• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen wie Strunz es meint...

Anzeige

Re: Essen wie Strunz es meint...
AW: Essen wie Strunz es meint...

@ kochi,
was nimmst du beispielsweise in die Arbeit mit zum Essen?
Ich frage jetzt ausgerechnet dich, weil du wie ich nen Bürojob hast und somit ja nicht in die heimische Küche ausweichen kannst.

@Max
Das kann ich vielleicht auch beantworten, obwohl ich ja bei meinen Eltern, die ja überm Geschäft wohnen, jederzeit in die Küche könnte!

Also, ich nehm mir immer Äpfel und Joghurt mit,gerne auch mal nen Quark, manchmal Karotten, Gurkenstücke, kleine Tomaten......im Sommer, wenn das Obstangebot größer ist hab ich auch Erdbeeren, Kirschen usw. mitgenommen.

Wenn man Tupper im Haus hat kann man alles mögliche gut verpackt mit zur Arbeit nehmen :D

Aber vielleicht zähle ich nicht weil ich ja mittags immer heim kann um mir dann was "richtiges" zuzubereiten....

Was gibt mir eine Nudel, was ich brauche und nicht anders bekomme?

Wenn du nicht weißt was dir ein lecker zubereitetes Pastagericht gibt dann weiß ich auch nicht weiter :ka:

Da brauch ich nur an die von Allessandro zubereitete Pasta im Rifugio Val di Rezzalo zu denken :love:

Stimmts Max? :D

Wie gesagt : ich verzichte auch weitesgehend auf KH, allerdings nicht ständig.

Heady, ich versuche mich in der strengen Phase aus dem Buch, dass du hast. Also nur shakes, Salat, suppe und Nüsse. Muss sagen, dass ich aber morgens den Shake halb mit Milch mache und abends den Shake durch Geflügel ersetze.
Gesten war ich den ganzen Tag am werkeln, da ging das schon, heute will ich jetzt schnell auf die Rolle und muss dann arbeiten, das wird eine Herausforderung, da sind ja lauter Süßigkeiten....
Die Waage sagt -800g, aber das ist m.E. Definitiv nur Wasser...

Meinen Süßstoff in den Kaffee morgens hab ich durch stevia ersetzt ( was hält eigentlich unser Zuckerbäcker davon?), schmeckt aber bäh....

Seit ich morgens Espresso mit aufgeschäumter Milch trinke, brauche ich nichts Süßes mehr rein. Keine Ahnung warum. Vielleicht wird beim Aufschäumen der Milchzucker freigesetzt :confused:

Ansonsten Espresso und alle anderen Kaffee-Arten (fast) immer ohne Zucker o.ä. - dann lieber nen Cantuccini dazu :) - einzige Ausnahme: in geselliger Runde gibt´s auch mal Zucker rein :cool:

Sukrin ist ein super zuckerersatz, leider so teuer : http://www.null-kalorien.de/index.php?pid=4 damit läßt sich auch prima low-carb-Kuchen backen.
oder Xylit: http://www.xucker.de/cms/ueber-mich.html

In den Kaffe kommt bei mir inzwischen nur noch etwas Zimt. Habe mir den Zucker endlich abgewöhnt, wobei ein Löffelchen Zucker im Kaffee bestimmt vertretbar ist ;)

Bin zwar nicht Kochi aber ich schreibe trotzdem mal zu dem Mittagsessen ;), ich kann nämlich auch nicht nach Hause:
z.B. hartgekochte Eier, Packung Stremellachs z.B. von Aldi (seeeehr lecker), Hähnchen oder Schnitzel am Vortag gebraten, Schinken, Käse, und dazu Gemüsesticks (Gurke, Paprika, Karotte, Coctailtomaten)
Dose Thunfisch mit ein paar Kidneybohnen mischen und als Salat anmachen oder anderen Salat.

Uh uh Ernährungsexperte Uwe Knop im ZDF.<br />
Sagt, alles vergessen, was man liest. <br />
Nur essen was einem schmeckt und so viel essen, wie man mag.<br />
Der Typ ist einfach Wahnsinn. Die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel sei totaler Quatsch. Auch könne man nicht sagen, dass man eine gewisse Wassermenge brauche.... <br />
Und das beste kommt noch: Am Übergewicht sei in nicht die Ernährung Schuld, sondern i.d.R. äußere Umstände.<br />
Ich hatte Spaß, aber was mit dem armen Tropf, der jetzt frisst was er will, seine Diät abbricht ... ...<br />
<br />
Wie wird man eigentlich Ernährungsexperte?<br />
Was muss man da wissen?<br />
Nix?<br />
Sind Ernährungsexperten Pseudowissenschaftler?<br />
Weil sie zusammenhanglos wiedersprüchliche Thesen um sich werfen?

Uh uh Ernährungsexperte Uwe Knop im ZDF.
Sagt, alles vergessen, was man liest.
Nur essen was einem schmeckt und so viel essen, wie man mag.
Der Typ ist einfach Wahnsinn. Die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel sei totaler Quatsch. Auch könne man nicht sagen, dass man eine gewisse Wassermenge brauche....
Und das beste kommt noch: Am Übergewicht sei in nicht die Ernährung Schuld, sondern i.d.R. äußere Umstände.
Ich hatte Spaß, aber was mit dem armen Tropf, der jetzt frisst was er will, seine Diät abbricht ... ...

Wie wird man eigentlich Ernährungsexperte?
Was muss man da wissen?
Nix?
Sind Ernährungsexperten Pseudowissenschaftler?
Weil sie zusammenhanglos wiedersprüchliche Thesen um sich werfen?

Hör auf mit meinem Account zu spielen! :crash:

So, jetzt.

Übrigens liiiebe ich diesen Ernährungsexperten, ich könnt nämlich grad alles zammfr...n was hier in der arbeit rumliegt..Schokokekse, Chips, Muffins, Brezen,....stattdessen schlürfe ich mein Gemüsesüppchen...wie langweilig...

Seit ich morgens Espresso mit aufgeschäumter Milch trinke, brauche ich nichts Süßes mehr rein. Keine Ahnung warum. Vielleicht wird beim Aufschäumen der Milchzucker freigesetzt :confused:

Ansonsten Espresso und alle anderen Kaffee-Arten (fast) immer ohne Zucker o.ä. - dann lieber nen Cantuccini dazu :) - einzige Ausnahme: in geselliger Runde gibt´s auch mal Zucker rein :cool:

Hmpf...das nutzt mir nix...ich nehm normalerweise immer ne Süßstofftablette...

Kaffee nur noch schwarz... alles andere schmeckt nicht nach Kaffee, sondern nach dem, was man noch mit reintut...

Espresso oder Milchkaffee auf langen RR -/Biketouren mal mit Zucker... (gegen die Unterzuckerung...)

und die Tipps fürs Mittagessen @Esmeralda...:daumen: ins Büro sind gut...kombiniert mit Kochis Tipp: das Abendessen doppelt kochen und eine Hälfte als Mittagessen für den nächsten Mittag mitnehmen...

Joe

So, jetzt.

Übrigens liiiebe ich diesen Ernährungsexperten, ich könnt nämlich grad alles zammfr...n was hier in der arbeit rumliegt..Schokokekse, Chips, Muffins, Brezen,....stattdessen schlürfe ich mein Gemüsesüppchen...wie langweilig...

das kannst du ab 7.1. unter sonstigen Sport als "mentales Training" des Durchhaltewillens den man zB vor/im Wettkampf braucht, wenns grad nicht so toll läuft und die DNS+DNF Äffchen auf den Schultern zugrinsen...

Joe

@ kochi,
was nimmst du beispielsweise in die Arbeit mit zum Essen?
Ich frage jetzt ausgerechnet dich, weil du wie ich nen Bürojob hast und somit ja nicht in die heimische Küche ausweichen kannst.

Das Mittagessen an Arbeitstagen ist nicht so einfach, denn da ist die Versuchung am größten.
Im Idealfall gibt's Salat und dazu Tonno oder geräucherten Fisch, Chicken vom Vorabend oder Quark. Statt Salat auch rohes Gemüse oder/und Äpfel.
Aber die Versuchung von Kantine oder
Leberkässemmel ist immer da.

@kochi
Siehste, und da fand ich einen Satz dieses Ernährungsexperten gar nicht mal so falsch : "Wenn man etwas immer wieder als "negativ" einstuft bekommt man umso mehr Lust drauf"......von daher sollte man Pommes, Burger usw. eigentlich eher positiv besetzen und sich das ab und an ( natürlich net täglich/ständig ) gönnen, dann besteht auch keine Gefahr daß das ansetzt ;)

@kochi
Siehste, und da fand ich einen Satz dieses Ernährungsexperten gar nicht mal so falsch : "Wenn man etwas immer wieder als "negativ" einstuft bekommt man umso mehr Lust drauf"......von daher sollte man Pommes, Burger usw. eigentlich eher positiv besetzen und sich das ab und an ( natürlich net täglich/ständig ) gönnen, dann besteht auch keine Gefahr daß das ansetzt ;)

geb ich Dir zwar grundsätzlich recht aber ich brauche ja erst mal eine konkrete Umstellung die mich dahin bringt von wo aus ich dann eine langfristige gesunde Ernährung starte,die mich vielleicht sogar leistungsfähiger macht...

also konkret: wenn mich meine 5 kg zu viel (hauptsächlich wohl um die Bauchgegend rum) stören und ich sie weghaben will,(obwohl jeder mich fragt .wo ich eigentlich noch abnehmen will, weil die meisten die fragen 5-10kg zu viel drauf haben) brauche ich etwas um in überschaubarer Zeit da hin zu kommen...sonst bin ich nicht motiviert...und das verlangt dann strikte Kontrolle...

der weite Schritt ist dann , wie ich das erreichte Gewicht halten kann (also dass kein Jojo Effekt eintritt) ...

Dazu kommt die Erfahrung, dass es eben auch ohne kohlehydratreiche Ernährung funktioniert, dass man satt + gesund und leistungsfähig ist.Also "müssen Pommes und Burger nicht sein" ... man kann es also zB grad nach langen Ausdauerdistanzen durchaus reinhauen,weil es nicht gleich ansetzt...man muss es aber nicht !!!

Bisher war die Ausrede für meine Fressorgien (für mich selbst und vor anderen) ja immer ,dass ich das brauche um Leistung zu bringen bzw. die Speicher nach der Leistung wieder zu füllen...:D

Joe

Zurück