AW: Euer Zielpuls Rad + Laufen in OD, MD, LD
OK, THX.
Wenn ich immer ans Limit gehe, habe ich beim Laufen nichts nachzulegen, da ich meine Körner beim RR draufgebe...(!)
Zumindest ab MD müsste euer Vorgehen auch nicht passen. Wenn man mit Plus jenseits von 160 unterwegs ist und die Gesamtbelastungsdauer klar über drei Stunden ansteigt dürfte man ab 2 1/2 h nach Eigenbeobachtung beim RR nur noch minimale KH-Reserven haben und kurz vom Hungerast stehen. Das erklärt sich daraus, dass der Fettstoffwechsel ab 160 HF zum Erliegen kommen müsste. Es bliebe die Bereitstellung von Energie mit Gel o.ä. wovon man um die 84g KH die man pro Stunde stoffwechselwirksam zuführen kann.
Als Kopfgeburt müsste der mittlere Puls folglich ab MD beim RR m.E. maximal 160 betragen um ein gutes Fettstoffwechselergebnis bzw. Energiebereitstellung zu ermöglichen.
Kann mir das jemand mit MD Erfahrung bestätigen oder verneinen ? Wäre für mich wichtig, da ich mir für Ende August meine erste MD vornehme und mich dabei nicht schon vor dem Ende ins Koma segeln möchte.
Gefühlsmäßige Schilderungen helfen mir dabei aber leider nicht weiter.
LG Matt
P.S.: Ich gebe übrigens zu das ich diesen Thread nicht unter Material posten müsste, wenn unser Körper nicht unser Material wäre...