• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Kein Schrauberfehler, aber eine üble radsportliche Panne. Nach dem MTB Rennen alles vor Ort abgespritzt, gereinigt, sortiert und eingeladen. Nach 2 Stunden zu Hause das Auto ausgeladen......wo ist mein Vorderrad???

Das lehnt da wohl am Zaun.....
Mir ähnlich, umgekehrt passiert...
Vor Ort das Mtb mit ausgebauten Vorderrad ausgeladen...und wo ist meine Steckachse?? 😁
Ab den Zeitpunkt schraube ich sie, beim Ausbau des Voderades, immer gleich wieder mit ein paar Umdrehungen in die Gabel zurück hinein.
 
Schrauberfehler...eher nicht... Wochenende, Kind bei den Großeltern, Frau und ich wollen Langlauf machen. Ich pack die Ski ins Auto, sie die Schuhe.
Vor Ort, alles ausgepackt, Schuhe an, ich will einklicken... es waren die Rennrad Winterschuhe, statt der Langlaufschuhe.

Ist schon ein paar Jahre her, da lag bei uns noch Schnee. Sie durfte dann allein fahren, ich hab mich an die Hütte gesetzt und den Glühwein genossen.
 
Kein Schrauberfehler, aber eine üble radsportliche Panne. Nach dem MTB Rennen alles vor Ort abgespritzt, gereinigt, sortiert und eingeladen. Nach 2 Stunden zu Hause das Auto ausgeladen......wo ist mein Vorderrad???

Das lehnt da wohl am Zaun.....
Ein Radkollege hier im Forum ließ das Vorderrad nach dem Einladen des Rades ins Auto versehentlich an der Stoßstange hinten lehnen.

Beim rückwärts Ausparken machte es dann einen häßlichen (und teuren) Knacks!
 
Das absolute worst case szenario...
Die Bremsleitung durch den Rahmen verlegt und dann im "richtigen" Moment die Arbeit unterbrechen müssen.
Zurück gekommen, die Bremsleitung angeschlossen, Bremse entlüftet,
Lenkerband gewickelt .
Dann, beim zusammenräumen diese kleine Blende, die über die Bremsleitung geschoben dort verschraubt wird, wo die Leitung aus dem Rahmen heraus kommt, - vielleicht kennt jemand den Moment, wenn die Zeit kurz still steht - auf der Werkbank liegen gesehen.
 
Habe ich jemals eine Canon Profikamera gekauft? :D
Ich habe eine Canon XL1 gebraucht gekauft und da waren die Gummigriffe alle klebrig.
Ich dachte zunächst, das würde an der Misshandlung der Vorbesitzer kommen, aber nach mehreren Monaten Nichtbenutzung meiner Canon 5D MKI stellte ich fest, dass sich der linke Drehknopf so langsam auflöste.

Aber man kann was dagegen tun. Das wurde auch schon im Canon Fotografie Forum ausdiskutiert.
Das Problem ist bekannt.
 
Ein Radkollege hier im Forum ließ das Vorderrad nach dem Einladen des Rades ins Auto versehentlich an der Stoßstange hinten lehnen.

Beim rückwärts Ausparken machte es dann einen häßlichen (und teuren) Knacks!
Ein Vereinskollege hat einen Wagen mit Feder-Absenkung hinten für die hohe Ladekante. Das schon entnommene Vorderrad lehnte so ungünstig an der Karosse, dass es beim Absenken nicht ausweichen konnte. Aber wir haben es gottseidank sofort bemerkt und stoppen können, nix passiert....
 
Zurück
Oben Unten