• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Bin heute auch wieder unterwegs. 16:00 - 17:00 Start. Irgendwie Richtung Kettwig, aber nicht festgelegt.

hmm, kann ma jemand den Regen morgen wechmachen ?, wollte vllt so kurz vor 10 (oder so) mal wieder die LiNi-Runde über Kerken machen...

Regenrad steht zwar hier fertig, ich werd aber lieber 'n paar Sachen hier noch machen, um für die Woche mehr Luft zu haben:
-fahre ggf (bei zeitnaher Entscheidung) morgen etwa 17h
-und natürlich Dienstag Feierabendrunde, aber nicht (viel) später als 17.15 Brückenturm

Melde mich nach paar Tagen Krankheit wieder zurück. Bakterieller Infekt, der mir den ganzen Hals und Rachen zugesetzt hat. Heute geht es wieder. Antiobiotikum wird mindestens morgen noch genommen. Sollte es möglich sein, werde ich Mittwoch mal kurz antesten, ob Samstag Rad am Ring flach fällt oder nicht. Ggf. dann eine andere Planung am Wochenende und vlt eine lange, aber gemütliche Fahrt am Samstag o. Sonntag.

Na dann, gute Besserung Dominik.

Bin kurzfristig seit Mi. (@SKE, daher a.n. keine weitere Info) im Teuteburgerwald mit den Breiten unterwegs, werde wohl evtl. erst übermorgen zurück in DU sein.

oooh. gowin, auch erstmal ein verspätetetes danke schön für den literaturhinweis. und noch viel spaß im teuteburgerwald!
und dominik: gute und vorallem ganz schnelle besserung!
den ring kannste doch nicht ausfallen lassen!!!!!

ich fahre heute auf jeden fall und morgen nur vllt.
aber ja, wenn wir beide heute fahren, fällt morgen aus. ;)
2 stunden lini/orsoy würden passen.
17:15 brückenturm?

gowin viel Spaß, naa auch mal Radurlaub ;-)
dombeh auch von mir gute Besserung und auf dass die Sache jetzt zügig ausheilt, finde aber auch deinen Ansatz sehr sehr gut mit Bedacht zu schauen u. ggf erstmal langsam zu machen:daumen:, am Samstag bin ich (leider?) nicht im Lande (->Antwerpen)
SKE uuuund?...Fehlerquelle gefunden?

danke nochmal für den schlauch. und neeee, nix gefunden. auch im waschbecken nicht. echt komisch. und hab mich belehren lassen: meine speichen sind nicht durchgebohrt. deshalb brauch ich auch kein felgenband?!

danke nochmal für den schlauch. und neeee, nix gefunden. auch im waschbecken nicht. echt komisch. und hab mich belehren lassen: meine speichen sind nicht durchgebohrt. deshalb brauch ich auch kein felgenband?!
kein Thema, vlt Ventil? hatten wir das eigentlich geöffnet?, weil das war ja nachher auf (wie wir durch die "wölkchen"gesehen hatten), lass doch mal über Nacht aufgepumpt?
Äh, da waren doch Bohrungen in der Felge?! wie gesagt bei meinem cxp22 war auch ein verschobenes Band die Ursache (übrigens aus heiterem Himmel, das Rad hing gerade im Ständer) da waren die Speichen selbst auch nicht beteiligt. Ich hab da aber auch nicht so den Überblick außer was Parktool sagt:
"Hochdruckreifen benötigen ein besanders festes Felgenband, denn sonst kann sich der SChlauch in die Speichenlöcher drücken und platzen" (und das kann ich bestätigen ;-(
..Aber die Ursache war es natürlich nicht, die Löcher im SChlauch sieht man dann schon mit bloßem Auge.
gowin : hilf uns Laien, gibt es Felgen, bei denen kein Felgenband verwendet wird?

Hier gowinersatz: JA gibt es. Meine Fulcrum Racing 3, die morgen/übermorgen kommen, haben auch keine Speichenlöcher im Inneren der Felge. Daher kann auf das Felgenband verzichtet werden.

Hier gowinersatz: JA gibt es. Meine Fulcrum Racing 3, die morgen/übermorgen kommen, haben auch keine Speichenlöcher im Inneren der Felge. Daher kann auf das Felgenband verzichtet werden.
ok danke schonmal wieder was gelernt,....... anscheinend stehen aber derzeit neue Laufräder auf den Wunschlisten ;-)

edit: und ok, klar hab mir das gerade auf der Mavic-Seite angeschaut, ist schon logisch wenn die Felge so aufgebaut ist, ich hätte nur wetten können welche gesehen zu haben:confused:

ok danke schonmal wieder was gelernt,....... anscheinend stehen aber derzeit neue Laufräder auf den Wunschlisten ;-)

edit: und ok, klar hab mir das gerade auf der Mavic-Seite angeschaut, ist schon logisch wenn die Felge so aufgebaut ist, ich hätte nur wetten können welche gesehen zu haben:confused:

Oder Veloplugs. Sind Kunststoffstopfen, die in jedes einzelne Speichenloch kommen. Relativ robuste Lösung.
Fahre auf dem Crosser DTSwiss mit Speichenlöchern mit textilem Felgenband. Ich mag die harten Kunststoffbänder nicht. Die rutschen halt, haben harte, scharfe Kanten.Schwalbe Textilband hält problemlos Drücke bis 8-9 bar aus.

dombeh - Glückwunsch zu den R3. Haben nach meinem Dafürhalten zur zeit immer noch mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis (Hab selber ja die Zonda ;-) )

also heute nacht ist keine luft mehr aus dem schlauch entwichen...ob das ventil dann nicht richtig zu war??? muss ja fast. aber ich hab vorm fahren nicht nochmal gepumpt. komisch.

ach und ich hatte mir auch eingebildet, das wären bohrungen. :D aber ist wohl nicht. daher auch kein felgenband.

aahh. der dombeh rüstet auf! bin mal gespannt, wie die fulcrum "in natura" aussehen. standen bei mir ja auch in der engeren auswahl.

Zurück
Oben Unten