• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Schrauberfehler...eher nicht... Wochenende, Kind bei den Großeltern, Frau und ich wollen Langlauf machen. Ich pack die Ski ins Auto, sie die Schuhe.
Vor Ort, alles ausgepackt, Schuhe an, ich will einklicken... es waren die Rennrad Winterschuhe, statt der Langlaufschuhe.

Ist schon ein paar Jahre her, da lag bei uns noch Schnee. Sie durfte dann allein fahren, ich hab mich an die Hütte gesetzt und den Glühwein genossen.

Es ging mit der Familie in den Herbsturlaub an den Gardasee und ich nahm das Fully mit.
Dort angekommen, eingerichtet und nun gings daran mal schnell alleine die Gegend zu erkunden.
Also baute ich das Rad zusammen.
Nur konnte ich die Steckachse des Vorderrades nicht finden.
Ich nahm das ganze Auto auseinander.
Nach einer halben Stunde rief ich einen Nachbar zu Hause an.
Die Steckachse lag noch auf dem Trampolin.

Ich kaufte dann in Garda eine original von DT für 120€.
Selbst der Verkäufer hatte Mitleid...aber ich wollte fahren!

Es ging mit der Familie in den Herbsturlaub an den Gardasee und ich nahm das Fully mit.
Dort angekommen, eingerichtet und nun gings daran mal schnell alleine die Gegend zu erkunden.

Steckachse für 120eur?? Is die aus Gold? haha

Diese Woche funktionierte die Strommessung an meinem Multimeter nicht mehr. Als ich heute ein neues bekam, viel mir ein, das es dich Feinsicherungen im Multimeter gibt. Also die defekte Sicherung getauscht. Jetzt habe ich 2 Multimeter. 🙄

Diese Woche funktionierte die Strommessung an meinem Multimeter nicht mehr. Als ich heute ein neues bekam, viel mir ein, das es dich Feinsicherungen im Multimeter gibt. Also die defekte Sicherung getauscht. Jetzt habe ich 2 Multimeter. 🙄
Haben ist besser als brauchen. 😄😄

Wenn man mal so richtig Lust hast Kollegen zu foppen , dann ist eine einseitig verpolte Verlängerung einer Thermoelementleitung eine richtig geniale Möglichkeit.... 🤣🤣 mir war klar etwas stimmt nicht als das Fahrzeug beim Fahren "kälter" wurde.. aber den Fehler finden hat dann doch 2h gedauert. Die besondere Finesse lag darin, dass es nur einseitig im Stecker verdreht war. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Haben ist besser als brauchen. 😄😄

Wenn man mal so richtig Lust hast Kollegen zu foppen , dann ist eine einseitig verpolte Verlängerung einer Thermoelementverlängerung eine richtig geniale Möglichkeit.... 🤣🤣 mir war klar etwas stimmt nicht als das Fahrzeug beim Fahren "kälter" wurde.. aber den Fehler finden hat dann doch 2h gedauert. Die besondere Finesse lag darin, dass es nur einseitig im Stecker verdreht war. 😆
Bei mir war das dumme, das das Multimeter immer 2,4mA angezeigt hatte, als ich ein 4-20mA Signal messen wollte. Das hat echt gedauert, bis ich geschnallt hatte, das mit dem Teil was nicht stimmt.

I feel it. Ging mir schon genau so 🙈
Bei mir war es aber wirklich DT Swiss und daher nicht ganz so teuer

Ich hab mal am Rennrad nen neuen Bremskörper verbaut (order irgendwas daran ausgetauscht), war gerade dabei eine Schraube festzudrehen...
... der Schmerz hat erst langsam eingesetzt, deshalb hab ich auch noch gut ne halbe Umdrehung weitergedreht bis ich gemerkt hatte, dass ein Teil meiner Fingerkuppe der linken Hand (mit der ich alles zusammenhielt) zwischen den Teilen eingeklemmt war.
Der Schmerz kam dann aber umso heftiger und ich hab den Innensechskannt fallen lassen.
Der Finger hing noch drin. Das Werkzeug auf dem Boden, das Bike aber auf gut 1m Höhe am Fahrradmontageständer... sonst war tief Nachts auch keiner sonst auf dem Dachboden.
Meine Frau konnte am nächsten morgen nur mit dem Kopf schüttel...

Zuletzt bearbeitet:
I feel it. Ging mir schon genau so 🙈
Bei mir war es aber wirklich DT Swiss und daher nicht ganz so teuer
So ähnlich gings mir auch mal! :D

1730095540077.jpeg

Hab ich auch schon ohne Handschuh geschafft. 🫤

Bei der Montage einer Regalleiste an die Wand die Metallleiste mit der linken Hand an der Wand angehalten und mit der rechten Hand den Akkuschrauber bedient, um die Spax in den Dübel einzudrehen.
Blöderweise war ein Stückchen Fingerkuppe zwischen Metallleiste und Wand ...
Zum Glück ließ sich der Akkuschrauber auch mit der rechten Hand von Rechts- auf Linkslauf umschalten (Makita), so dass ich die Schraube schnell wieder rausdrehen konnte.

In der Tat ein echter Schrauber-Fehler! :bier:

Zurück
Oben Unten