• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Essen wie Strunz es meint...

AW: Essen wie Strunz es meint...

ttria-Blätter kannst Du auch im Bio-Markt kaufen! Bei der Dentalkosmetik.

Anzeige

Re: Essen wie Strunz es meint...

100 kg in 10 Monaten nach der Methode braucht man nicht fragen, eh klar: Früchte, Gemüse, mageres Fleisch und viel Sport!

Spiegel online Recherche:D

Es ist aber so, dass 198 amerikanische Pfund "nur 89,8 kg sind.

Auch nicht schlecht.

Das fällt aber dort drüben eh Niemand auf, die Leute dort sind teils so fett (ja fett nicht dick, die Krankheit heisst ja auch nicht Dickleibigkeit;)), dass sie vor dem Supermarkt aus dem Auto direkt in die bereitgestellten Elektroscooterrollstühle steigen, da das Laufen ja zu beschwerlich ist...

So, jetzt erst mal einen leckeren Käsetoast mit Gurke, Pepperoni, Ketchup, Senf, Salz und Pfeffer.

*weitermachen mit abspecken*

Heute morgen im Radio, eine Ernährungsexpertin der AOK (!!!) zum Thema Plätzchen. Da werden schlaue Tipps verteilt, den Fettanteil zu reduzieren und die ganz fettigen Plätzchen zu meiden.
Aber vom Zucker keine Rede.
Kein Wunder, dass der Druchschnittsdeutsche immer fetter wird.

Gut, ich auch :eek: aber bei mir ist das temporär...
:D:D

Letztens hatte ich sonntags mal Hunger, aber Küche und Kühlschrank war ziemlich leer, ich hatte vorher nicht mitgedacht :rolleyes:
Naja, jedenfalls hätte ich die Möglichkeit gehabt, zum Bäcker zu gehen, was ich mir dann verkniffen habe, denn da hätte ich nur leere KH bekommen, sonst leider nichts. Ich habe mich dann aber gefragt, warum genau Bäckereien sonntags öffnen dürfen, nicht aber Gemüsehändler und Metzgereien. Warum gibt es ein gesetzlich manifestiertes Recht auf Kohlenhydratmast auch am Sonntag, nicht aber auf frisches Obst, Gemüse oder Fleisch???
:confused::confused::confused:

Heute morgen im Radio, eine Ernährungsexpertin der AOK (!!!) zum Thema Plätzchen. Da werden schlaue Tipps verteilt, den Fettanteil zu reduzieren und die ganz fettigen Plätzchen zu meiden.
Aber vom Zucker keine Rede.
Kein Wunder, dass der Druchschnittsdeutsche immer fetter wird.

Gut, ich auch :eek: aber bei mir ist das temporär...
:D:D

Letztens hatte ich sonntags mal Hunger, aber Küche und Kühlschrank war ziemlich leer, ich hatte vorher nicht mitgedacht :rolleyes:
Naja, jedenfalls hätte ich die Möglichkeit gehabt, zum Bäcker zu gehen, was ich mir dann verkniffen habe, denn da hätte ich nur leere KH bekommen, sonst leider nichts. Ich habe mich dann aber gefragt, warum genau Bäckereien sonntags öffnen dürfen, nicht aber Gemüsehändler und Metzgereien. Warum gibt es ein gesetzlich manifestiertes Recht auf Kohlenhydratmast auch am Sonntag, nicht aber auf frisches Obst, Gemüse oder Fleisch???
:confused::confused::confused:

Vielleicht kennt Stahlrost ein paar Hintergründe, warum das so in Deutschland so ist?

Vielleicht weil man Sonntagsbrötchen frisch essen will. Das Gemüse fürs Mittagessen kann man auch am Samstag kaufen.

@Kochi das hat damit zutun das jede Tankstelle auf einmal einen Backofen in Laden stehen hatte und die Leute schlage gestanden haben. Es gab eine Lücke in Gesetz das man fertige Brötchen am Sonntag aufbacken durfte aber keine frischen. Anschließend gab es beschwerden das die Tanke Brötchen und Stückchen verkaufen durfte aber der Bäcker nicht, deshalb wurde es den Bäckern gestattet am Sonntag ihren Laden X-Stunden zu öffnen.

@Kochi das hat damit zutun das jede Tankstelle auf einmal einen Backofen in Laden stehen hatte und die Leute schlage gestanden haben. Es gab eine Lücke in Gesetz das man fertige Brötchen am Sonntag aufbacken durfte aber keine frischen. Anschließend gab es beschwerden das die Tanke Brötchen und Stückchen verkaufen durfte aber der Bäcker nicht, deshalb wurde es den Bäckern gestattet am Sonntag ihren Laden X-Stunden zu öffnen.

:daumen:

... wobei sich die Bäcker das noch hart erkämpfen mußten!
... und zähneknirschend Ihren freien Tag opferten, aber die Umsatzeinbußen des Samstags wurden zu hoch:crying:

Ist halt ein typisches Beispiel für die "Amerikanisierung" der Gesellschaft - Alles soll Immer verfügbar sein :kotz:

Gruß

"ausmSauerland"

:daumen:

... wobei sich die Bäcker das noch hart erkämpfen mußten!
... und zähneknirschend Ihren freien Tag opferten, aber die Umsatzeinbußen des Samstags wurden zu hoch:crying:

Ist halt ein typisches Beispiel für die "Amerikanisierung" der Gesellschaft - Alles soll Immer verfügbar sein :kotz:

Gruß

"ausmSauerland"

Stimmt und es geht immer weiter.

Erst haben die Geschäfte gegen 18:00 geschlossen, dann gab es den Langen Donnerstag bis 20:00 Uhr, dann war immer Donnerstag und jetzt haben die ersten Geschäfte REWE schon bis 24 Uhr offen und man muß auch sagen der Laden ist nicht leer gegen 23 Uhr.
Was immer man auch um die Uhrzeit braucht :confused:.

kenn isch nicht, sorry Joe..

Meine Mum hat ein Eiweißbrot beim Bäcker "Der Beck" entdeckt, werde das mal antesten...

kenn isch nicht, sorry Joe..

Meine Mum hat ein Eiweißbrot beim Bäcker "Der Beck" entdeckt, werde das mal antesten...

"Der Beck" ist der Kamps von Süddeutschland:rolleyes:
Muß nicht schlecht sein, ist aber Industriebrot!
Die meisten "Sonderbrote" enthalten "gestylte" Zutaten - muß nicht schlecht sein! Riegel/ Gel´s für Sportler sind auch "Gestylt" ...:oops:

Da ist Joe schon auf nem besseren Weg, der "herkömmliche Bäcker" verwendet Keimlinge nur in einem "Kochstück" für extrem körniges Vollkornbrot - Ernährungstechnisch top, aber wer das ohne "Gewöhnung" isst hat sehr viel Spaß auf der Toilette ....:confused:

Mein Tipp: Langsamer Umstieg von "leeren Lebensmitteln" ( Brötchen/ Laugaweck, ...) auf dunkle Brote bis zu Vollkornprodukten und darüber hinaus:)

Gruß

"vomFachmann"

Mein Tipp: Langsamer Umstieg von "leeren Lebensmitteln" ( Brötchen/ Laugaweck, ...) auf dunkle Brote bis zu Vollkornprodukten und darüber hinaus:)

Gruß

"vomFachmann"

auf solche Fachmanntipps warte ich ja !!!

also ich will weg von den "schlechten,sauren Kohlehydraten zu den guten basischen... nur ist mir noch nicht ganz klar wie das in der Praxis geht...entweder mir direkt von der Mühle gutes Mehl holen und meine Frau und ich backen dann selbst ...oder sogar direkt Getreidekeimlinge ansetzen ? weil mein Bäcker bietet leider nur sehr Weissmehlorientierte Sachen an...weil die verlangt werden !

JOE

@Joe, Du scheinst es wirklich ernst zu nehmen:

Da hilft nur: Try und Error - selber backen - Zutaten im Reformhaus holen - NUR dann weißt Du, was wirklich drin ist!!:)

Selbst Dein Bäcker von nebenan ( hättest Du denn einen;)) verrät Dir meist nur die "halbe" Wahrheit:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Bei auftretenden Brotfehlern kann ich vllt. per "Ferndiagnose" helfen:D

"Der Beck" ist der Kamps von Süddeutschland:rolleyes:
Muß nicht schlecht sein, ist aber Industriebrot!
Die meisten "Sonderbrote" enthalten "gestylte" Zutaten - muß nicht schlecht sein! Riegel/ Gel´s für Sportler sind auch "Gestylt" ...:oops:

Da ist Joe schon auf nem besseren Weg, der "herkömmliche Bäcker" verwendet Keimlinge nur in einem "Kochstück" für extrem körniges Vollkornbrot - Ernährungstechnisch top, aber wer das ohne "Gewöhnung" isst hat sehr viel Spaß auf der Toilette ....:confused:

Gruß

"vomFachmann"
Hab ich schon erzählt, dass ich einen Bäcker entdeckt habe, der noch richtig handwerklich bäckt? Das ganz schlichte Mischbrot dort schmeckt so phänomenal und erinnert mich an meine Kindheit, wo wir im Freibad halbe Brote mit den Fingern gegessen haben -- ohne alles.

Und das Beste: Der Bäcker liegt direkt an meinem Weg zur Arbeit!

Zurück