• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@ Mick,

solltest Du morgen Vormittag fahren, ab wann wäre das? Ich will morgen auch nochmal Richtung Kettwig fahren wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Wetter soll gut werden.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Willkommen Joe.
Komme aus Buchholz und auf meinen flachen Touren Richtung Düsseldorf/Krefeld/Meerbusch komme ich eigentlich immer durch Mündelheim durch. Die von dir erähnte Runde kenne ich natürlich, lässt sich aber zB auch noch erweitern, indem man den Rheinpfad bis nach Düsseldorf (Messe, Esprite Arena) folgt und über die Theodor Heuss Brücke rüber fährt und dann wieder auf der anderen Seite zurück. Dürften dann vlt 10-15km mehr sein.
Können sehr gerne mal zusammen eine Runde fahren, muss jedoch sehen, wie ich das trainingstechnisch hinkriege.

@ Mick,

solltest Du morgen Vormittag fahren, ab wann wäre das? Ich will morgen auch nochmal Richtung Kettwig fahren wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Wetter soll gut werden.
hab noch keine Zeit geplant, von mir aus 9 oder so Zeitlimit ist um 1400 wieder geduscht aus'm Haus gehen, wie gesagt wäre nix langes bei mir.
Wann würdest du denn wollen/können/müssen?

@ Mick,

... sollten mein Gesundheitsstatus es zulassen, wäre ich ebenfalls gern dabei. Kann allerdings erst ab 9:30 (Aakerfährbrücke), wäre für euch ein ganz gemütliches Anfahren;)

... sollten mein Gesundheitsstatus es zulassen, wäre ich ebenfalls gern dabei. Kann allerdings erst ab 9:30 (Aakerfährbrücke), wäre für euch ein ganz gemütliches Anfahren;)
können wir von mir aus machen, wobei das ganze bei mir, wie gesagt eher kurz (also bis 2,5 h) sein sollte, was dann ja zu einer relativ einfachen Ruhrunde passen würde.
@ Eddie wie sieht das bei dir aus?
@ gowin Gesundheitsstatus :confused: irgendwas seit Dienstag verschlimmert?

zunächst toll das ihr mich mitnehmt.
... mhh, habe mich heute recht ordentlich weggeschossen, schnell links herum und das weiße getroffen..... ssssrrrrrrrrrrt:confused: nässt so blöde (Hüfte)

oh, uiuiui...wirste sicher morgen noch erzählen, wo/was genau usw.
erstmal gute Besserung dafür und falls du morgen früh ... hast ja meine mobil -nr ;-)

Hallo Dombeh, ich werde die Tour morgenfrüh mal "verlängern" und eine Brücke weiter fahren.

Gerne würde ich das Angebot annehmen, mußt du halt schön langsam machen....LOL.
Kannst dich gerne melden, ich bin allerdings nächste Woche Di/Mi/Do nicht in DU.

Oh, gerade gefunden.....da lässt sich jede beliebige Tour setzen: http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrw/cgi?lang=DE
Da werde ich mir mal ein Paar Routen basteln. ( Velbert/Heiligenhaus, endlih mal ein bissl hügelig. )

Cheers, Joe

Willkommen Joe.
Komme aus Buchholz und auf meinen flachen Touren Richtung Düsseldorf/Krefeld/Meerbusch komme ich eigentlich immer durch Mündelheim durch. Die von dir erähnte Runde kenne ich natürlich, lässt sich aber zB auch noch erweitern, indem man den Rheinpfad bis nach Düsseldorf (Messe, Esprite Arena) folgt und über die Theodor Heuss Brücke rüber fährt und dann wieder auf der anderen Seite zurück. Dürften dann vlt 10-15km mehr sein.
Können sehr gerne mal zusammen eine Runde fahren, muss jedoch sehen, wie ich das trainingstechnisch hinkriege.

Oh, gerade gefunden.....da lässt sich jede beliebige Tour setzen: http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrw/cgi?lang=DE
Da werde ich mir mal ein Paar Routen basteln. ( Velbert/Heiligenhaus, endlih mal ein bissl hügelig. )

Nimm besser GPSies.de, da werden hier die meisten Strecken geteilt. Findest auch ne ganze Menge von dombeh. Wenn Velbert/Heiligenhaus und hügelig, dann such mal nach Strecken von hhirte.

Ich fahre üblicherweise 1-2x die Woche von Duisburg über Kettwig nach Krefeld (ca. 350 Hm, 65 km), da kann man dann von Angermund oder Kaiserwerth nach Duisburg abbiegen. 1x die Woche auch länger um Velbert rum mit ca. 800 Hm und dann ca. 95 km. Fahre aber meisten später Nachmittag ca. 17:00 Uhr, Freitags schonmal früher.
Morgen wahrscheinlich die "kurze" Strecke, Start 16:00, wegen der Temperaturen.

Werde mich heute, wie angekündigt, auf die "kurze" Runde machen, inkl. der Extra-Runde in Kettwig mit der Rampe. So ca. 15:30 - 16:00 Uhr. Wer möchte melden, dann vereinbare wir Treffpunkt.
Ich fahre ab HBF an der 6-Seen Platte vorbei.

Bei 36° ?? Puuh.....:eek:

Ich habe Heutemorgen um 6.40 Uhr die erweiterte Runde am Rhein gemacht, noch schön im Kühlen. 44,9 KM, die letzten 4 allerdings zu Fuss.
Metallsplitter eingefahren. ( Socken sind nun druch :) )
Gerade erst mal 2 neue Schläuche geholt. ( Demnächst dann mit Reserveschlauch unterwegs LOL )

Cheers, Joe

Panikmache in den Nachrichten....1 Tag über 30°, schon haben wir eine Hitzewelle.....LOL.

Viel Spaß, die Region werde ich übernächste Woche mal in Angriff nehmen.
Ich melde mich dann.

Cheers und schönes WE, Joe

Werde mich heute, wie angekündigt, auf die "kurze" Runde machen, inkl. der Extra-Runde in Kettwig mit der Rampe. So ca. 15:30 - 16:00 Uhr. Wer möchte melden, dann vereinbare wir Treffpunkt.
Ich fahre ab HBF an der 6-Seen Platte vorbei.

.... waren heut schon von 10:00-14:15 unterwegs. Also hoffe auf ein andermal.

Zurück
Oben Unten