Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man da nicht auch an der Zugklemmung etwas verändern, dass die 10x Ergos ein 7402 bedienen (mit 8x oder 9x Kassette)?
Mit der hubbub Zugführung (Position C: https://wikipedalia.com/index.php?title=Alternative_Zugführung) sollten 10x Ergos mit einem RD 740x 8fach ergeben. Und 11x Ergos 9fach (bei normaler Zugführung 8fach). Bloß ist diese Methode nicht so genau, kann sein, dass du da etwas fummeln musst, bis es brauchbar schaltet.also 10f Ergos + SH 8f Kassette + 7700 funktioniert?
Wie sehen die Kombinationsmöglichkeiten denn mit veränderter Zugklemmung aus?
Hier (https://www.cxmagazine.com/shimano-campagnolo-ergopower-compatibility) habe ich eben rausgelesen, dass:
- 10x Ergos mit SH 8x (RD und Kassette) funktionieren
- 10x Ergos mit SH 9x funktionieren, wenn man den Zug am RD anders klemmt
- 11x Ergos mit SH 9x und
- 11x Ergos mit SH 10x mit anderer Zugklemmung
Kann man da nicht auch an der Zugklemmung etwas verändern, dass die 10x Ergos ein 7402 bedienen (mit 8x oder 9x Kassette)?
sooo.... darauf wird es nun hinaus laufen. Am Schaltwerk liegt es nicht, das Schaltauge ist i.O.Innereien des Hebels mal gereinigt?
Kann schon sein, dass einer 8fach mit silbernen Hebeln schalten wollte und deshalb den Einsatz mit z.b. Dem eines SL-7401 getauscht hat und das beim Verkauf nicht mehr wusste / wissen wollte. Deshalb empfehle ich bei Wunsch nach silbernen Schalthebeln für 8fach mit RD-740x lieber die SL-7700.sooo.... darauf wird es nun hinaus laufen. Am Schaltwerk liegt es nicht, das Schaltauge ist i.O.
Ich habe die leise Vermutung, dass da am Schalthebel gepfuscht wurde... es steht SL-7402 drauf aber nachdem es 7x sauber und preziese schaltet und knattert, ist der 8e einfach nicht da. und auch im "Friction Mode" komme ich nicht auf #8 hoch... da Stimmt also etwas nicht.
Wie kann ich das genau erkennen, ob die "SIS Unit" (2) die richtige ist?
Danke & SPORT FREI!
ich werde nach Feierabend mal rein schauen... der Hebel kommt aus einer riesen Restekiste... Variante SIS umgestöpselt finde ich deshalb nicht mehr so abwegig... na ja... erstmal rein schauen, bevor ich mich nach Ersatz umsehe...Kann schon sein, dass einer 8fach mit silbernen Hebeln schalten wollte und deshalb den Einsatz mit z.b. Dem eines SL-7401 getauscht hat und das beim Verkauf nicht mehr wusste / wissen wollte. Deshalb empfehle ich bei Wunsch nach silbernen Schalthebeln für 8fach mit RD-740x lieber die SL-7700.
Die 7800 oder 7900 Hebel schalten mit einem 740x Schaltwerk übrigens 9fach, falls man nicht beides tauschen will.Ich hab die nächste Stufe der Evolution gewählt: silberne 10fach Hebel 7800 mit 7700 sw und 10 Ritzeln - läuft
Sind quasi 7800 ohne Friktionsoption und im Fall der Lenkerendschalthebel mit Sockeln in schwarz statt Silber. Also ebenfalls 10fach.7900 Hebel kenne ich nicht, soooooweit bin ich nun auch nicht...
7800er Rahmenschalthebel haben auf beiden Seiten ne Lasche und die 7900er nur linksOh, dann hab ich sogar 7900er, denn friktion hat der rechte leider nicht.
Mal doofe Frage, aber wie ziehe ich die Schellen von den 7400er STI fest? Ich find die Schraube nicht
Genau so ist's. Einfach den richtigen Imbus von vorne in die deutlich erkennbare Sicke einführen und drehenIch habe zwar noch nie welche montiert, würde aber vermuten das die seitlichen Einführungen (über den Gelenkbolzen) den Weg weisen: