Flo19832908
Aktives Mitglied
Danke dann kann ich es ja davon abhängig machen welche Sti's ich bekomme!Schaltwerk macht auch 8-Fach, Nabe macht auch 10-Fach
Hast also die volle Auswahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dann kann ich es ja davon abhängig machen welche Sti's ich bekomme!Schaltwerk macht auch 8-Fach, Nabe macht auch 10-Fach
Hast also die volle Auswahl
Ich meine mich zu erinnern, dass die Parallelogramme von 7400 und 7700/7800 unterschiedlich sind. Daher mögen 77/7800 Schaltwerke keine 7400 STIs für 8fach schalten.Danke dann kann ich es ja davon abhängig machen welche Sti's ich bekomme!
Ok dann bleibt mir eh nur mehr 7700 oder 7800Ich meine mich zu erinnern, dass die Parallelogramme von 7400 und 7700/7800 unterschiedlich sind. Daher mögen 77/7800 Schaltwerke keine 7400 STIs für 8fach schalten.
Lieber im Bastelfred fragen?Auch eine Frage zu den UG-Kassetten: Habe eine DA-UG-7fach-Nabe und zwei verschieden »bezahnten« UG-Kassetten. Nun kann ich mir doch eigentlich mit passenden Spacern (3,1 mm?) eine 7-fach-Kassette bauen … ABER: ist es im realen Leben ein Problem das 6-fach-Abschlussritzel für die 7-Fach-Kombi zu nutzen? Das hat ja ca. 0,4 mm mehr »Space«
Die Centeron-Schaltröllchen sollten diese Abweichung ohne weiteres mitmachen. Wenns nicht gut geht kannst du immernoch das Ritzel runterschleifen oder ein 7fach-Ritzel suchen.Auch eine Frage zu den UG-Kassetten: Habe eine DA-UG-7fach-Nabe und zwei verschieden »bezahnten« UG-Kassetten. Nun kann ich mir doch eigentlich mit passenden Spacern (3,1 mm?) eine 7-fach-Kassette bauen … ABER: ist es im realen Leben ein Problem das 6-fach-Abschlussritzel für die 7-Fach-Kombi zu nutzen? Das hat ja ca. 0,4 mm mehr »Space«
Habe ich mir auch schon schon überlegtDie unterrohr Hebel beider Gruppen sind auch schön, und die Anmutung bleibt klassisch. 74xx aero Bremshebel dazu....
Die 7700 sind doch für 2 fach KurbelnMal 'ne DuraAce-Youngtimer-Frage:
Schalten die Triple 7700er-STI's auch Zweifachkurbeln?
Ich habe diese sehr gut erhaltenenSTI's zu gutem Kurs bekommen, möchte aber eine Zweifachkurbel verbauen...
Die 7700 sind doch für 2 fach Kurbeln
Ja hätte ich auch sehen können!
Ja, genau das war der Plan. Ich wollte nur wissen, ob ich dabei irgend etwas übersehen habe... Vielleicht so etwas wie Trimm-Funktion, also das Nachjustieren des Umwerfers beim Fahren auf dem großen Blatt, hinten auf dem 3. oder 4. Ritzel (von innen).@Profiamateur
Das solltest du doch über die Anschlagschrauben am Umwerfer klären können. Die Abstände der Ritzel sollten doch gleich sein?
Hiernach sind vermutlich die Seilschritte von FD-7703 (3-fach) und FD-7700 (2-fach) unterschiedlich:Mal 'ne DuraAce-Youngtimer-Frage:
Schalten die Triple 7700er-STI's auch Zweifachkurbeln?
Warum nicht bei der 1 anfangen und nach der 2/vor der 3 den Umwerfer fixieren/blockieren, dann hängt nix durch oder habe ich was übersehen?@Profiamateur
Das solltest du doch über die Anschlagschrauben am Umwerfer klären können. Die Abstände der Ritzel sollten doch gleich sein?
Edit: also den mittleren Gang schalten und dann den Zug auf dem unten Blatt spannen. Hängt dann halt total durch, wenn man doch mal auf die 1 schaltet
Nicht, wenn das durch den Anschlag des Umwerfers verhindert wird.Hmm, ich müsste da jetzt auch mal gucken gehen... dachte man kann oben raus "überschalten"