Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
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Heute stand ein Lenkerwechsel an... Warte seit April auf den Pro Discover Aero Carbon. Heute war es endlich soweit...
Vorsorglich lagen neue Bremsleitungen bereit, ich wollte aber unter allen Umständen vermeiden die (innen + integriert!!!) verlegen zu müssen.
Also zunächst alle Anbauteile ab, schwungvoll das Lenkerband zu 2 runtergezogen und die Leitungen gelöst. Soweit so gut.
Bisher war der normale Pro Discover Carbon am Rad, sprich die Leitungen sind IM Lenker. Um die durch zu bekommen müssen die Schrauben ab und dazu, na? Genau! Die OLIVEN müssen AB dramatische Musik einspielt.
Aber was hab ich gesagt? KEINE NEUEN LEITUNGEN! Die sind aber kurz und knapp verlegt. Kürzen verboten. Also erstmal ne Stunde mit Feinsäge Hundertstel Millimeter für Hundertstel Millimeter an der Olive gesägt. Gut, Oliven ab, Schrauben runter und Leitung durch den Lenker gezerrt.
Neuen Lenker dran, und dann festgestellt das Semiintegration hier so richtig Kacke aussieht. Also die anderen Teile für den Vorbau rausgekramt und auf Totalintegration umgestellt. Was soll's, sieht ohnehin besser aus, und wenn was ist wird es eh ne größere Aktion, also drauf geschissen.
So. Vorbau und Lenker wieder fein säuberlich zusammen geführt, Bremsleitungen schöööön unterm neuen Lenker in der dafür vorgesehenen Rille - nur um festzustellen dass die Bremsleitungen zu lang sind!
Verdammt nochmal! Letztenendes hat der Verlauf durch den alten Lenker und die Semiintegration soviel Bremsleitung gebraucht, ich hätte DOCH die Leitungen einfach samt Pins kürzen können und mir mindestens ne Stunde und Nerven sparen können . Schnipp schnapp, Leitungen ab, Pins rein, Schrauben drauf, Oliven rin, schräub schräub... Danach noch entlüftet.
Rest wie Feineinstellung und Lenkerband morgen. Habe fertig. Gute Nacht.
Vorsorglich lagen neue Bremsleitungen bereit, ich wollte aber unter allen Umständen vermeiden die (innen + integriert!!!) verlegen zu müssen.
Also zunächst alle Anbauteile ab, schwungvoll das Lenkerband zu 2 runtergezogen und die Leitungen gelöst. Soweit so gut.
Bisher war der normale Pro Discover Carbon am Rad, sprich die Leitungen sind IM Lenker. Um die durch zu bekommen müssen die Schrauben ab und dazu, na? Genau! Die OLIVEN müssen AB dramatische Musik einspielt.
Aber was hab ich gesagt? KEINE NEUEN LEITUNGEN! Die sind aber kurz und knapp verlegt. Kürzen verboten. Also erstmal ne Stunde mit Feinsäge Hundertstel Millimeter für Hundertstel Millimeter an der Olive gesägt. Gut, Oliven ab, Schrauben runter und Leitung durch den Lenker gezerrt.
Neuen Lenker dran, und dann festgestellt das Semiintegration hier so richtig Kacke aussieht. Also die anderen Teile für den Vorbau rausgekramt und auf Totalintegration umgestellt. Was soll's, sieht ohnehin besser aus, und wenn was ist wird es eh ne größere Aktion, also drauf geschissen.
So. Vorbau und Lenker wieder fein säuberlich zusammen geführt, Bremsleitungen schöööön unterm neuen Lenker in der dafür vorgesehenen Rille - nur um festzustellen dass die Bremsleitungen zu lang sind!
Verdammt nochmal! Letztenendes hat der Verlauf durch den alten Lenker und die Semiintegration soviel Bremsleitung gebraucht, ich hätte DOCH die Leitungen einfach samt Pins kürzen können und mir mindestens ne Stunde und Nerven sparen können . Schnipp schnapp, Leitungen ab, Pins rein, Schrauben drauf, Oliven rin, schräub schräub... Danach noch entlüftet.
Rest wie Feineinstellung und Lenkerband morgen. Habe fertig. Gute Nacht.