Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Werd du erst mal 85!Mehr als 26 Zähne braucht man doch wirklich nirgends... Notfalls kann man vorne ja ein 38er-Blatt montieren
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Werd du erst mal 85!Mehr als 26 Zähne braucht man doch wirklich nirgends... Notfalls kann man vorne ja ein 38er-Blatt montieren
@Grautvornix hat ein RD-7700-GS angeboten. Ob es bereits verkauft ist ...?Gab es Dura Ace Schaltwerke der Serien 7700 und 7800 mit langem Käfig ?
Wenn ja , dann suche ich solch ein 7700er und 7800er Schaltwerk.
Ps . Bei VeloBase und mit Googlesuche habe ich keine Infos gefunden.
Danke für eine Information
ja, ich kam schon zu spät@Grautvornix hat ein RD-7700-GS angeboten. Ob es bereits verkauft ist ...?
Tausend Dank, die haben tatsächlich welche!Es gibt doch so ne firma:
Hüdz oder so, die machen buntes hütlis für Campa...
Ich meine, das geht so, wie bei den älteren auch. Also schon mit diesem Spezalding. Hab meins hier verkauft...Frage zur 7700er DuraAce (9fach):
Bekomme ich den Freilauf der Hinterrad-Nabe (FH-7700) ohne Spezialwerkzeug zum fetten geöffnet? Wenn ja, wie?
Ich habe an meiner türkisenen Gazelle alle Kugeln und Konen gefettet, die Nabe selbst läuft super, aber der Freilauf fühlt sich rauh und vor allem sehr trocken an. Da muss unbedingt Öl oder Fett ran.
Die sind aus Titan und extem teuer...Das findet man durchaus noch hier: Shimano. Dort sind dann jene Dokumente zu finden: Manual und Ersatzteilliste.
Du brauchst einen 10er Inbus. Die 740X benötigte eine Spezialwerkzeug.
Ich würde mich Sicherheitshalber nach einem neune Freilauf umsehen. Falls Öl reinträufeln nicht hilft oder das etwas längere Puzzle Spiel vermieden werden soll.
EDIT: Bei Paul Lange gibt es keinen mehr. Aber womöglich hat irgendein Shop oder irgendein Laden, der Shimano Service Center ist noch einen im Lager.
Do not attempt to disassemble the freewheel body, because it may result in a malfunction.
nimm lieber zähflüssiges. Ich meine mich zu erinnern, dass der Rotor von hinten gedichtet ist, innen aber eine freie VErbindung von Achslager zu Speerklinken und Rotorlager besteht. Dünnflüssiges Öl läuft wieder raus, verdünnt dir dein Nabenfett, mehr nicht. Geriebeöl soll gut sein. Ob du das da gut rein bekommst.... Auf jeden Fall kannst du es versuchen, es in den in den Spalt neben der Kugellaufbahn tropfen zu lassen...Danke für die Hinweise und Tipps. Ich probiere es dann malmit dünnflüssigem Öl.