• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Damit kann man fast einen sehr elitären Club gründen.

Mal eine Frage. Gab es das kleine KB bei dieser Kurbel in schwarz auch mit weniger als 42z?
Ich hätte es doch gern etwas bergtauglicher.

Damit kann man fast einen sehr elitären Club gründen.

Mal eine Frage. Gab es das kleine KB bei dieser Kurbel in schwarz auch mit weniger als 42z?
Ich hätte es doch gern etwas bergtauglicher.
Ab Werk komplett montiert nicht.
Günstigste Möglichkeit wäre Gebhardt classic schwarz füer ca. 30€ ab 38Zähne aufwärts,LK130mm

Ab Werk also nein. Das war die eigentliche Frage. Dann kann ich mir das Suchen sparen.
BCD TA 39 in silber habe ich hier. Fahrbar ist das dann schonmal, sieht aber blöd aus. Also bei der nächsten Bestellung Gebhardt oder TA schwarz.

einen sehr elitären Club gründen
Ich bin dabei, Vitus mit dem hübschen Kettenblattschutz!

IMG_8944.JPG

Welche japanische Sattelstütze würde eigentlich in Frage kommen, um sie mit einer Dura Ace 1. Generation zu paaren ? Soweit ich das verstanden habe, hatte Shimano keine eigene Sattelstütze im Programm.

IMG_20220904_190319_HDR.jpg
Hier passt die Frage eigentlich auch gut hin...

Mal eine kleine Kompatibilitätsfrage:

Das hier müsste eine Shimano Dura Ace 1. Gen. (GA-200) sein, oder?

Verstehe ich das richtig, dass die eine JIS Low Profil Vierkantaufnahme hat?

Und wenn ja, dann würde diese Dura Ace 7400er Welle mit JIS Low Profil darauf passen oder?
IMG_20220904_190240_HDR.jpg

Ist zwar nicht timecorrect, aber ich denke besser als ne ISO-Welle, oder? 😅

Anhang anzeigen 1136971Hier passt die Frage eigentlich auch gut hin...

Mal eine kleine Kompatibilitätsfrage:

Das hier müsste eine Shimano Dura Ace 1. Gen. (GA-200) sein, oder?

Verstehe ich das richtig, dass die eine JIS Low Profil Vierkantaufnahme hat?

Und wenn ja, dann würde diese Dura Ace 7400er Welle mit JIS Low Profil darauf passen oder?
Anhang anzeigen 1136972

Ist zwar nicht timecorrect, aber ich denke besser als ne ISO-Welle, oder? 😅
Ich habe diese Kurbel 1. Gen. in schwarz auf einem ordinären Patronenager BB UN 55 in 113mm.
BB 7400 kannst du nehmen. Es ist leicht asymmetrisch, sollte aber passen.

PXL_20220904_173031695.jpg
PXL_20220904_173043967.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage, welche mir bereits mehrmals "im Kopf herumspukte":

Warum wird von vielen hier ein modernes Patronenlager (mit Rillenkugellagern) am Klassiker verwendet, obwohl die zugehörigen Kurbelsätze (im Original) mit Konustretlagern (bestehend aus zwei einzelnen Schalen, die linke mit Konterring, einer Welle und in der Regel 22 Stück 1/4" Kugeln) bestückt waren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten