ols69
Enik Sammler
Ich habe eine in 56 und passe kaum rein .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine in 56 und passe kaum rein .....
Mir würde eine normal ausfallende 54 reichen!
Die Trikots fallen größer aus:Mir würde eine normal ausfallende 54 reichen!
Viele Grüße
Oliver
Mir würde eine normal ausfallende 54 reichen!
Viele Grüße
Oliver
300€ will der Verkäufer haben.Schöner Professional 4S Rahmen (sieht aus wie Columbus Zeta), allerdings befürchte ich, dass die Shimano Schalthebelsockel "umgefrickelt" wurden um die Kabelstopps zu montieren.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-alt-retro-vintage-shimano/2328027318-217-661
Oliver
In meinen Augen mindestens 150 zu viel.300€ will der Verkäufer haben.
Das frage ich mich auch immer!In meinen Augen mindestens 150 zu viel.
Und warum kann man diesen Preiswunsch nicht im Rahmen der Anzeige kommunizieren ?
Das frage ich mich auch immer!
Er inseriere für einen Bekannten…
Hallo Rainer,Moin in die Runde,
nachdem ich diesen Thread (und auch die "Alte-Schule"-Podcasts) in den letzten Wochen komplett inhaliert und sehr genossen habe, möchte ich jetzt auch etwas beitragen.
Mein Vater hat sich 1983, motiviert durch mein erstes Rennrad (ein Faggin zum 15. Geburtstag), einen Enik-Rahmen gekauft. Komplettiert haben wir das Geröhr damals etwas abenteuerlich mit einem Dura Ace-AX-Antrieb, EX-Bremsen und Modolo-Hebeln.
Der alte Herr hat mir das Rad vor einiger Zeit nach 30 einsamen Jahren unter der feuchten Garagendecke vermacht, die Laufleistung ist definitiv dreistellig. Lack vergleichsweise gut, Rost noch in Grenzen. In den letzten Tagen bekam das Familienenik viel Zuwendung. Reifen, Schläuche, Bremszüge, Lenkerband und Speichen habe ich erneuern müssen. Parallel wurde viel Wachs und Politur verwendet und dank dieses Forums gelernt, dass es sich um ein 5S handelt.
Für mich (1,97m) viel zu klein wird das Rad im April von einem Freund auf einer Jedermann-Kurzstrecke ausgeführt, anschließend darf meine elfjährige Tochter behutsam eine Beziehung aufbauen.
Viele Grüße aus Hamburg
Rainer
PS: Wie man sieht, fehlen die hinteren Einführhilfen und der linke Key-Release-Kurbeldeckel. Falls da jemand was hat..
Professional 4S aus Columbus Zeta, Achtung Shimano Schalthebelsockel mit M4,5 !!!
Hier meine Speichen-Einführhilfen. Der Schrumpfschlauch lässt sich schlecht über die engen Radien schieben und ist etws matt, da gäbe es noch Optimierungspotenzial.Danke! Mir kam allerdings gerade der Gedanke, dass sich aus einer Speiche und etwas Schrumpfschlauch eine Einführhilfe nachbauen lassen sollte. Ich probiere das mal aus und zeige das Ergebnis.
Keine Ahnung was mit mir los ist, aber diese Art der Lackierung finde ich jedesmal wieder super!!