Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallolo,
Ich habe hier eine 74er DuraAce-Hinterradnabe liegen, 130mm EB, aber lediglich mit Außengewinde (Stufe im Kranzträger/Freilaufkörper) - meiner Meinung nach somit "UG only". Leider kann ich wegen des fehlenden Innengewindes keine normale 8fach-Kassette mit Lockring montieren.
Jetzt meine Frage:
Kann ich die 7 großen Ritzel einer HG-Kassette montieren und das kleinste Ritzel mit Lockring einfach durch ein entsprechendes Abschluss-Schraubritzel ersetzen?
Ja klar. Hat der Kassettenrotor eine breite Nut, wie für HG-Kränze vorgesehen? Wenn nicht, musst du nur die breiten Stege der HG-Ritzel befeilen, damit sie auf die UG-Nabe passen.
Ich hatte aber auch schon eine HG-Nabe ohne Gewinde f. Abschlussring. Auch 8-fach. War aber Edco, nicht Shimano. Erlösung brachte ein 12er Abschlussritzel von Suntour, das genau auf das Außengewinde passte.
...zusätzlich zu den 8 Ritzeln einer HG-Kassette? Dafür dürfte dort doch kein Platz sein, oder? Oder meinst du, nur die sieben großen HG-Ritzel zu montieren und anstatt des schraubbaren Abschluss-Ritzels den BSA-Konterring zu verwenden?Zur not geht auch ein BSA Innenlager Konterring
Hallolo,
Ich habe hier eine 74er DuraAce-Hinterradnabe liegen, 130mm EB, aber lediglich mit Außengewinde (Stufe im Kranzträger/Freilaufkörper) - meiner Meinung nach somit "UG only". Leider kann ich wegen des fehlenden Innengewindes keine normale 8fach-Kassette mit Lockring montieren.
Jetzt meine Frage:
Kann ich die 7 großen Ritzel einer HG-Kassette montieren und das kleinste Ritzel mit Lockring einfach durch ein entsprechendes Abschluss-Schraubritzel ersetzen?
Der Konterring ist der Rettungsring bei 7 x wenn keiner ein Abschlussritzel rausrücken will
richtig!da dort das Gewinde kleiner ist