• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Essen wie Strunz es meint...

AW: Essen wie Strunz es meint...

Joe, habt ihr vorher abgeführt oder einfach nur umgestellt?

Ich würde übrigens auch" die neue Diät" von Strunz empfehlen und ich denke, jeder muß sich darüber klar sein, was er will: abnehmen? Muskelaufbau? Andere/bessere Regeneration?

Anzeige

Re: Essen wie Strunz es meint...

Ich empfehle dieses Buch und ggf. als Ergänzung das Tomatenbuch; also andere Reihenfolge
;)

da ist dann aber wieder das zugehörige Rezepte Buch ergänzend nötig ? oder kann man sich nach einiger Zeit Gerichte selbst zusammenstellen,weil man ja weiss was man verwenden darf und was nicht ?

Joe

Joe, habt ihr vorher abgeführt oder einfach nur umgestellt?

Ich würde übrigens auch" die neue Diät" von Strunz empfehlen und ich denke, jeder muß sich darüber klar sein, was er will: abnehmen? Muskelaufbau? Andere/bessere Regeneration?

Sonntag noch geschlemmt und ab Montag nach Strunz Plan...:D

Joe

@Joe..

wie war/ist denn Dein Drang Wasser zu lassen?Ich musste zu Beginn der KH-armen Ernährung tierisch oft pinkeln, obwohl ich gar nicht so viel getrunken hab.Aber eigentlich auch logisch mit Biochemie zu erklären...
1gr kh bindet 4 gr Wasser

@Joe..

wie war/ist denn Dein Drang Wasser zu lassen?Ich musste zu Beginn der KH-armen Ernährung tierisch oft pinkeln, obwohl ich gar nicht so viel getrunken hab.Aber eigentlich auch logisch mit Biochemie zu erklären...

Würde vlt. die Gewichtsverluste erklären: erst mal jede Menge Wasser verlieren.

So Leute,

war gerade in der Bücherei
Das Tomatenbuch hatten die da, habe aber das von Kochi und Nina empfohlene Buch bestellt > kommt morgen :cool:

Reicht das Lesen schon aus um bis Sonntag 2kg zu verlieren :confused: :D :ka:

ach, noch was

Wie handhabt Ihr das denn bei längeren Einheiten (ich sag mal >2h)
nehmt ihr dann trotzdem was zu essen in Form von KH mit (müsliriegel o.ä.) ??
Oder dann besser einen Eiweisriegel?

:ka:

@Kochi: da hast Du ja echt was losgetreten, mit der Strunz-Geschichte!

Ich muß allerdings immer noch an Giovanni Trappatoni denken, wenn ich diesen Namen höre :D

Trotzdem: dieser Ansatz fällt hier auf fruchtbaren Boden. Auch bei mir....
Ich werde allerdings abwarten und mal schauen, was in 4Wochen hier steht :)

Hab übrigens gerade mit meiner Tochter in Chiang Mai geskypet. Das Hochwasser ist dort weit weg und sie läßt es sich gut gehen :daumen:
Wen's interessiert: jojoontour.tumblr.com

@Joe..

rückblickend würde ich sagen ...ja...Ich hab aber auch wesentlich mehr getrunken wie sonst,...trinke sonst fast nur Kaffee...jetzt aber auch Tee und Wasser...

Joe

ach, noch was

Wie handhabt Ihr das denn bei längeren Einheiten (ich sag mal >2h)
nehmt ihr dann trotzdem was zu essen in Form von KH mit (müsliriegel o.ä.) ??
Oder dann besser einen Eiweisriegel?

:ka:

im Moment ist ja Trainingsfreie Phase bei mir...dh ich fahr meist so 1,5h zügig...Trails und so... ausserdem fährt man die langen Ausdauer-Trainings eh nur mit Wasser...wenn ich im Training bisher KH nachgelegt habe ,dann nur bei K3 Training oder hartem Intervalltraining um die letzten Intervalle noch mit hohen Gängen fahren zu können...also eher bei kurzen harten Trainings ...

Joe

Giovanni? Genau, ich mache mir dann um 2300 eine (selbstgemachte, ist eh klar) Pizza!

@nina

Ajvar muss man nie wegwerfen, kann man immer mit verwenden, u.a. aufs Brot, usw....

Giovanni? Genau, ich mache mir dann um 2300 eine (selbstgemachte, ist eh klar) Pizza!

@nina

Ajvar muss man nie wegwerfen, kann man immer mit verwenden, u.a. aufs Brot, usw....

:lol:

Auf deine Kommentare warte ich hier schon lange!! :D

Ich wollt hier auch mal schnell klarstellen, dass ich Strunz-skeptisch bin und nix "empfehle" wie hier schonmal geschrieben wurde...

Ich wollt hier auch mal schnell klarstellen, dass ich Strunz-skeptisch bin und nix "empfehle" wie hier schonmal geschrieben wurde...

hmmmm :eek:

Wie jetzt :ka:

hi,
beim guten Dr. Strunz gibt es auch eine Ernährungspyramide http://www.strunz.com/download/poster.pdf
da kann man sich die vorgeschlagenen Lebensmittel ansehen.

Man sollte halt seine Basis aus den unteren Ebenen zusammenstellen, und von den oberen selten bis gar nicht nehmen, meint er.

mitlesende Grüße!

Zurück