• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Zielsetzung für 2006.....?

TiVo schrieb:
Anubis schrieb:
ca. 100-150km jeden Tag
Inerhalb von 3 Stunden
Mindestens ein schnitt von 30 KmH
bei 71-74% Puls
24.000km im jahr
Und dann Amateuere im GAbereich fertig zumachen, mithalten kann ich jetzt nur im oberen (ana)aerob bereich.
Öfters in die Eifel wenn ich mal genug leute finde die zeit und ungefähr mit mir mithalten können, ein ganzen tag windschatten machen macht eben müde.

Hast Du auch irgendeinen Beruf?????

Anubis war in seinem vorigen Leben professioneler NFS-Underground Spieler und hat damit soviel Geld verdient, dass er bis zu seinem Lebensende nicht mehr arbeiten muss. Wobei fraglich ist, wann dieses Lebensende sein wird, ICH zumindest würde selbst bei ausreichender Zeit bei 150 km total übertrainiert tot vom Rad fallen.

Hatten wir nicht mal den Fred, mach Radfahren süchtig???????

Und Tivo, seit wann tummelst du dich denn endlich wieder? Im Cafe steht immer noch ein kalter Kaffee von dir, der ist bestimmt schon weggeschimmelt?!

Mädchen schrieb:
Hey, ich auch! Ein Rad im Smart ist kein Thema, aber verrat mir, wie du das zweite reinbekommst?! Ich klappe den Beifahrersitz um , stell es aufrecht rein, fixier es ein wenig mit dem Gurt und das ausgehängte Vorderrad hinter den Fahrersitz. Tja, und Rad Nr 2?? Und das Gesicht der Leute beim ausladen ist wirklich Gold wert!!

Ich klappe den Beifahrersitz auch um. Stelle danndie Rahmen quer, aber leicht schief hinter den Fahrersitz und leg die Laufräder auf den umgeklappten Beifahrersitz. Ist ein bisschen fummelig, aber es geht. Das eintige was stört ist der Überrollbügel, der ist ein wenig tiefer als beim Coupé und da muß man aufpassen wenn man ihn nicht verkratzen will.
Aber wie Du ach bemerkt hast, die Gesichter sind wirklich der Hit. Dann noch meine Powerbar Riesentasche, die ich irgendwo, wo eben noch Platz ist, reingequetscht hab.

Grüßle und viel Spaß beim Radeln und smarten (so nenne ich immer die Fortbewegung mit dem SMART)
Chris

Mädchen schrieb:
Hm, dann hat mein Mann mit 31 ja doch noch Chancen, Profi zu werden?! :D
Aber ernsthaft, fährt der auch Rennen, dein Kollege? Dann könnte man sich das ja doch noch mal überlegen....

Jap, dieses Jahr immerhin schon 3 Plazierungen, versucht noch dieses Jahr in die B aufzusteigen. Seine Frau verhindert allerdings das er mehr als ein Rennen am Wochenende fährt ;)
(naja die 2 Kinder wollen ja auch was vom Papa)
Mit 31 kann man doch wunderbar noch ein paar Jahre C fahren (oder besser).

Super Thread - hab ich vorher nicht drüber nachgedacht - aber wenn ich das dann jetzt mal mache, kommt das Folgende zusammen:

1. Henninger Turm (50km) - Zeit vom letzten Jahr bestätigen oder verbessern
2. Ein paar Pyrenäen-Klassiker ohne Absteigen hochfahren und dann sturzfrei wieder runter.
3. Am Ende der Saison unseren Hausberg (Feldberg/ Ts.) in 35-37 Minuten hochfahren (wen's interessiert )
4. Einige schöne RTFs im Odenwald/ Spessart über 110+ km fahren.
5. Spaß haben, gesundbleiben und nette Leute beim biken kennenlernen

1. Henninger Turm
2. Trondheim Oslo unter 20h
3. HEW 155km unter die ersten 50
4. Die Lizenz lösen und Form und km-Stand von diesem Jahr halten
oder ein paar tkm weniger, sonst werden meine sozialen Kontakte
immer rarer, :D
5. eine schöne Fahrradtour, wie letztes Jahr. Vielleicht dieses Mal
nach Australien, direkt nach der Diplomarbeit .
6. Transalp mit ein paar Freunden im Sommer.
7. Im Lotto gewinnen, damit ich noch ein paar mehr Träume erfüllen
kann.
8. 6 W/kg bei hfmax

und vieles was ich vergessen hab.
gruss
christian

und vielleicht noch ein ziel für dieses jahr (es ist ja noch ein stück bis sylvester...): den alten, seit mehreren jahren unbenutzten stahlrenner für die (noch nicht vorhandene) rolle fitmachen und form fürs frühjahr aufbauen

Hm... Ziele (ja, aber werden die dann auch erreicht?)
Nun denn:
- auch den Winter über möglichst einmal (gut wäre zweimal) pro Woche mit dem Rad zur Arbeit (nun akkubeleuchtet, werd's morgen ausprobieren)
- 06 Marathon: zuerst einen flachen, dann evtl einen mit Gebuckel
- wieder eine mehrtägige RR-Tour mit Übernachtung und Leichtestgepäck
- weiter optimieren Zusammenspiel von Beruf, Familie und RR
- ein paar schöne, lange RTF's in unbekannter Gegend (tatsächlich ist Deutschland schön, wie ich auf diese Weise erkannte)
- gut wäre zum Ausgleich Kräftigung der Rumpfmuskulatur (da bin ich nicht der einzige, der sich davor drückt, gell? -> mal sehen, wann dazu ein thread entsteht :D )

Und allen wünsche ich schon mal einen guten Rutsch, verbunden mit zufriedenstellender Zielrealisierung :p
grüßt grinsend der Gunther

Ziel für 2006 ist einiger meiner Kollegen in ein Renntrikot zu stecken und an einem MTB-Rennen mit gesonderter Teamwertung teilzunehmen.
Dabei ist nicht entschieden ob es schwerer ist die Leute zum Rennen zu bewegen oder im Rennen nicht letzter zu werden.

meine ziele:
- gewicht runter auf 72 kg
- im winter ( fast ) jeden tag trainieren ( laufen, schwimmen, fitness-center)
- im lbs cup unter den ersten 30 gewertet zu werden
- mein heimrennen gewinnen
- besser am berg werden, gleichzeitig aber meine sprintfähigkeit noch weiter ausbauen

ich weiss, dass ich es schaffen kann, denn meine letzte saison ist genau so gelaufen.

liebe grüße,

Stefan

GulliDeckelHüpfer schrieb:
8. 6 W/kg bei hfmax

und vieles was ich vergessen hab.
gruss
christian

6 watt/kg sind ja schon ganz schön fett(ich komme nur auf 4,3). davon träume ich leder nur nachts. ich will noch weiter im winter grundlagen trainieren, damit lich meinen schnitt mal hoch kriege. in diesem jahr habe ich es geschafft meinen alten rekord (leicht)zu verbessern(25km zeitfahren) und ich kann jetzt den alten bei bedarf abrufen, egal wie schlecht die tagesform ist(abgesehen von krankheit und vorhergegangener leistung). leder ist meine langestrecken ausdauer nur minimal größer geworden. was aber meine nochmals verbesserten qualitäten dieses jahr waren: noch schnelleres beschleunigen und bergfahren.
ich weiß leder nicht wie viel es wird, da ich nicht weiß was noch so kommt und ob ich mein training einigermaßen durchziehen kann. so ein bis zwei km/h verbesserung wären schon super(wie gesagt je nach dem wie viel ich trainieren kann)

-Lizenzantrag ist schon ausgefüllt

nun möchte ich:

-das Wintertraining durchhalten
-wenigstens in einem Rennen ankommen
-beim EZF über 15km mal 'nen Schnitt von 43,xx im Flachen fahren
-genauso gut durch die Saison kommen, wie dieses Jahr
-den Spaß durch die Lizenz nicht verlieren

1.) Gesund bleiben und unfallfrei fahren!
2.) Ein neues Fahrrad http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=6&lang=de_DE
3.) Meinen ersten Duathlon.
4.) Verbesserung der Bestzeit meiner Einzelzeitfahr-Trainingsstrecke (40 km, glatt bis wellig) auf mindestens 36er Schnitt.
5.) Dann habe ich mir überlegt, ob ich nicht als Bergfahreinstieg eine Kurztour von Colmar nach La Bresse (ein Weg ca. 50 km incl. Col de la Schlucht) und/ oder die Südrampe des Grand Ballon fahre.
Hat jemand Lust mitzufahren (einen genauen Termin müssen wir noch finden)?

Schaumamal
Fratschtei

für mich als Anfänger:

weiterhin das Training durchhalten
schneller werden
noch schneller werden

Gruß
Giro

Mein Ziel:

Endlich mal ein Jahr ohne Verletzung! Mindestens 6 000 Km auf dem Rad und höchstens 600 Km mit dem Auto zurücklegen....

Milhouse

Jobwechsel von AC nach HH, daher:

1. Kein Pausieren im Winter (-> MTB)
2. Aufbau Fahrgruppe in HH
3. Min. 2-3x /Woche mit dem Rad zur Arbeit
4. 1. Wo Trainingslager im Frühjahr
5. Vor Cyclassics min. 3500 km (wenn 3.-4. möglich, wird hochgesetzt)
6. Alpenquerung, Stelvio

Weniger Gewicht, mehr Leistung, bessere Gelenkigkeit

Aaaach ja, ebenso keine Verletzung, und runter vom Verletzungsspeck aus 2004 (5 Kg oder mehr)

Hoy,

- 2 Marathons laufen
- endlich mal 7000 km radfahren
- 3 oder 4 mal um den bodensee fahren
- endlich mal einen Schwimmkurs machen
- endlich umziehen
- mich von meiner Freundin trennen

Mann wenn ich nur die hälfte schaffen würde wäre ich ein glücklicher Mann.

Gruß

Hi,

1; gesund ins neue Jahr starten und auch bleiben,klappte 2005 leider nicht ganz.

2; minimum die gleiche KM-Leistung,zur Zeit 7000km,leider fehlen mir ca. 3000km,bedingt durch Krankheit und miserables :aufreg: :wut: Wetter.

3; stets Unfallfrei !!!

4; das ich berufsbedingt trotzdem viel Zeit zum Radeln habe!

5; besseres Wetter wie 2005!!!

6; das alle Ihr gestecktes Ziel erreichen!

Gruß, Bernd

Zurück