1
101.20
Wenn Du meinst, dass es das rausreisst... Stört nicht die unterschiedliche Form der Hebel (z.B. in Bremsgriffhaltung)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das die, bei denen du den Chrom abgeschliffen hattest?Habe nun selbst die neue Variante gewogen:
Links 226g
Rechts 225g
Ja genau! Wollte ich noch dazu schreiben und habe es ganz vergessen. Habe es korrigiert.Sind das die, bei denen du den Chrom abgeschliffen hattest?
Ja, sicher. Ist halt nicht gerastert, der linke Rahmenhebel. Und leichter isses damit auch -... angeblich ließ sich damit der Umwerfer besser justieren?!
Och, so einen linken STI würde ich auch bei mir aufnehmen, wenn ihn niemand braucht.... einen einzelnen 7403 Bremskörper und den linken STi (FD) hätt' ich noch zum Abgeben - müsste eigentlich der hintere sein (allerdings ohne Zugführung) falls es Dir weiter hilft - Preis nenn' ich keinen - Versand an Dich und Spenden zum Ausbau meiner kleinen Plastik-Sammlung sind immer willkommen ...
Ich kann Dir einen rechten SL-7402 geben. Einen rechten BL-7402 habe ich sicher auch noch.nur einen linken STI... Was mache an die rechte Lenkerhälfte?
Kette rechts?Ach weiß nicht... 7403_Bremsen bekomme ich gerade und nur einen linken STI... Was mache an die rechte Lenkerhälfte?
(... angeblich ließ sich damit der Umwerfer besser justieren?!)
das waren sogar schon 7800Übrigens ist Lance Armstrong auch die leichteren ST-7700 in Bergetappen nur auf der rechten Seite gefahren:
die 7700 waren spitz vorne.Stimmt. An den STI hab ich es nicht erkannt, aber an der Kurbel ist es dafür umso offensichtlicher…
Eher Single- oder Dualspeed - zumindest bei meinen ST-7400 bedient der linke den Umwerfer und der rechte das Schaltwerk.
In meinen Augen eindeutig, sogar!
Okay, richtiges schalten will gelernt sein, aber dass der linke ST-7400 nur eine einzige Trimmstufe zum kleinen Blatt hin hat, ist durchaus eine nervige Eigenschaft die in Richtung Konstruktionsfehler geht. Da hilft auch die zusätzliche Stufen-Trimmung per Flügelchen am Rahmenanschlag (die bei mir durch doppelt gekreuzte Züge für den Umwerfer ist) wenig; das hat Campa bei den Ergos durchaus besser gemacht, finde ich.
Und das ist bei beiden Versionen der Fall, bei den STI mit massiven Hebeln, und bei denen mit ausgeformten. Da hätten sich also die Shimano-Konstrukteure durchaus bei der Überarbeitung auch nochmal dran setzen können, wenn ohnehin optimiert wurde.
Übrigens ist Lance Armstrong auch die leichteren ST-7700 in Bergetappen nur auf der rechten Seite gefahren: