Ich habe am Wochenende mal zur Übung einen linken ST-7400 zerlegt, nachdem ich nun das Locknut
Werkzeug von
Thomthom bekommen habe. Ich habe ihn auch mühelos wieder zusammenbekommen. Fast zumindest ...
Mir ist es ein Rätsel, wie ich die erste Feder, die nach dem Schalten mit dem großen Hebel, den Hebel wieder zurückzieht, spannen und einhängen kann. In der Anleitung sieht man immer nur rechte STI, bei denen kann man den Einsatz falsch herum einsetzen und dann drehen womit die Feder gespannt wird. Dies geht bei dem Linken jedoch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man diese erste Feder gespannt bekommt?
Hier der rechte Hebel, der prinzipiell gleich ist, nur die Öffnung für den Schaltzug oben ist anders:
Dies ist die Seite, die nach vorne zeigt. Der kleine Knubbel ist der Anschlag im Body und gleichzeitig auch Anschlag für die Feder:
Beim rechten STI, der oben nicht diese Halterung für den Zug wie der Linke hat, kann man diese Einheit einfach einsetzen und dann drehen. Das wird beim linken STI jedoch durch diese Halterung für den Zug verhindert.
Ich glaube, es gab ein spezielles
Werkzeug für die Feder.