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Heute-geschraubt-Faden (oder warum die Finger schon wieder schwarz sind)

Ich hab mich heute mal durchgerungen am C60 was ja eigentlich nur noch abgedeckt im Keller steht die LVE Alanera von Deda die hier noch so ungenutzt rumlag, dort dran zu basteln. Meiner Meinung nach passt das recht gut. Muss dann mal wenn ich Zeit/Lust haben STIs, die Bremszüge und die DI2 Kabel ordentlich verlegen so das man es auch zeigen kann.
 
So heute Kabel und Bremszüge im Lenker verlegt. Schön am Alamera ist das hier auch noch die Mögbesteht einer normalen Leitungsführung zu den Leitungseingängen im Rahmen möglich ist. Jetzt muss ich nur noch etwas die Kabel zur Junction Box verlöten, die STIs passend positionieren und dann Lenkerband wickeln. Könnte dann nächstes WE vollbracht sein.
 
Nach 2 Wochen nur Couch &.Bett 😷🤧, ging's heute mal für einen Tapetenwechsel in die heiligen 4 Wände. Erst schnell die neuen Lager in den Hope-Freilauf gezogen,...
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....gefolgt von einem neuen Hope PF-Lager an einem 2024er Scalpel.
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Und bevor ich dann endlich mal mit dem Aufbau des Titan-Gravel eines Bekannten loslegen konnte, gab es erst noch eine quick 'n dirty Bleeding-Session an einem Crux.
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Start mit dem TiGravel....
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T47..... 👌
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Debüt-Einsatz für den neuen Stahlwille. Es gibt keine besseren Nm-Schlüssel!!!!! 👍 Der nächstgrößere Schlüssel dazu ist gerade auf dem Weg. 📦
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Ebenfalls die erste Garbaruk, die ich in den Händen hatte. Absolut top verarbeitet!!
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Dann noch schnell die Kurbel mit dem Lager verheiratet und ausgespacert...

.....( max. 10 Bilder mgl.)...... 👇
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Für mich sieht da das KB komplett verloren/unterdimensioniert aus
Vielleicht der Perspektive geschuldet. Live ganz nice!
Ich fahre das gleiche Blatt in 34T auf dem MTB. Das hier ist ein 42er Blatt.
Aber hey.... - Dem Kollege muss es gefallen! 😉

Das sieht ja geradezu antiseptisch aus bei dir! 👍

Vielleicht bin ich deshalb aktuell so häufig krank.... 😉😬
Aber das täuscht. Ich beherrsche auch das Chaos! ☝️


Jetzt geht's erstmal locker Wandern und Frischluft schnappen 🤧, danach werde ich die Gabel noch fertig machen.
Am Gravel ist Baustopp. Warte auf Teile... 📦

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Schönen Sonntag...
 
Gestern endlich mal mein armes CX angegangen. Das stand seit Weihnachten rum ohne funktionierende Bremsen.

Die alten, jetzt zu kurzen Bremsleitungen raus und neue rin. Der ganze Jux hat fast 2,5 stunden gedauert nur reine Demontage und Montage der neuen Leitungen und alles wieder zusammensetzen. Nu ist aber alles wieder zusammengeschraubt.
Die Woche noch neu befüllen/entlüften und hoffen das es dann dicht bleibt und funktioniert, wollte nämlich die bereits perfekt montierten STI nimmer lösen am Lenker weswegen das verschrauben der neuen Bremsleitungen etwas ähm fummelig war. Dann noch Lenkerband und dann kann es damit endlich wieder losgehen.
 
Heute am TiGravel weiter gemacht...

Gabel gekürzt...
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...und mit dem Rahmen verheiratet.
Im gleichen Aufwasch dem 3T Aeroghiaia seinem Arbeitsplatz zugewiesen.
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STI rechts platziert und die Leitung angebunden.
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Und zuletzt an dem Projekt die Bremsscheiben und die Kassette montiert....
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Ja, es wird ein 1fach Mullet-Setup.
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Das Rad dann in den Rahmen gehängt und das Schaltauge "auf Kurs" gebracht.
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Den STI L, bzw die Bremse vorne werde ich nachher wohl noch angehen.
Eule statt Lerche.... 😉

Gestern gab's noch kurz ein Rad (MTB) auf eine Wide-Kurbel umzurüsten.
Also Powermeter noch schnell umgespaxt, Kurbel getauscht und Lager in frisches Fett gesetzt.
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Zuletzt bearbeitet:
Am Stadtrad vorne neue Bremsbeläge und die windelweichen KCNC Leichtbaubremshebel gegen die Avid SL Hebel getauscht

Fahre jetzt um einiges mehr und wollte doch mehr Funtion

Jetzt ist der Druckpunkt um einiges besser

IMG_5657.jpegNur optisch mehr so Motorradbremse. Ich versuche mal noch ein paar der LX Hebel aus der 600er Serie zu bekommen
 
Heute das CX befüllt/entlüftet, Steuersatz nachgestellt bzw. Vorbau war auch noch bissi schief, so wie neue Kurbel montiert (upgrade von 105 auf Ultegra und kürzer > von 170mm auf 165mm runter). Dabei auch direkt den ganzen Schmock entfernt von den Pedalgewinden und so weiter. Ist halt ein Geländerad.

Die Tage noch Lenkerband dann kann das wieder losgehen. 🤗
 
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