• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

Aber eben berechenbar, und trockenkalt, also Schnee von Okt-April, aber konsequent trocken, und nicht wechselhaft, windig, nass und so.

Na ja ... immerhin noch bessere Verhältnisse als bei uns.
Ich kann mich noch im letzten Winter an eine Tour mit -9 Grad und heftigen Ostwind erinnern. Da musste man wirklich beide A....backen zusammenkneifen.

Sonntag wars arschkalt....! Bei Sonne und in kurz/kurz los zu meiner Mum gefahren und auf dem Rückweg war die Sonne weg und kalter Wind kam auf.

ist von Wetter.de
Hatte noch einen Kumpel überreden wollen Montags an den See zu gehen, laut App der letzte warme Tag, dann die ganze Woche schlecht und Sonntags 31 Grad, je später die Woche umso vorsichtiger wurde dann die Vorraussage.
Kann man eh alle in die Tonne kicken, diese Apps und Hervorsagen, manchmal ist man schlauer dran, wenn man einfach aus dem Fenster sieht...

Was hast Du denn für ne Wetterapp? Ich hab in keiner Vorhersage so was gelesen.

Na ja ... immerhin noch bessere Verhältnisse als bei uns.
Ich kann mich noch im letzten Winter an eine Tour mit -9 Grad und heftigen Ostwind erinnern. Da musste man wirklich beide A....backen zusammenkneifen.

Es geht um Extreme?
Ja?

Dann kann ich gegenhalten: winter, minus 12 Grad, eisiger wind, und in der Gruppe ne 36 km Mtb Tour gemacht....

Geil!

Nicht gefroren, weils Gaaas gegeben, aber:
In so einer Situation fühlt man sich sehr, sehr wohl, in einer Gruppe zu sein.

Auch anhalten, in normalem Terrain, da hat man das gefühl, es ist lebensfeindlich(weil die Kälte schnell in einen kriecht).

Alleine ists noch was anderes.
erinnere mich an viele Touren alleine mit Mtb...30, 40 Km...wenn man dann alleine im Wald steht, es verdunkelt sich, fängt an zu schneien, ist eh minusgrade......krass.

Umso besser schmeckt zuhause der Kaffee!:daumen::bier:

Umso besser, wenn man sich selbst motivieren kann...bei mir ist das eher andersrum. In meinem Kopf entstehen dann demotivierende Sätze wie "scheiße ist das kalt...wie soll ich das schaffen?"
Ist alles Kopfsache...das muss ich auch noch lernen ;)

Umso besser, wenn man sich selbst motivieren kann...bei mir ist das eher andersrum. In meinem Kopf entstehen dann demotivierende Sätze wie "scheiße ist das kalt...wie soll ich das schaffen?"
Ist alles Kopfsache...das muss ich auch noch lernen ;)

Ich denke mal, davon kann wohl jeder ein Lied singen :( Gerade die ersten km sind immer die schlimmsten.
Und gerade im Winter, wenn man sowieso erst nach 15-20 km seine Betriebswärme erreicht hat.

Wenn es nur Minusgrade hat geht es ja noch. Aber wenn dann noch Wind dazu kommt ist bei mir Ende. Dann sind es gefühlt ganz schnell 25°-. Ich bin vor zwei Jahren bei knapp -10° los gefahren. Nach 1 Std war ich wieder zu Hause, total durchgefroren, trotz einiger Schichten Thermokleidung. Das is nix für mich. Mich würden auch keine 10 Pferde in den Winterurlaub kriegen, never. Ich HASSE Schnee, Eis und Kälte!!!!:mad:

Krieg dem Schnee!
Kaum ist es kälter geworden, bekam ich schon 'ne leichte Erkältung..
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der erste Herbstwind zwar schnell wehte, aber trotzdem 'weich wie Butter' war. Bestimmt spezieller Radfahrer-Wind gewesen. :D

Ich eröffne mal das Gegenstück zu "Es geht wieder aufwärts" :D

So langsam kann man Regenjacke, Langarmtrikot bzw. Arm- und Beinlinge aus dem Schrank kramen.
Und der Wind wird auch schon wieder kräftiger. Man..... wie ich ihn doch hasse. Ich rede mir immer
ein, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber ich werde es niemals tun.

Morgen - gleich in der Früh - gehe ich auf Tour.....mit 14 Grad, mit Schauerwahrscheinlichkeit und
fiesem Wind, den ich jetzt noch als Herausforderung nehme. Wenn ich dann morgen erst mal auf dem RR sitzte, werde ich wahrscheinlich kotzen. Aber was soll´s :D
Wer bei PLUS 14 Grad lange Klamotten auspacken muss, macht doch irgendwas falsch :D
Ich hatte heut morgen 12° und Nebel, Sichtweise gefühlt 3,82m. Abfahrt ist bei mir morgens gegen 6:30, seit einer Woche wieder mit Licht am Rad. Aber, warm isses ja wohl noch. :)

Bin gestern Mittag los, waren so knapp 20 °C. Regenwahrscheinlichkeit 50%. Warum habe ich beim Lotto nicht so viel Glück wie bei der Regenwahrscheinlichkeit?? Nach ca. 20 Minuten ein richtig dicker Schauer..... danach hörte es zwar auf aber es war natürlich trotzdem alles nass. Und es reichte aus, damit mein Renner nachher aussah wie ein eingesauter Crosser....:mad:

Dann kann ich gegenhalten: winter, minus 12 Grad, eisiger wind, und in der Gruppe ne 36 km Mtb Tour gemacht....

Rekord waren mal -15Grad, bei mir. Der kälteste Tag meiner "Radlaufbahn" war aber devenitiv bei Minus 12 Grad und 60kmh Ostwind, 3,5h ohne Wasser weil die Flaschen nach 45min komplett eingefroren waren:D.

Bin gestern Mittag los, waren so knapp 20 °C. Regenwahrscheinlichkeit 50%. Warum habe ich beim Lotto nicht so viel Glück wie bei der Regenwahrscheinlichkeit?? Nach ca. 20 Minuten ein richtig dicker Schauer..... danach hörte es zwar auf aber es war natürlich trotzdem alles nass. Und es reichte aus, damit mein Renner nachher aussah wie ein eingesauter Crosser....:mad:
Ich schicke mein gutes Rad bald in Winterschlaf. Morgen fahr ich auf jeden Fall mit dem 2. und Schlechtwetter/Winterrenner. Da hab ich auch Raceblades long drauf. Ausserdem zieh ich mich Herbstgemäß an. Kniehose, Windweste und nehm noch ne Regenjacke mit. Ich hoffe immer noch auf nen schönen Spätsommer und Herbst. Kann doch nicht sein das wir nach dem Endloswinter schon wieder Winter kriegen!!!

Heute morgen um 6 das erste mal seit langem wieder mit Knie- und Armlingen zur Arbeit. Sogar etwas Notbeleuchtung war nötig.

Geht es wirklich schon wieder abwärts?

Guten morgen Kunda!
ich bin gerade auf, sitze nun am rechner, Kaffee neben mir ( Wasserkocher).

Draussen scheint die sonne, aber es sind 13 grad.
werde gleich los, denn ich kann, wenn ich morgens ne runde drehe, auch abends noch los.
dazwischen zur Firma.

Ob ich lang wähle?
Oben ja, mit Windjacke....
unten wohl kurz...

Zurück