• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Ich biete selbstverständlich Auslandssemester bei passender Unterbringung auch im Saarland an ... :D ... Aber die Zulassungsvorschriften ... Campa-Master ist da halt schon problematisch ... da müsste man dann ja ganz von vorne anfangen ... :D:D
Wenn bei Campalogie noch italienischer Weinanbau auf dem Lehrplan steht/stand, gibt es doch eine Schnittmenge, auf der aufgebaut werden kann....

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Wenn bei Campalogie noch italienischer Weinanbau auf dem Lehrplan steht/stand, gibt es doch eine Schnittmenge, auf der aufgebaut werden kann....
Bei der Vorab-Einreichung eines 12er-Kistchens Tignanello würde ich da in Aussicht stellen, nochmals wohlwollend drüber nachzudenken ... :D

OhMoin!

Innenlager, Octalink, 109,5mm, DA7700.
Gibt es da eine günstigere aber hochwertige Alternative? 100Øre für ein Innenlager empfinde ich doch als etwas zu ambitioniert.

Dank und Gruß, Micha

OhMoin!

Gibt es da eine günstigere aber hochwertige Alternative? 100Øre für ein Innenlager empfinde ich doch als etwas zu ambitioniert.

Dank und Gruß, Micha
Ja, BB-6500 (Ultegra) und BB-5500 (105) haben auch 109,5 mm und passen zur DA-Kurbel. Das Ultegra habe ich auch im Einsatz und es verhält sich absolut unauffällig. Zum 105er kann ich kein Statement abgeben, dürfte sich aber ähnlich unauffällig verhalten, da wie auch das Ultegra ein Patronenlager.

Es gibt auch billigere Octalink-Innenlager, die sind aber gerne Octalink V2 und inkompatibel mit ner DA-Kurbel!

OhMoin!

Dank und Gruß, Micha
100€ für ein DA 7700er Tretlager?
Bei mir sind gerade die ,,Admin-Friendly Days" und ich verkaufe dir ein leicht gebrauchtes für 40€....

OhMoin!

Dank und Gruß, Micha
Ultegra Octalinkin absolut neuwertig mit DA7700 Kurbel habe ich im Biete. 60€ komplett.

Hier mal paar Bilder der ersten DuraAce mit STI…

IMG_5860.jpeg

…mit den Schaltzügen unter Putz (also am Lenker unter dem Lenkerband).

Mit der 7900er DuraAce kamen nun auch erstmals SHIMANO-Fahrer in den Genuß des freien, ungehinderten Blickes auf das Vorderrad. Das war… fast revolutionär. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mich jedesmal erschrak als ich während der Fahrt mit diesen STI ohne optische Unterbrechung auf das Vorderrad schaute… das war, als fehle da auf einmal das Auffangnetz.

ST-7900

IMG_5861.jpeg

IMG_5862.jpeg

IMG_5863.jpeg

FD-7900

IMG_5866.jpeg

IMG_5867.jpeg

IMG_5869.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, eine DA AX an einen Rahmen zu bauen, der zeitlich passt, aber nicht ganz auf AX ausgelegt ist.
Neben den SH, die ich u.U. befeilen muss, ist der AnlötUW ein Problem. Der Schaltzug ist innenverlegt und das Anlötdings ist „normal“ ohne die Zugumleitung. Kann ich für den Weg um das Sitzrohr eine Zughülle verlegen? Oder einen doppelten Liner?
Hat das schon jemand gemacht?

Zurück