• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Hätte noch eine DA 6-fach UG-Nabe in gutem Zustand. Lager top und neu geschmiert.
Müßte nur sehen, ob ich den Schnellspanner finde.
Dazu auch einen 6-fach UG-Kranz in sehr gutem Zustand.
Zusammen € 45 plus Versand.
Danke fürs Angebot, aber 6-fach ist leider nicht das was ich suche. Wollt gern mal ein Rad mit STIs haben.
vg, Max

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
hi,

suche immer noch Dura Ace 7402er 8-fach Rahmenschalthebel.
Gerne gebraucht bis 30 €
Besten Dank

Ich habe am Moulton die langen RX mal gegen Ultegras ausgetauscht, Bremsleistung eher nicht besser, vielleicht besser dosierbar, aber sonst...
Es gibt lange* doppelschenklige RX100?
(Das frage ich jetzt in völliger Unkenntnis über den von dir vorgenommenen Tausch, aber da ich dein Moulton als mit STIs ausgestattet in Erinnerung habe, ging ich mal einfach von Dual Pivots aus... )
Das wäre ja recht interessant.
(* lang meint hier sowas wie: 47-57 mm)

(Das frage ich jetzt in völliger Unkenntnis über den von dir vorgenommenen Tausch, aber da ich dein Moulton als mit STIs ausgestattet in Erinnerung habe, ging ich mal einfach von Dual Pivots aus... )

Ja, 47-57 und lange Bolzen, die allerdings am Moulton mit Hülsen auszutricksen waren.

die 1055 gabs auch langschenklig und für mutternbefestigung.

mal ne Dura Ace Umwefer Frage. Was ist das rechts für einer. Auf dem Foto erkenne ich EX und Crane, aber der andere?

DSC08881.JPG

lecker
und da ist ja unten rechts auch noch eine lange Schaltung aus der ersten Black Serie zu sehen. :rolleyes:
hast Du den ganzen Katalog, bzw die Seiten mit den anderen Black Teilen griffig ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die Pedalplatten für die Hakenpedale 7400 mit den Tricolor kompatibel? Könnte man auch Tricolor-Pedalplatten bei den PD 7400 verwenden, oder sind die doch unterschiedlich?

sind meines wissens identisch. ohne dafür die hand ins feuer zu legen. gibt es überhaupt Pedalplatten mit 74xx-er teilenummer?

Zurück