AW: Essen wie Strunz es meint...
Und Joe- wie ist es?
Kann ja durch das Knie keinen Sport machen und die böse Waage hat heut ne bittere Zahl angezeigt.
Nina (alias Kochi) und @heady ...
also eigentlich geht es
uns sehr gut... grad gabs körniger Frischkäse mit Kiwi...
am meisten erstaunt bin ich dass ich mich trotz der optisch ungewohnt kleinen Portionen (wenn ich die sehe denke ich immer:"ist das alles?") meist (relativ) satt fühle...
ok,ich esse öfters mal eine Mandarine oder einen Teller von der Gemüsesuppe zwischendurch , aber manche Tage gehen auch ganz ohne was zwischen den 3 Mahlzeiten (vorher ja nur ausgiebiges Frühstück und opulentes Abendessen und zwischendurch gerne mal ein 500g Brot mit Honig,Marmelade,Nutella,gek.Schinken...weil mir grad danach war...)
und @stahlrost : nix gegen unseren Bäcker,aber zum einen gibt es da so gut wie nix aus Vollkorn (O-Ton: das bekomme ich hier auf dem Dorf nicht verkauft,die wollen alle nur das Zeug aus Weissmehl) und zum anderen habe ich eben immer gleich Riesenportionen vertilgt (Samstags haben wir oft zB 8-10 Krustis gekauft - plus Brezeln etc. und spätestens Samstagabend hatte ich alleine mind. 5-6 davon vertilgt...und dann noch aufgebacken am Sonntagmorgen noch mal 2...meine Frau die restlichen beiden...oder ein komplettes Pizzablech bzw. einen ganzen Käsekuchen den ich zu 85% alleine innerhalb eines Tages aufgefressen habe...)
und spätestens am Morgen danach auf der Toilette hatte ich o Wunder starke Magen-Darmprobleme...dazu lies ich mir zur Körperreinigung zusätzlich im warsten Sinne des Wortes das Genossene durch den Kopf gehen...sorry für den unappetitlichen Wochenbeginn...aber das war es eigentlich was mir zu der Ernährungsumstellung den entscheidenden Kick gab...
Kräfte-/Trainingsmässig hab ich anfangs keinen Unterschied gemerkt,jetzt zum Ende der ersten Woche fühlte ich mich aber sehr müde,kann auch eine kleine Erkältung sein...und am Samstag nach 3h Fahrzeit hatte ich auf dem MTB einen Hungerast...war allerdings 10 Minuten von zu Hause weg, als ich die letzte Viertelstunde noch mal Gas gegeben habe...
Gestern Mittag habe ich dann erstmals meine Portion Hühnerkokossuppe (eines meiner Lieblingsgerichte) verdoppelt...hihi...war dann aber echt "überfressen" die normale hätte doch gereicht...
Apropos Portionen: etwas wundert mich schon wenn zB bei einem Frühstück : Tomate+Forellenfilet 100g angebeben ist...gilt das dann für den 120kg Mann genauso wie für die 50 kg Prinzessin ???
Fazit: nach der ersten Woche ... wir hängen noch eine zweite Woche dran...und haben bisher noch nicht gesündigt...(obwohl es bei meiner Frau einmal im Geschäft neuen Wein und Zwiebelkuchen für Alle gab und Ihr Bruder gemeinerweise auf dem Markt am Samstag Cevapi mit Weissbrötchen (Ihr Lieblingsessen) vor ihren Augen verspeist hat...)
ah ja Gewichtsverlust hält sich in Grenzen: meine Frau knapp 2kg,ich etwas mehr ca.2,5 ... aber wie gesagt wäre es für mich auch wichtiger mit der Ernährungsumstellung mein Immunsystem zu verstärken...also zB meine Allergie etwas besser in Griff zu bekommen
langfristig wäre es natürlich schön das Ganze so zu steuern wie es @Adrenalino grad beschrieben hat...denn grad Pizza und mal ein/zwei Stücke Käsekuchen ... ohne das wollen wir eigentlich auch nicht sein...deshalb auch die Idee mit einem Tag zB Samstag (allyouwanttoeat) in der Woche...dann allerdings wirklich nicht mehr die Menge wie früher...
so , Ich habe fertig...
wünsche Euch eine schöne Woche...
Joe