Viel Spaß!

Servus,
neues Jahr, neues Glück. Dieses Jahr werde ich den Olympischen Tria angehen, vorher nen Sprint oder zwei zur Vorbereitung.
Meine Frage: Empfehlung für Socken?
Also welche, die für joggen und Radeln geeignet sind und sich mit feuchten Füßen gut anziehen lassen.
Zum Radeln hab ich eher dünne, Straffe (keine Falten im Carbon Schuh), zum joggen dickere für Dämpfung.
Ich bevorzuge beim Laufen die Socken, die ich auch auf dem Rad anziehe. Ich bereite die Socken so vor, dass ich auch mit nassen Füßen sehr schnell reinkomme. Die wenigen extrasekunden nehme ich in Kauf für den Komfortgewinn. Ich mache es so, dass ich die Socken anziehe und "in zirkuläre Falten gelegt" wieder ausziehe. So erreiche ich, dass ich die Socke in einem Rutsch, schnell anziehen kann.

Ich finde es toll, daß Du dran bleibst. Scheint Dir zu gefallen ;)
Beste Socken imho: Aldi Laufsocken, 2 Paar/ 1,99€. Hab damit alle meine Läufe gemacht:
Spannend. Hab nix gegen Aldi & Co - hab auch ein paar Sachen von denen, aber das hätte ich nicht erwartet.
Sie halten trotz intensiver Benutzung relativ lange, kaufe aber jedes Jahr ein halbes Kilo nach.
widerspricht sich das nicht? 🤔

Ich bevorzuge beim Laufen die Socken, die ich auch auf dem Rad anziehe. Ich bereite die Socken so vor, dass ich auch mit nassen Füßen sehr schnell reinkomme. Die wenigen extrasekunden nehme ich in Kauf für den Komfortgewinn. Ich mache es so, dass ich die Socken anziehe und "in zirkuläre Falten gelegt" wieder ausziehe. So erreiche ich, dass ich die Socke in einem Rutsch, schnell anziehen kann.
Das muss ich mal üben!

Ich liebäugle ja ständig mit nem Neo - aber für max 3-4 im Jahr viel Geld ausgeben? Suche nach Gebrauchten und so.

Zurück