• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

ah ok. und wo ist der unterschied zwischen elite und equipe?

hab die hier nochmal günstiger gefunden. glaub bei amazon gibts mittlerweile ALLES
http://www.amazon.de/Mavic-Rennrad-...sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1338469254&sr=1-6

... Elite sind etwas höherwertig, Schnellspanner, Gew. 1550g, einstellbare Lager u. robuster durch Maxtal-Legierung (bis auf Zicral-Speichen, Carbon-Vorderradnabe und daraus resultierenden 1485g identisch mit Ksyrium SL).
Die Equipe sind bis auf die Naben u. hieraus folgender Einspeichung sowie Gew., ident. den Aksium.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
... Elite sind etwas höherwertig, Schnellspanner, Gew. 1550g, einstellbare Lager u. robuster durch Maxtal-Legierung (bis auf Zicral-Speichen, Carbon-Vorderradnabe und daraus resultierenden 1485g identisch mit Ksyrium SL).
Die Equipe sind bis auf die Naben u. hieraus folgender Einspeichung sowie Gew., ident. den Aksium.

jetzt bin ich schlauer! danke.

Tach zusammen!
Das war Dienstag wohl eines dieser " alle wollen ruhig fahren - keiner weiß genau wo lang" Treffen???
Bin aber trotzdem Mittwoch um 7:20 aufem Rad gewesen - zur Belohnung direkt nen Platten - und ne schöne Runde um den B-See gefahren (kennt sich wer mit verrückten Pulswerten aus????) - und weils so schön war, verabschiedete sich kurz vor zuhause die Luft aus dem anderen Reifen...

Samstag schon was vor????

Wegen Sonntag und Rennen in Dorsten:
Ich biete mich als Scout für Stadtdurchfahrt OB und Runde um/bei Dorsten, sowie zügige Rückroute an! :cool:

Bezgl. Treffpunkte:
Prüft doch nochmal, inwieweit es sich für euch lohnt östlich der A3 zwischen Kreuz OB-West und Kreuz OB in Oberhausen einzufallen!
Sterkrade oder Holten Bf sind auch zur direkten Weiterfahrt gute Treffpunkte!

Habe ca. 6 Wochen fast nix gemacht - die ersten Ausfahrten danach hatte ich gemessen am Tempo und Wetter "astronomische" Pulswerte.
Montag bin ich dann ausversehen 176km gefahren. Belastung GA2, teilweise drüber.
Dienstag dann 80km oberer GA2 Bereich - also insgesamt mehr als ausbelastet und in den Seilen hängend....
Mittwoch muss ich mich abstrampeln um bei 30km/h den Puls auf über 130 zu kriegen....; d.h., der Puls ist irgendwie abgestürzt...
Heute auf dem Ruderergometer ähnliche Situation....

Tach zusammen!
Das war Dienstag wohl eines dieser " alle wollen ruhig fahren - keiner weiß genau wo lang" Treffen???
na ja Ruhrunde war ja vorher angesagt, von daher eher: "alle wollen ruhig fahren - keiner macht's" ;-)

wg Dorsten, muss ich halt erstmal schauen wie sich das so entwickelt, das ist schon ein zeitliches Problem bei mir, wie wären denn eure zeitlichen Vorstellungen? - 2h hin, 1h schauen, 1,5h zurück ist das realistisch ?:confused:

Bezgl. Treffpunkte:
Prüft doch nochmal, inwieweit es sich für euch lohnt östlich der A3 zwischen Kreuz OB-West und Kreuz OB in Oberhausen einzufallen!
Sterkrade oder Holten Bf sind auch zur direkten Weiterfahrt gute Treffpunkte!
wenn ich den Vorschlag(zw. den Kreuzen) jetzt richtig verstehe, dann bedeutet das für mich den duisburger Norden mitzunehmen, da erscheint mir der wg quer durch OB schon sinnvoller, oder?
Für mich persönlich ist Sterkrade Bf, wie neulich geschrieben, eine Option, weil ich da mit der Bahn hinfahren würde/könnte

Also.....
Von Wulfen aus müsste ich zuhause schauen, wie lange es dauert; 1,5 Stunden bis DU-Mitte sollten aber machbar sein...

Ich fahre für gewöhnlich Richtung Norden entlang der Stadtgrenze DU/OB und biege auf Höhe des Kreuzes Oberhausen nach Nord-Osten ab. Was sich für Euch durch Duisburg "lohnt" oder einfacher, kürzer ist, als Treffen am Bf Obermeiderich, weiß ich nicht! So ist das nunmal im Ruhrgebiet :p
Ich brauche für die 14km durch OB ca 35-40min bei einem Schnitt zw. 22 und 25 km/h.
Sterkrade Bf ist OPTIMAL um von dort weiterzufahren (4-5km bis ins Grüne (Halde Haniel oder Hirschkamp))!!!! Ich würde Dich/Euch dort empfangen!
Ich schaue morgen nochmal hier vorbei und dann Samstag am Nachmittag/frühen Abend - je nachdem, wann ich vom RR falle :confused: - falls keine Dorsten-Tour am Sonntag, will ich mich noch zur RTF Moers verabreden....

So, gerade mal nachgesehen:
Es sind vom Obermeidericher Bf ca. 40-45km bis Wulfen über die "schöne" Strecke - direkt durch Dorsten evtl. kürzer (??). Bei Wulfen kenne ich ne Runde (ca. 30-40km) in das Gebiet nördlich der B58 - größtenteils Wirtschaftsweg; Wald und offene Bereiche

ok also gowin, wie sind überhaupt deine Vorstellungen/Pläne dazu? bevor man jetzt hin und herdiskutiert

wenn es denn für mich hinhaut(muss überhaupt erst 'ne WE-Planung machen), wäre es mir egal, ob ich mich im Norden mit Volker treffe, oder nach Sterkrade fahre
...aber einfach mal als Info: ich könnte auch sonntags jede Stunde jew um x:53 bzw x:31 in Sterkrade sein, ist also ne gute Verbindung (ca 10 min)

Ganz normal mit deinem puls. nach starken belastungen krieg ich meinen auch nicht mehr hoch. (den satz darf man aber nur als frau schreiben. ;)
Erklären warum das so ist, kann ich dir aber auch nicht. Ein zwei drei tage ruhiger angehen lassen und dein puls wird sich normalisieren.
Vor drei wochen bin ich an einem wochenende zwei zeitfahren gefahren. montags stand ga1 aufm programm. um da in meinen pulsbereich zukommen, hätte ich fast nen ü30er schnitt fahren müssen. aber dazu kommt ja meist noch, dass die beine auch platt sind...und dann geht der puls gar nicht hoch. zeit für ne pause.

Noch trocken, müsste aber bis 17 Uhr locker durch sein
ah danke ich brauch gerade was worauf ich mich freuen kann ;-)
wenn ich jetzt die ganze Zeit denken würde, dass ich gleich im Regen fahren müsste erwischt mich der innere Schweinehund doch noch ;-)

Duisburg mitte tröpfelt.
ok das bestätigt die Annahme, dass es jetzt über DU zieht (und dann hoffentlich zum Feierabend durch ist)

Heute ist Reifenflicken und Mantelwechsel angesagt - zwei Platte bei einer Tour und die Lauffläche auf dem Hinterreifen verabschiedet sich... - mögen Reifen keine Überwinterrung in der Wohnung?????

Was ist mit Samstag? Schaue gegen 19:00 Uhr nochmal vorbei und wiederhole meinen

AUFRUF

Ist wer an einem Scout für Sonntag nach Dorsten interessiert????​

ok also gowin, wie sind überhaupt deine Vorstellungen/Pläne dazu? bevor man jetzt hin und herdiskutiert

wenn es denn für mich hinhaut(muss überhaupt erst 'ne WE-Planung machen), wäre es mir egal, ob ich mich im Norden mit Volker treffe, oder nach Sterkrade fahre
...aber einfach mal als Info: ich könnte auch sonntags jede Stunde jew um x:53 bzw x:31 in Sterkrade sein, ist also ne gute Verbindung (ca 10 min)

... na so wie es nu mit dem Wetter für So. aussieht, eher nicht. Nass ankommen und zusehen, nee brauch ich nich... ist ja man auch nicht 20° und auf eine Erkältung bin ich jetzt auch nicht mehr scharf.
Sollte sich das Wetter wider Erwarten doch ändern, wollte ich eigentl. so fahren wie zur RTF-BOT. & anschließend den Teil der 110Km-Strecke, entweder bis ca. 35km (knapp i. langen Anstieg) li. i.d. Wulfenerstr. bis B58 oder bis ca.41km dann li. B58 Rtg. Wulfen.
Alternativ hatte ich an eine Rheinberg/Wesel-Runde und anschließender Weiterfahrt über B58 bis Wulfen gedacht.

Fest ist für mich morgen eine Runde Hügelfahren (längere Steigungen) über Kettwig (G.-Zeppelin/Meisenburger)- Bredeney- Heisingen .....

Zurück
Oben Unten