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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Habe gerade nicht richtig aufgepasst und aus Versehen Schalthebel mit FCBI statt FCAI gekauft.

Die kann man doch auch mit normalen Adaptern (FCAI) montieren?


iyokcy.jpg


Bildschirmfoto 2014-04-16 um 22.12.34.png
 
Die Hebel müssten doch die gleichen sein? Normale Adapter FCAI habe ich ja rumliegen. Sollte doch passen?

Bei NIB 19€ muss ich die doch kaufen ...
 
Die Hebel müssten doch die gleichen sein? Normale Adapter FCAI habe ich ja rumliegen. Sollte doch passen?

Bei NIB 19€ muss ich die doch kaufen ...

Wenn ich mir das genau angucke, sieht es fuer mich so aus, als waere der FCBI Sockel mit M4,5 und der FCAI Sockel ist da Campa Standard M5. FCBI sieht vom Innenleben mit dem Anschlag aus wie der alte Shimanosockel FAI.

Einfach mal ausprobieren.

Oliver
 
Das sollte gehen. Ich hab an so einen Aufsatz ein Paar normale Arabesque-Hebel montiert. Original waren 105 (Goldpfeil) dran, die ich verkauft habe, es gab keine Raklamation.
Das sind aber alles Hebel ohne diese Passscheibe, die die Rahmenrundung ausgleicht. Ich sehe aber auch in dem Fall kein Problem.
 
Prima! So hatte ich mir das nun auch vorgestellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Shimano unterschiedliche Hebel entworfen hätte. Nur die Aufnahme für den Rahmen dürfte sich unterscheiden.
 
...habe ich auch gerade in der Hand, aber nicht NOS. Ich weiß so ad hoc gar nicht, welche ich schicker finde: BR-7403 oder BR-7700?

original_BR-7403vsBR-7700_1.jpg


original_BR-7403vsBR-7700_3.jpg


original_BR-7403vsBR-7700_4.jpg
 
Gibt es eigentlich eine HG-kompatible Dura-Ace HR-Nabe in 126mm?
Wenn ja, dann such ich so eine in 32- oder 36-Loch.
 
Die FH 7403 als 1.DA HG Nabe hatte 130mm.
...geändert,weil verzählt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke. Ich dachte es gäbe auch so einen UG/HG Zwitter wie die FH-6401in Dura-Ace.
 
@Profiamateur: Mir gefallen seit geraumer Zeit die BR 7400/01 am Besten. Wirken recht elegant. Funktionieren auch prima, nur das ausrichten ist mit den neueren schon einfacher.
 
Ja, in gutem Zustand haben die auch ihren Reiz. Das einfachere Zentrieren und Ausrichten der Bremsklötze sind für mich aber schon ein starkes Argument für DualPivots.

large_C_BR_25.jpg
 
Weiß nicht ob das vom Gewicht einen großen Unterschied macht, doch rein von der Ästhetik wirken sie feiner / graziler und lassen den Rahmen besser zur Geltung kommen. Die DualPivot sind schon sehr schick, doch insgesamt natürlich klobiger.
 
Ja auch sehr schöne Bremsen die 7401.

Minimaler Unterschied zw. den 7403 und den 7700. Doch die Bremsschuhe sind viel schicker bei den Neueren finde ich.

Wie ist es mit dem Gewichtunterschied bei denen?
 
Gewichtsunterschied BR-7403 vs. BR-7700?

...Mist, die 7403 schon am Rahmen montiert und die 7700er schon in die Vitrine im Keller gelegt.

Die 7400 bis 7402 dürften wohl - weil SinglePivot - messbar leichter sein.
 
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