Luftindenreifen
Aktives Mitglied
Gleiche Hebel, unterschiedlich mit Farbe ausgelegt. Ist das bei den
7402 er Hebel nach Baujahr anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Naben der 7400er Serie haben an den Seiten Löcher und daneben steht "Open", ich nehme an durch die Löcher kann man Fett zuführen? Muss man dazu die Scheibe etwas drehen und falls ja welches Werkzeug ist dafür vorgesehen bzw. passt?
Habs grad noch mal an einer neuen 7400 VR Nabe getestet, Ring auf Open, Fettspritze dran und schon quillt aus dem anderen Loch das Fett. Scheint somit wie auch bei den 730 er XT Naben zu funktionieren.
Zu den einen passen die Bremshebel mit weißen Hütli, zu den anderen die mit den schwarzen.Anhang anzeigen 485076
Gleiche Hebel, unterschiedlich mit Farbe ausgelegt. Ist das bei den
7402 er Hebel nach Baujahr anders?
Zu den einen parren die Bremshebel mit weißen Hütli, zu den anderen die mit den schwarzen.
Habs grad noch mal an einer neuen 7400 VR Nabe getestet, Ring auf Open, Fettspritze dran und schon quillt aus dem anderen Loch das Fett. Scheint somit wie auch bei den 730 er XT Naben zu funktionieren.
Dann zeige doch bitte mal Deine Fettspritze.
Ich hab noch keine Idee dazu.
Dafür musst du, glaub ich, den Ring gar nicht auf open stellen. Damit kann man doch dem Ring abnehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hat aber den Vorteil, dass du ihn erst abnehmen und die Löcher säubern kannst, bevor du die Fettpresse ansetzt.
habe es nun auch einmal gemacht, hinten ging gut was rein bevor aus dem zweiten Loch etwas herausgequollen ist. Habe folgende Hazet-Fettpresse dazu genutzt: https://www.bauhaus.info/werkstattb...8&cid=PSMGoo225981661_41637633255&pla_adt=pla
Mir bereitet jedoch der Dreck, welcher über dem Loch sitzen kann bzw sitzt noch etwas Sorge.
Werde die Nabe aber ersteinmal wie üblich zerlegen um zu schauen ob das Fett überhaupt bei den Lagern ankam.
Wenn die kleine Wartung auch so möglich ist, wäre das echt etwas Feines.
Ich weiß zumindest, dass die mal für 699 im Angebot waren, als man die loswerden wollte. Daher sollten die wohl mehr als das doppelte gekostet haben...Ich habe gerade mal ein paar Bilder vom zusätzlichen Inhalt des 25th-anniversary-DuraAce-Koffers geschossen.
Weiß hier irgend jemand, wieviel der original im Handel damals eigentlich gekostet hatte?
Vielleicht scanne ich irgendwann noch mal alle Seiten des Buches und lade sie hoch.. Außer der historischen Entwicklung der DuraAce von den ersten Ideen 1972 bis zur Markteinführung der 7700er-DuraAce beinhaltet das Buch auch Berichte einiger Shimano-Entwickler und Profifahrer (z.B. Johan Museeuw und Gianni Bugno). Parallel zu den historischen Eckpunkten in der Entwicklung der Komponenten findet man einige zeitlich dazu passenden sportlichen Erfolge.
Schlussendlich gibt es noch ein Grußwort von Herrn Yoshizo Shimano.
...und die schicke Uhr
Ich glaube, das war eher der Preis der regulären Gruppe. Also der empfohlene VK.Irgendwie habe ich 1999,- Deutschlandmark im Kopf, weiß aber nicht warum...
Den Raus-Verkauf hatte ich verpasst; darüber ärgere ich mich heute noch.