ich habe eine schöne Dura Ace EX Kassettennabe FH 7271 bekommen und suche Infos zu passenden Kassetten 7fach und Ritzeln/Zwischenringen für diese Nabe .
Siehe dazu die beiden Bilder:
Dies ist das Katalogbild der 7-fach Nabe .
Dies ist die Aufstellung der Ritzel für diese Nabe , die damals (1982 ? ) angeboten wurden (auch Katalogbildausschnitt).
Ich habe versucht , den Kassettenkörper der DA FH7271 Nabe mit meinen alten UG Ritzeln aus der Grabbelkiste zu bestücken , kann aber nur zu wackligen Ergebnissen . Als Spacer habe ich alte 3mm Ringe von
Shimano aufgesteckt und auch das Abschluss-Gewinderitzel hat zwar ein passendes Gewinde aber nicht die richtige Breite . Also hat diese "Versuchs"-Kassette Ritzel-Spiel . Und mit diesen 1mm Spacern von
Shimano , die es zwischenzeitlich auch gibt , komme ich auch zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Fragen:
- welche Farbe hatten diese Ritzel , silber oder Gold ?
- gab es diese 7-fach Ritzel schon als komplette Kassetten zu kaufen oder musste man sich seine Kassette aus allen o.g. Einzelteilen selbst zusammen stellen ?
- sind diese Ritzel gleich bzw., austauschbar mit den damals erhältlichen UG Kassettenritzeln z.B. aus der 600 Reihe ?
- die im Bild mit 22 bezeichneten Spacer/Zwischenringe haben keine Angaben zur Dicke . Sind diese Spacer 3mm breit oder haben sie ein anderes Maß ?
- die im Bild mit 20 bezeichneten Abschluss-Gewinderitzel haben wohl heute ein Beschaffungsproblem. Gibt es Gewinderitzel aus anderen
Shimano Serien , die hier passen ?
Danke für Infos ?