• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

@Bonanzero thx für den Hinweis und ich habe welche bei kurbelix gefunden! Auf die bin ich zufällig gestoßen, weil in einem anderen Thread ein Unterlegscheibe für eine Shimanobremse gesucht wurde. Die Wege des Herrn usw... Wobei mir immer wieder auffällt wie viele Läden es gibt und das jeder auch noch andere Teile hat und anbietet, was dazu führt, dass immer für €5,50 bestellt wird und Massen an Porto anfallen!

Edith - hoffentlich passen die dann auch!

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Hallo zusammen,

es scheint ja nicht einfach zu sein sowas zu bekommen, aber ich frage trotzdem mal hier nach:
Hat jemand ein DA UG Abschlussritzel (32mm Gewindedurchmesser) übrig? Zähnezahl erstmal egal...
Danke!
Da war ich selbst überrascht: Ich fand nur noch ein 12-er Abschlußschraubkranz für's kleine Dura Ace FH7400/1/2 Gewinde.
Noch wichtiger werden die Kränze der 1.Steckstufe mit integriertem Metallring,die direkt danach kommen-die werden auch selten!

Nun ja: wenn man die UG aber nicht mehr bekommen kann?
Oder hast Du noch Kränze der Stufe II?
Wenn ja, hätte ich Interesse :)

Hallo,

ist zwar nicht Dura Ace, aber ich suche ja schon länger die linke Staubkappe für eine Shimano Sante HR Nabe:

Shimano-Sante-UG-rear-hub-2.jpg

Jetzt habe ich in den USA so ein Ersatzteil gefunden:

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiG15W57rDLAhVCAZoKHRFJAeMQrQMIIDAB

large_20272.jpg

Kann mir jemand sagen, wo ich das Ding in Deutschland oder Europa bestellen kann ?
Soll ja das gleiche für Sante, Dura Ace und Ultegra sein.

Danke

Oliver

Hmm, die breiteren Gummiteile späterer Naben hätte ich noch liegen, passen die vielleicht auch?

Kennt jemand Hoods-Alternativen für DA BL-7400 Hebel?

Könnten BL-1050, also die von der 105 passen?

Was neueres: Welches Zugset kaufe ich für 7800?

Hat sich da mal was verändert, oder sind alle aktuellen kompatibel?

Shimano Dura Ace 7-8S Abschlussritzel, 12 Zähne, NOS

Wie erkennt man, dass es tatsächlich ein Dura Ace ist?

Was kostet das normalerweise?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine FH-7400 (126 mm Einbaubreite) auf 8-fach bringen.

Das Abschlussritzel 7-8fach mit integriertem Spacer, dazu restlichen Spacer 9-fach und die anderen Ritzel 10-fach HG. Damit laufen soll eine 10-fach Kette und die Bedienung erfolgt mit Frictionhebel. Die Gesamtbreite ist nahezu gleich zu 7-fach UG.

Das müsste doch funktionieren oder gibt es Bedenken?

Zurück