• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

M.Kittel hat übrigens seinen 2.Etappensieg eingefahren und nix wirklich nix in den deutschen Medien! Das ist befremdlich und sehr sehr enttäuschend. Gerade mal im Videotext, das wars. Aber Fußball ohne Ende und dann noch dieses unerträgliche Fan-Gehabe
"Ihr habt eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen!" zum Abstieg von Dresden! Ich könnt Ko....!

Nicht ganz korrekt. Die zdf-Sportreportage hat gestern eine Zusammenfassung inkl. fachlicher Würdigung der Leistung Kittels gezeigt. Aber dennoch haste ja recht,...mehr davon sollte schon das Ziel sein.

M.Kittel hat übrigens seinen 2.Etappensieg eingefahren und nix wirklich nix in den deutschen Medien! Das ist befremdlich und sehr sehr enttäuschend.

http://www.fr-online.de/sport/kittel-und-co--verblueffen-die-radsport-welt,1472784,27101528.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/me...l-beherrscht-den-giro-in-irland-12934737.html

Würde ich jetzt nicht als "nix" bezeichnen...vielleicht liest Du halt die falschen Seiten...

Die Verblüffung über die Diskrepanz zwischen den exzellenten Leistungen und der geringen medialen Resonanz wächst. Von Kittels Taten zum Giro-Auftakt berichten zwei deutsche Journalisten, TV-Teams: Fehlanzeige. «Es ist nicht mein Job, die Medien zurückzuholen, alles was ich kann, ist Rennen zu gewinnen», sagte Kittel dazu.

Die Eurosport-Kollegen sind auf Facebook gerade zur Zuschauerbeschimpfung übergegangen. :-(

Ach die armen Radsportfans. Haben sie jahrelang die Foren mit "Chris Froome ist gedopt" und so negativem Zeugs vollgespammt. Und jetzt stellen sie fest das keiner sie will. Die Öfis möchten mit ihnen nichts zu tun haben und die Privaten sind auf ihre Brieftasche scharf anstatt aus "ethischen Gründen" zu berichten. Böse Welt!

Es ging eigentlich eher darum, dass man z. B. auf die Unmutsbekundung hin, dass man als Player-Abo-Bezahler (!) nur den umkommentierten Stream bekäme, obwohl der Giro vmtl. für viele der Hauptgrund für das Mai-Abo gewesen sein dürfte, von einem offiziellen Eurosport-Vertreter (wer?) sich öffentlich (!) als "Nörgler und Miesmacher" bezeichnet lassen durfte. Wenn sich Eurosport erlauben kann, so mit seinen Fans (!) umzugehen, kann der Laden so schlecht nicht laufen ...

Es ging eigentlich eher darum, dass man z. B. auf die Unmutsbekundung hin, dass man als Player-Abo-Bezahler (!) nur den umkommentierten Stream bekäme, obwohl der Giro vmtl. für viele der Hauptgrund für das Mai-Abo gewesen sein dürfte, von einem offiziellen Eurosport-Vertreter (wer?) sich öffentlich (!) als "Nörgler und Miesmacher" bezeichnet lassen durfte. Wenn sich Eurosport erlauben kann, so mit seinen Fans (!) umzugehen, kann der Laden so schlecht nicht laufen ...
ich fands lustig

Das Kommentatoren Team ist nunmal die falsche Adresse sich dauernd zu beschweren über Sachen, die sie nicht zu verantworten haben (also quasi alles außer was sie sabbeln). Mit der Interaktion auf der FB Seite(fragen online/im tv beantworten) hat es aufgehört, als bereits letztes jahr das große Geheule mit dem giro war.

...
Würde ich jetzt nicht als "nix" bezeichnen...vielleicht liest Du halt die falschen Seiten...

ja, kann sein. Aber ich hätte mir z.B. in der Tagesschau eine kleine Erwähnung gewünscht. Ist ja nicht irgendeine kleine Rundfahrt! Und der "Spiegel(online)", so blöd wie der vll. ist, ist aber immer sehr aktuell nur eben nicht mehr im Radsport!

..., dass man als Player-Abo-Bezahler (!) nur den umkommentierten Stream bekäme, ...
Den Workaround hierfür kennst Du? Während der Live-Übertragung des Giro Kanal Eurosport 1 im Eurosport-Player anwählen (völlig egal, was dort gerade läuft) und dann die Sprache auf Englisch stellen. Dann bekommst Du dort die Giro-Bilder inkl. englischem Kommentar (nach ca. 5 sek.) von Sean Kelly. Funktioniert so in der PC-Version des Players, in der Player-App für meinen Panansonic-TV geht es leider nicht, da man dort keine Sprache auswählen kann.
Grundsätzlich finde ich es aber auch etwas dreist, mit Live-Übertragung des Giro zu werben und nicht gleich auf die fehlende Kommentierung hinzuweisen, noch nicht mal im Kleingedruckten.

Grundsätzlich finde ich es aber auch etwas dreist, mit Live-Übertragung des Giro zu werben und nicht gleich auf die fehlende Kommentierung hinzuweisen, noch nicht mal im Kleingedruckten.

Och so was ist heutzutage völlig normal. Bei ESP arbeiten mit Ausnahme der Kommentatoren eh nur noch Praktikanten und Amateure, wenn man sich deren Kommentare auf FB vergegenwärtigt.

Die Kommentare auf FB sind von den von Dir angesprochenen Kommentatoren... Und ob es heutzutage normal ist oder nicht, ändert nichts daran, dass es dreist ist.

Nun gibts auch den Player mit Kommentar! Ein bisschen nörgeln hilft mitunter vielleicht doch... ;)

Na dann ab auf FB und mal positives Feeback geben. Nebenbei anmerken, dass so ein Verhalten gar nicht professionell ist ;)

...nicht professionell waren auch die Kommentatoren C.Migels und JC.LeClerc beim Finale der 8.Giro-Etappe!
Beide haben schon den sicheren Sieger gesehen und Statistiken vervollständigt! "Rolland siegt ...." " Der sichere Sieger!" usw.
ABER Ulissi ist an alle dann doch noch vorbei und ER hat gewonnen.

Zurück