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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
FH7400 und 7401 sind fast baugleich 126mm EB-UG-DA, nur ein 1mm Zwischenring auf der Achse wandert wg.7fach bei FH7401 nach rechts
FH7402 8-fach UG-DA hat einen längeren FL-Körper und 130-er EB-Maß
FH7403 hat 8f.UG+HG -tauglichkeit ab 12-er 1.Stufe bei 130mm
Alles klar?

Hallo an die Dura Ace 7400 - 03 HR - Nabenkenner hier im Forum.

gibt/gab es eine Dura Ace 740x HR Nabe mit 126mm Einbaumaß und mit einem 7-fach-Kassettenkörper mit Innengewinde, auf den ein 7-fach Ritzelpaket HG 90 mit
Abschluss-Sicherungsring passt ?

Oder haben alle Dura Ace HR Naben mit Kassettenkörper + Innengewinde schon 130 mm Einbaumaß ?

Danke für Antworten .

Gerhard
 
Jene DA-Naben hatten erst mit 8-fach ein Innengewinde, so daß ein HG-Kranz montiert werden konnte.
Wobei die ersten 8-fach-Naben noch einen reinen UG-Körper hatten.
 
Hat jemand von euch schonmal die Hoods an einem ST-7700 gewechselt? Bevor ich da jetzt gleich wie wild dran rumzerre...
Muss ich da vielleicht erstmal was lösen?

Merci!
 
Noch was zur Entspannung...

06.JPG
 
Ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität der 74xx...vllt kann jmd helfen

1. ist das 8fach schaltwerk 7402 mit den 7fach Schalthebeln 7401 kompatibel? Dürfte nichts gegen sprechen oder?

2. ist das 7402 schaltwerk mit 6401 7fach Hebeln kompatibel? Da gibts doch eine alternative zugführung, die das möglich macht?
 
Ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität der 74xx...vllt kann jmd helfen

1. ist das 8fach schaltwerk 7402 mit den 7fach Schalthebeln 7401 kompatibel? Dürfte nichts gegen sprechen oder?

2. ist das 7402 schaltwerk mit 6401 7fach Hebeln kompatibel? Da gibts doch eine alternative zugführung, die das möglich macht?
Zu 1.
Ich hätte es auch für kompatibel gehalten und hab hier im Forum vor kurzem auch etwas entsprechendes gelesen. Die Schaltschritte kommen aus dem Hebel, das Schaltwerk schwenkt nur entsprechend aus. Wäre die Kombination andersherum, wäre möglicherweise der Schwenkbereich des 7401-Schaltwerk-Käfigs nicht ausreichend für 8-fach gewesen, aber so sehe ich da keine Probleme.

Zu 2. weiß ich leider nix.
 
Ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität der 74xx...vllt kann jmd helfen

1. ist das 8fach schaltwerk 7402 mit den 7fach Schalthebeln 7401 kompatibel? Dürfte nichts gegen sprechen oder?

2. ist das 7402 schaltwerk mit 6401 7fach Hebeln kompatibel? Da gibts doch eine alternative zugführung, die das möglich macht?
1. ja, nein.
2. nein, ja. ;)
 
Eine Frage als Neu-Dura acer. Wie bekomme ich denn die Kurbel ab? Die hat doch eine Schraube für Inbus, dann ist da außen jedoch noch so ein Ring mit zwei Löchern, wie für einen sehr kleinen Stirnlochschlüssel. Haben die was zu bedeuten?
 
Eine Frage als Neu-Dura acer. Wie bekomme ich denn die Kurbel ab? Die hat doch eine Schraube für Inbus, dann ist da außen jedoch noch so ein Ring mit zwei Löchern, wie für einen sehr kleinen Stirnlochschlüssel. Haben die was zu bedeuten?

Einfach den Inbus nutzen, dann sollte die Kurbel runterkommen.
Die zwei Loecher aussen sind damit man den Ring der die Inbusschraube in der Kurbel sichert auch losschrauben kann.

Oliver
 
Hat jemand zufällig einen Scan des Beipackzettels zur SP-7410 zur Hand und kann diesen hochladen?
Bei meiner war keine Anleitung dabei, mich würde mal das offizielle Drehmoment für die Sattelklemmung interessieren.

Im Netz findet sich dazu nichts, nur haufenweise für die Vorgängermodelle. Es scheint fast so, als hätte es für die SP-7410 keinen Beipackzettel gegeben, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Hat jemand von euch schonmal die Hoods an einem ST-7700 gewechselt? Bevor ich da jetzt gleich wie wild dran rumzerre...
Muss ich da vielleicht erstmal was lösen?

Merci!

Schon geschehen? Ansonsten nur den Gummi Richtung Lenker runterziehen. Bei Bedarf habe ich noch einen Satz im Keller.

Twobeers
 
Am Komplettrad bei ST7800/7700 und älter :Schalthüllen und -züge demontieren.
VR zwischen die Beine, Blickrichtung Sattel
Hoods am Übergang Bremsgriff/Lenker rechts und links mit Fingerkuppen leicht abheben und nach vorn(also in Fahrtrichtung) abziehen.
Etwas Waschbezin zwischen Hoods und Griffkörper erleichtert den Flutsch.
Montage genau umgedrehte Reihenfolge und flott wg. verdunstendem WB-Gleitmittel!
 
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