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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

d.h. ich kann mit den 10fach Ergos eine Shimano 8fach Kassette mit z.B. einem 1050 oder 6400 Schaltwerk schalten, aber nicht mit 7401 oder 7402?

Wie siehts denn mit dieser Kombi aus?
10 Fach Ergos, 9fach Shimano Kassette und z.b. 7700 Schaltwerk?

Gibts da irgendwo eine Kompabilitätstabelle dazu?
 

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
d.h. ich kann mit den 10fach Ergos eine Shimano 8fach Kassette mit z.B. einem 1050 oder 6400 Schaltwerk schalten, aber nicht mit 7401 oder 7402?

Wie siehts denn mit dieser Kombi aus?
10 Fach Ergos, 9fach Shimano Kassette und z.b. 7700 Schaltwerk?

Gibts da irgendwo eine Kompabilitätstabelle dazu?

Damit geht eine 8fach Kassette...
 
also 10f Ergos + SH 8f Kassette + 7700 funktioniert?

Wie sehen die Kombinationsmöglichkeiten denn mit veränderter Zugklemmung aus?
Hier (https://www.cxmagazine.com/shimano-campagnolo-ergopower-compatibility) habe ich eben rausgelesen, dass:
- 10x Ergos mit SH 8x (RD und Kassette) funktionieren
- 10x Ergos mit SH 9x funktionieren, wenn man den Zug am RD anders klemmt
- 11x Ergos mit SH 9x und
- 11x Ergos mit SH 10x mit anderer Zugklemmung

Kann man da nicht auch an der Zugklemmung etwas verändern, dass die 10x Ergos ein 7402 bedienen (mit 8x oder 9x Kassette)?
 
also 10f Ergos + SH 8f Kassette + 7700 funktioniert?

Wie sehen die Kombinationsmöglichkeiten denn mit veränderter Zugklemmung aus?
Hier (https://www.cxmagazine.com/shimano-campagnolo-ergopower-compatibility) habe ich eben rausgelesen, dass:
- 10x Ergos mit SH 8x (RD und Kassette) funktionieren
- 10x Ergos mit SH 9x funktionieren, wenn man den Zug am RD anders klemmt
- 11x Ergos mit SH 9x und
- 11x Ergos mit SH 10x mit anderer Zugklemmung

Kann man da nicht auch an der Zugklemmung etwas verändern, dass die 10x Ergos ein 7402 bedienen (mit 8x oder 9x Kassette)?
Mit der hubbub Zugführung (Position C: https://wikipedalia.com/index.php?title=Alternative_Zugführung) sollten 10x Ergos mit einem RD 740x 8fach ergeben. Und 11x Ergos 9fach (bei normaler Zugführung 8fach). Bloß ist diese Methode nicht so genau, kann sein, dass du da etwas fummeln musst, bis es brauchbar schaltet.
 
Innereien des Hebels mal gereinigt?
sooo.... darauf wird es nun hinaus laufen. Am Schaltwerk liegt es nicht, das Schaltauge ist i.O.

Ich habe die leise Vermutung, dass da am Schalthebel gepfuscht wurde... es steht SL-7402 drauf aber nachdem es 7x sauber und preziese schaltet und knattert, ist der 8e einfach nicht da. und auch im "Friction Mode" komme ich nicht auf #8 hoch... da Stimmt also etwas nicht.

Wie kann ich das genau erkennen, ob die "SIS Unit" (2) die richtige ist?

3802736805_ce91efef00_b.jpg


Danke & SPORT FREI!
 
sooo.... darauf wird es nun hinaus laufen. Am Schaltwerk liegt es nicht, das Schaltauge ist i.O.

Ich habe die leise Vermutung, dass da am Schalthebel gepfuscht wurde... es steht SL-7402 drauf aber nachdem es 7x sauber und preziese schaltet und knattert, ist der 8e einfach nicht da. und auch im "Friction Mode" komme ich nicht auf #8 hoch... da Stimmt also etwas nicht.

Wie kann ich das genau erkennen, ob die "SIS Unit" (2) die richtige ist?

3802736805_ce91efef00_b.jpg


Danke & SPORT FREI!
Kann schon sein, dass einer 8fach mit silbernen Hebeln schalten wollte und deshalb den Einsatz mit z.b. Dem eines SL-7401 getauscht hat und das beim Verkauf nicht mehr wusste / wissen wollte. Deshalb empfehle ich bei Wunsch nach silbernen Schalthebeln für 8fach mit RD-740x lieber die SL-7700.
 
Kann schon sein, dass einer 8fach mit silbernen Hebeln schalten wollte und deshalb den Einsatz mit z.b. Dem eines SL-7401 getauscht hat und das beim Verkauf nicht mehr wusste / wissen wollte. Deshalb empfehle ich bei Wunsch nach silbernen Schalthebeln für 8fach mit RD-740x lieber die SL-7700.
ich werde nach Feierabend mal rein schauen... der Hebel kommt aus einer riesen Restekiste... Variante SIS umgestöpselt finde ich deshalb nicht mehr so abwegig... na ja... erstmal rein schauen, bevor ich mich nach Ersatz umsehe...

Dummerweise hatte ich einen ganzen Haufen Hebel und nur dies eine Paar behalten :oops:
 
Bei den 7800er dachte ich auch erst es würde einer fehlen, war aber letztendlich zu zaghaft beim Schalten in den 10ten. Der ging schon ziemlich straff rein... Bei 8fach kenn ich mich aber nicht aus
 
Yeah! Danke! Es läuft! Den Hebel zerlegen und durchspühlen brachte die gewünschte Funktion. Die SIS Einheit ist auch mit 8SIS gekennzeichnet, daran lag es also nicht. Ausserdem war der Klemring mit der #(5) der Explosionszeichnug falsch eingesetzt, wodurch einiges am Sockel leicht verbogen war... alles greichtet. Schaltet! Topp! Danke für eure Hilfe! Ein Bild vom Rad gibts dann im Rickert Faden! SPORT FREI!
 
Mal doofe Frage, aber wie ziehe ich die Schellen von den 7400er STI fest? Ich find die Schraube nicht :confused:
 
Mal doofe Frage, aber wie ziehe ich die Schellen von den 7400er STI fest? Ich find die Schraube nicht :confused:


Ich habe zwar noch nie welche montiert, würde aber vermuten das die seitlichen Einführungen (über den Gelenkbolzen) den Weg weisen:

$_1.JPG


Ach ja, EDITh will noch anmerken das dies ganz sicher keine doofe Frage ist, sonst könnten wir hier 90% der Technikbeiträge einstampfen.
;)
 
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