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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
...weil ich mich gerade so freue. Ganz riesengroßes Dankeschön an [USER]EmEm[/USER]!!!

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Was willste denn mit dem verschrammten Zeug, Profiamateur?

In dem Zustand habe ich ja einiges in der Verkaufskiste liegen ... :rolleyes:

Die Naben und Bremsen kann man ja noch schleifen und polieren, aber das Schaltwerk und die STI? Oder wirst Du das erste vollpolierte Schaltwerk basteln?
 
...und ein Gummiring fehlt da auch noch an der Bremse!

Mensch, da poliert man mal hin und wieder ein bißchen, und schon wird erwartet, daß man nur noch Supernova-gleich-leuchtende Teile verbaut.... tssss....

(...)
In dem Zustand habe ich ja einiges in der Verkaufskiste liegen ... :rolleyes:
(...)
Dann schicke mir doch mal gleich einen passenden Umwerfer für Anlötsockel :D
 
Was willste denn mit dem verschrammten Zeug, Profiamateur?

In dem Zustand habe ich ja einiges in der Verkaufskiste liegen ... :rolleyes:

Die Naben und Bremsen kann man ja noch schleifen und polieren, aber das Schaltwerk und die STI? Oder wirst Du das erste vollpolierte Schaltwerk basteln?
Eigentlich verwende ich für jede Fahrt einen NOS LRS den ich danach wegwerfe. Die Fragen hier erfinde ich nur, um die sozialen Kontakte zu pflegen. ;)
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Nicht jeder hat die Möglichkeit, die Voraussetzungen und das Anspruchsniveau wie Du.:rolleyes:;)
Mit dem Du Dich ja voller Inbrunst selbst geißelst .....:eek::confused:

LG Helmut
 
Nicht jeder hat die Möglichkeit, die Voraussetzungen und das Anspruchsniveau wie Du.:rolleyes:;)
Aber ... Aber ... Das ist doch der Profiamateur!

Bei jedem anderen hätte ich ja auch gar nichts gesagt.

Mensch, da poliert man mal hin und wieder ein bißchen, und schon wird erwartet, daß man nur noch Supernova-gleich-leuchtende Teile verbaut.... tssss....
Ich kenne von Dir nichts anderes. :rolleyes:

...und ein Gummiring fehlt da auch noch an der Bremse!
Müsste ich einen übrig haben. Ich schaue mal.

Dann schicke mir doch mal gleich einen passenden Umwerfer für Anlötsockel
Kann ich mit dazu tun ... Fehlt Dir sonst noch was?
 
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Ja, deine Kto.-Verbindung :)
Danke schon mal im voraus.
Schicke Dir erst Mal Bilder. Aber da Du ja inzwischen alles nimmst ... :D


• Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen FD-7400, FD-7402 und FD-7403?
• Und gab/gibt es eigentlich auch FD-7401?

Keine Ahnung. Kenne nur 7400 und 7403.
  • Der 7400er war ja noch aus der 6-fach Zeit also 1986.
  • Der 7403er kam mit 8fach und den STI
Wahrscheinlich hat der 7403 eine leicht andere Geometrie damit man die beiden zusätzlichen Ritzel besser ansteuern kann? Auf jeden Fall haben die beiden Leitbleche einen leicht größeren Abstand beim 7403. Ich weiß sonst nur, dass man den 7400er vom 7403er auf einen Blick unterscheiden kann. Der 7400er hat zwischen Grundlinie Schriftzug und Kante des Metalls einen Hauch mehr Platz.

Und da haben wir wieder den Salat mit der Bezeichnung des ST 7400! Hätte Shimano den mal nur ST 7403 genannt, dann würde man es auch besser verstehen. Aber ST 7400 ... :rolleyes:
 
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Was willste denn mit dem verschrammten Zeug, Profiamateur?

In dem Zustand habe ich ja einiges in der Verkaufskiste liegen ... :rolleyes:

Die Naben und Bremsen kann man ja noch schleifen und polieren, aber das Schaltwerk und die STI? Oder wirst Du das erste vollpolierte Schaltwerk basteln?

Hey MukMuk,
Ich bin auf der Suche nach ner 7400-Gruppe.....verschrammtes Zeug für mich perfekt, da das Budget nicht allzu groß ist. Haste da wirklich einige Sachen über? Dann tät ich da stärkstes Interesse dran bekunden tun.
 
Das ist bei den Dura Ace Komponenten nichts neues. Selbst Tricolor Komponenten waren teilweise leichter. Leichtbau mit Dura Ace ist daher auch so eine Sache, die recht aufwändig wird. Bei den RX ist halt vieles aus Plastik, was bei Dura Ace aus Metall ist.

Daher ist Dura Ace eben halt doch was für Profis. Irgendwer muss den schweren Mist ja auch bewegen können! :p
 
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Ich bin auf der Sucha nach Hoods für die Dura Ace 7402 BL in Schwarz. Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Schon in Christian Smoliks "Das Rennrad" wird die RX 100 Bremse als Geheimtipp gehandelt. Leicht, schön und steht den höherwertigen Gruppen in nichts nach. Ich hatte die Gruppe mal an einem Trek 1200 Alurahmen und es gab nichts zu meckern, auch optisch schöner wie die Gruppenhöhere 105 SC.
Grüße
Die läuft nur sehr leicht an und das kriegt man dann nicht mehr weg :-/
Insbesondere an der Kurbel.
 
Hey MukMuk,
Ich bin auf der Suche nach ner 7400-Gruppe.....verschrammtes Zeug für mich perfekt, da das Budget nicht allzu groß ist. Haste da wirklich einige Sachen über? Dann tät ich da stärkstes Interesse dran bekunden tun.
Hätte noch eine DA 6-fach UG-Nabe in gutem Zustand. Lager top und neu geschmiert.
Müßte nur sehen, ob ich den Schnellspanner finde.
Dazu auch einen 6-fach UG-Kranz in sehr gutem Zustand.
Zusammen € 45 plus Versand.
 
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