• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exklusiv?

Cattie

Mitglied
Habe hier ein ziemlich altes Rad rumstehen auf dessen Rahmen Exklusiv und Deutschlandstreifen abgebildet ist.

Bis jetzt stand das Rad bei uns nur so rum. Beim neulichen Hochheben des Rades ist mir dann aufgefallen, dass es doch leichter ist, als es aussieht.

Bei google konnte ich zu Exklusiv nichts finden.
Alter billiger Schrott oder versteckter Schatz? ;)

Anzeige

Re: Exklusiv?
AW: Exklusiv?

Eins, zwei exklusive Fotos wären nicht schlecht.:D
Aber irgendwie hört sich das nach Kaufhausrad an, glaube ich.:ka:
Neckermann oder so.

Da helfen nur Bilder weiter.;)

Auf den aller exklusivsten Rädern steht sehr wenig bis gar nichts- handgebaute Einzelstücke. In der Tat, je mehr Superlative zu lesen sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit von Massenware. Bilder!

Das ist ein Kaufhausrad mit Torpedo 3 Gang Schaltung.
Keine Rennmaschine bis 1990.:D

Sieht aus wie ein 15-16 Kg Rad und ist wahrscheinlich auch so schwer.

Du ahnst wahrscheinlich schon, daß es kein versteckter Schatz ist.:o

Roger that :D
Einen hab ich aber noch.
Ein Rennrad Rahmen einer italienischen Familie (hoffentlich) Wenn ja, dann uralt.

Na he, das Rad ist ja wie ladenneu, nicht mal die Transportstecker sind von den Radmuttern entfernt worden. Und der U100 ist ja wohl Oberkult! Der Rahmen ist einfaches Blech, man beachte die zusammengedrückten Hinterbaustreben, sowas macht kein Rennradbauer. Trotzdem ist das Rad sehr hübsch, die Schutzbleche sind schick und die Farben sind dezent-zeitlos. Das Sofa kannste vielleicht noch ersetzen, es se denn, das soll alles in O-Zustand bleiben und noch 20-30 Jahre warten, bis es Wert bekommt.

Als Stadtrad oder im Sommer zum Gondeln an den See perfekt. Praktischer kann man kaum fahren. Behalten und Spass haben.

Zurück