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vielleicht war auch einfach die Schraube nicht mehr gut. Peinlich is was anderes
War auch nur in Bezug auf die Sattelklemmengeschichte davor.
Das peinlichste was ich mal hatte, war eine Felgenbremse (105er R5800) die nicht
bremsen wollte. Zum Fachhandel. Er, ein Blick - mach sie einfach zu?
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Ja gut, vorher Schlauchwechsel und einfach nicht drauf gekommen. Ojeee
Und neulich wollte die Schaltung unerklärlicherweise nur jedem 2ten Schaltvorgang rauf UND runter nachkommen. Nix gemacht, Fahrt davor war noch alles ok. Kein Bock gehabt, also zum Spezi. Schuldet mir wegen diverser Geschichten eh noch was. Er Anschläge neu eingestellt. Konnte sich aber auch nicht erklären warum das nun verstellt war.
Auflösung: zweiten Laufradsatz reingemacht neulich. Ok, exakt der selbe Laufradsatz, Scheiben, Kassette etc. Lediglich andere
Reifen. Allerdings muss da die Kassette 1-2mm anders sitzen meint er, gut - demnächst mal angleichen mit Unterlegscheiben. Steckst ja nicht drin manchmal.
Kette einmal falsch durchgefädelt aber sofort gemerkt. Dank wiederverwertbarem
Kettenschloss mit 2 Klicks korrigiert. Laufrad Laufrichtung 1×, auch sofort aufgefallen und korrigiert.
Nix dolles also.
So komplett dulle Sachen sind eher die Spezialität meines Fachhändlers...
- neulich 5× gefragt ob er Ultegra Pressfit Lager da hat, jo hätte er. Im Eifer des Gefechts landete ein MTB/Trekkinglager im 2500€ Rahmen...
Zu Hause versuch ich 2 Stunden lang die Ultegra Kurbel zu montieren. Erst brauchte ich n Hammer um sie durch zu kriegen, dann geht der kleine Hebel am Kurbelarm ums Verrecken nicht runter. Schau ich auf die Aufschrift am Tretlager wurd mir leicht anders. Komplett inkompatibles Lager.
Wieder ein verlorenes Wochende. In ganz Schleswig-Holstein kein Ultegra Lager zu bekommen. Bestellt, ihm auf den Tisch geknallt und wechseln lassen. Schwupp ging die Kurbel mit sanftem Druck rein und war ratzfatz montiert.
Anderes Mal > entlüften mit Profis. Helfer sagt dem Chef er solle mal am Bremshebel ziehen - der zieht und zieht. Warum tut sich denn nix? Ja wenn man am LINKEN Hebel zieht wenn der Spezi an der HINTERRADBREMSE zu Gange ist soll das wohl so sein. Kommt davon, wenn man schon beide STI öffnet und mit Trichter bestückt. Verwirrung vorprogrammiert.
Hab ihn dann von hinterm Tresen dezent drauf hingewiesen ob er nicht lieber rechts ziehen will?
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