SirPolston
These go to eleven!
genau da werde ich ansetzen müssen. ich habe eben nochmal an allen verfügbaren Schräubchen gedreht. Das Problem, dass zwischendurch ein Gang nicht schaltet konnte ich mit nachjustieren der Zugspannung fast beheben... sauberes durchschalten ist das aber noch immer nicht. Der kleinste Gang (größtes Ritzel) will nach wie vor nicht. Auch wenn ich den Schalthebel in der letzten Position festhalte will da erst gar nix hochspringen.das Ältere läßt sich aber mit einer äußeren Klemmung
übereden auch mehr Ritzel als 7 zu schalten
Vielleicht hilft da dieser Ansatz von Shaldon Brown, wobei es um modernere Schaltwerke (7700) in Verbindung mit den alten Shiftern geht... also die umgekehrte Problematik
außerdem ist zu lesen:
Myth: If you have a 6-speed cluster, you need a 6-speed derailer.
Truth: No, the derailer itself doesn't care how many speeds there are. That's determined by the cluster and the shifter.
- Dura-Ace 6-, 7- & 8-speed derailers are interchangeable with one another.
- Non-Dura-Ace 6-, 7-, 8- and 9-speed derailers are interchangeable with one another, and with Dura-Ace 9- and 10-speed derailers.
Entschuldigt, ich habe seit über einem Jahrzehnt keine gerasterte Schaltung mehr gehabt.
SPORT FREI!