• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Sehe ich jetzt erst:

Ich glaube die Bremsklötze an dem Rad sind alle falschrum montiert ....

ca900df3-9edb-47b7-bffd-63943ce4d66d-jpeg.1155933

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Die Farbe ist tatsächlich sehr schön. Das Rad ist nicht mehr ganz so schön.

Viele Grüße
Oliver
Das Rad ist schon länger drin und wird immer billiger. Hinfahren 100 auf den Tresen des Hauses legen, Naben überholen und vielleicht sogar Laufräder neu einspeichen .... alle anderen Teile verbimmeln und man hat einen schönen Laufradsatz und ca. 20h Arbeit umsonst.

Oliver

Was soll ich denn damit ? Und lustig finde ich den Rohrsatz Columbus Chromovelato .... man kann auf dem Aufkleber nichts erkennen. Ich würde tippen es ist ein Amateur 3S oder Iseran aus Columbus Aelle, dafür spricht der 600er Steuersatz. Für den Zustand viel zu teuer, selbst pulvern kostet ja schon mehr als so ein Rahmen wert ist ...

Ich kaufe (fast) nur noch komplette Räder, wenn da irgendwas dran ist mit dem ich ein Rad in meiner Sammlung verbessern kann (und wenn es nur das Lenkerband ist) und den Rest verkaufe ich dann in den beschriebenen 20h Arbeitsaufwand ....

Oliver

Wo sind eigentlich die Campa Bremsen von Deinem Rad geblieben ?
Die Modolos mit dem Riesenschriftzug sehen irgendwie 5 Jahre zu modern aus ...
Hat der Händler wahrscheinlich gewinnbringend verscherbelt . . . ;)
Das Rad kam so mit den Modolos. Mir gefällt der Kontrast ganz gut, und laut Velobase sind sie in den 80ern verbaut worden . . .

Viele Grüße
Oliver

Hat der Händler wahrscheinlich gewinnbringend verscherbelt . . . ;)
Das Rad kam so mit den Modolos. Mir gefällt der Kontrast ganz gut, und laut Velobase sind sie in den 80ern verbaut worden . . .

Viele Grüße
Oliver
Ich finde die alten Modolos mit den gefrästen Schriftzügen irgendwie schöner als die mit den aufgedruckten Schriftzügen

20211211_143145.jpg

Ich habe noch einen Satz silberne Modolo Professional, aber da fehlen mir die passenden Schuhe, sonst wären die an dem Rad.

Aber ist ja alles Geschmackssache

Ich finde die alten Modolos mit den gefrästen Schriftzügen irgendwie schöner als die mit den aufgedruckten Schriftzügen

Anhang anzeigen 1162420

Ich habe noch einen Satz silberne Modolo Professional, aber da fehlen mir die passenden Schuhe, sonst wären die an dem Rad.

Aber ist ja alles Geschmackssache
Die sind wirklich sehr schön. Aber es ist ja nicht nur alles eine Geschmackssache, sondern auch: Wie viel Aufwand, Zeit und/oder Geld bin ich bereit zu investieren? Und Deine Räder verdienen auch in dieser Hinsicht jeden Respekt!

Viele Grüße
Oliver

Zurück