• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Ähnliches ist mir auch schon passiert

Neue Gabel (Zeb anstatt Lyrik) über Nacht ans Enduro gebaut und nicht daran gedacht, dass die neue einen anderen Postmount haben könnte. Den Postmountadapter habe ich natürlich nicht getauscht und war also mit 223mm Setup bei einer 203mm Scheibe unterwegs.

Während der dritten Abfahrt auf der Downhill in Schladming hätte ich dann fast eine Schraubzwinge zum Bremsen benötigt. Zuerst hatte ich ja noch an Fading gedacht, aber beim näheren Hinschauen dann vor Dummheit die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Das hätte anders ausgehen können... 🫣😅

Reminder an mich selbst:
So etwas nicht einfach mal auf die Schnelle machen☝️

Ich hatte mich gewundert, warum meine vordere Bremse, trotz Druckpunkt nicht funktioniert.
1000031610.jpg

Wechsel SRAM Schalthebel eTap Batteriewechsel:
Ist mit 4(!) kleinen Schrauben befestigt.
Eine Schraube ist runtergefallen und wurde nie wieder gesehen...

Ein Bekannter kauft sich zum ersten Mal Boa-Schuhe und schneidet beim einen Schuh den Draht durch. Das Preisschild war mit einem separaten Kunststoffdraht daran befestigt, und er hat wohl nicht genau hingeschaut und dabei auch nichts überlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter kauft sich zum ersten Mal Boa-Schuhe und schneidet beim einen Schuh den Draht durch. Das Preisschild war mit einem separaten Kunststoffdraht daran befestigt, und er hat wohl nicht genau hingeschaut und dabei aucg nichts überlegt...
Ach komm, der wollte doch nur testen, ob das mit dem kostenlosen Ersatz auch wirklich funktioniert.

Heute mal tapeziert.
Dann nur noch die Übergänge zum Holz mit Acryl abdichten.
Tülle mit dem Cuttermesser kürzen, Kartusche in die Presse und drücken.
Kommt nichts, also fester drücken.
Da läuft die Pampe auch schon hinten aus der Kartusche.

Richtig, auch die Kartusche muss man aufschneiden. 😜

Neue Kette drauf gemacht .. Kettennieter in der Kette hängend.. noch mal kurz mit dem Handylicht geleuchtet. Handy hingelegt. Kettennieter folgt der Schwerkraft und landet.
2fach Spiderapp über den ganzen Bildschirm. 😬 und nein... Das Panzerglas war nicht mehr drauf, weil Schrott gewesen und dann nicht mehr ersetzt.
Hab das Handy in neuwertigem Zustand über Kleinanzeigen "neu" gekauft.... na ja .. defintiv ein vermeidbarer Schaden...

Neue Kette drauf gemacht .. Kettennieter in der Kette hängend.. noch mal kurz mit dem Handylicht geleuchtet. Handy hingelegt. Kettennieter folgt der Schwerkraft und landet.
2fach Spiderapp über den ganzen Bildschirm. 😬 und nein... Das Panzerglas war nicht mehr drauf, weil Schrott gewesen und dann nicht mehr ersetzt.
Hab das Handy in neuwertigem Zustand über Kleinanzeigen "neu" gekauft.... na ja .. defintiv ein vermeidbarer Schaden...

Für solche Arbeiten hab ich noch meinen Nightridehelm aus vergangenen Tagen mit montierter Wilma griffbereit in der Werkstatt hängen

Manche Bundesländer (Sachsen+ Thüringen,...?) subventionieren eine Reparatur elektronischer Geräte mit 50%, Handydisplays fallen darunter.
Vielleicht hilfts.

Stirnlampe beschde 🤗

Heute mal tapeziert.
Dann nur noch die Übergänge zum Holz mit Acryl abdichten.
Tülle mit dem Cuttermesser kürzen, Kartusche in die Presse und drücken.
Kommt nichts, also fester drücken.
Da läuft die Pampe auch schon hinten aus der Kartusche.

Richtig, auch die Kartusche muss man aufschneiden. 😜
It's a classic

Zurück