Chris-mit-Rennrad
Gewindekontrolleur
Kette nicht durch den Umwerfer geführt?die Kette fällt zwischen großes und kleines Blatt. Preisfrage: Was habe ich falsch gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kette nicht durch den Umwerfer geführt?die Kette fällt zwischen großes und kleines Blatt. Preisfrage: Was habe ich falsch gemacht?
Dann ist mir aufgefallen, dass der T30 Torx der richtige gewesen wäre und nicht der T25!
Oh ja, am Fahrrad zum Glück noch nie (man soll nix beschreien!), aber va beim Verschrauben von Holz habe ich da auch schon viele Bits und Schrauben auf diese Weise auf dem Gewissen… das Fiese ist ja, dass es mit einem zu kleinen Bit anfangs wunderbar klappt, bis Bit und/oder Schraube ausgenudelt sind. Das muss man Würth übrigens lassen, da haben die wirklich ein Problem gelöst, weil da fast alle gebräuchlichen Schrauben im Holzbereich nur einen einzigen Antrieb haben (20er)…Torx wie tückisch! Hatte ich beim ersten Versuch auch mal den nächst kleineren, aber dann noch bemerkt![]()
Oh ja.. das ist die komplette Folterpackung der modernen Radtechnik... Pressfit + vollintegrierte Hydraulik - schlimmer geht's derzeit nimmer...
Seitdem steht es nun so da. Ich hab SO keinen Bock 2 neue Bremsleitungen komplett intern, totalintegriert zu verlegen. Mit eingebautem Pressfit Tretlager...
Lieber vollintegrierte Hydraulik wo man vielleicht am Anfang mal ran muss und dann hoffentlich über Jahre nicht mehr, als schlecht gemachte Teilintegration bei einem komplett mechanischen Rad, wo dann jährlich mit Zügen gestochert werden darf.Oh ja.. das ist die komplette Folterpackung der modernen Radtechnik... Pressfit + vollintegrierte Hydraulik - schlimmer geht's derzeit nimmer![]()
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...HDmat4lmL_ZZ-mjImVW8Q602gU3mc28SXraqpVFWA1rrlIch hab SO keinen Bock 2 neue Bremsleitungen komplett intern, totalintegriert zu verlegen.
Das stimmt, zum Glück muss man da normalerweise nicht ran! Bei meinem einen Rad mit mechanischer Schaltung (dem im vorigen Beitrag beschriebenen) ärgere ich mich jedes Mal wieder, wenn ich an die blöden Schaltzüge ran muss und wünsche mir so sehr Funkschaltung. Leider war ich auf Shimano * festgelegt und der Rahmen geht nicht mit Di2, sonst hätte ich mir überlegt, gleich auf elektrisch zu gehen.Lieber vollintegrierte Hydraulik wo man vielleicht am Anfang mal ran muss und dann hoffentlich über Jahre nicht mehr, als schlecht gemachte Teilintegration bei einem komplett mechanischen Rad, wo dann jährlich mit Zügen gestochert werden darf.
Oder in die alte Hydraulikleitung einen (alten) Schaltzug schieben und auf diesem dann auch die neue Leitung einführen.https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...HDmat4lmL_ZZ-mjImVW8Q602gU3mc28SXraqpVFWA1rrl
Wichtig: Nicht ziehen, nur schieben.
Viel Glück.
Oder: Teflonschlauch über die alte Hydraulik schieben . Am besten von hinten nach vorne. Danach die alte Hydraulikleitung rausziehen und den Teflonschlauch als Führung für die neue nutzen. So kamen meine Rahmen teilweise und durch den steifen, glatten Schlauch * kann man die Hydraulikleitung einfach durchschieben.
Oder in die alte Hydraulikleitung einen (alten) Schaltzug schieben und auf diesem dann auch die neue Leitung einführen.
Leider wird das nix, ich mein unterm Tretlager passt ja gerade eben mit Gewalt die Bremsleitung durch und durch die Kettenstrebe sowieso. Da ist wirklich kein mm mehr Platz für irgendwas drüber ziehen (auch ohne Tretlager im Übrigen weil das ein geschlossenes System da unten ist - danke Stevens).https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...HDmat4lmL_ZZ-mjImVW8Q602gU3mc28SXraqpVFWA1rrl
Viel Glück.
Oder: Teflonschlauch über die alte Hydraulik schieben . Am besten von hinten nach vorne. Danach die alte Hydraulikleitung rausziehen und den Teflonschlauch als Führung für die neue nutzen. So kamen meine Rahmen teilweise und durch den steifen, glatten Schlauch * kann man die Hydraulikleitung einfach durchschieben.
Jetzt fährst Du also einfach ohne?vergessen hatte, den Gummistopfen auf die Leitung zu schieben
Habe auch schon einfach das Gewinde einer alten Speiche abgeschnitten und so die alte und neue Leitung verbunden. Aussen noch einen dünnen Schrumpfschlauch drüber. Ging wunderbar mit durchschieben und ein wenig ziehen.https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...HDmat4lmL_ZZ-mjImVW8Q602gU3mc28SXraqpVFWA1rrl
Viel Glück.
Tandem-Schaltzüge gibt es mit 4 m, hab ich einen für solche Fälle in der Werkstatt. Und Natürlich als Ersatz für mein Tandem ;-)Das geht auch... oder 1mm dicke Nylonschnur. Der Vorteil: man kann sie ganz locker mehr als doppelt so lang schneiden wie die Hülle... so viel Länge braucht es um die Schnur vorne und hinten packen während die Hülle noch komplett außerhalb vom Rahmen ist. Bei Zügen wird es da schon knapp.
Die Frage die sich mir da stellt, 27,2, 30,9, 31,8 oder 34,9?True Story: ein Bekannter von mir aus der Notaufnahme kennt einen Fall, in dem jemand seinen **** ins Sattelrohr gesteckt hat
Hab das Bild vor einigen Jahren gesehen. Glaube da war KI noch nicht so weit
Zählt das auch als Schraubfehler? Deutlich machen: ich war’s nicht![]()