• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Ajaccio prinzipiell ja, Da sollte sich jemand mit 531 Ajaccio mal melden. Ich hab nur eines aus SL. Beim San Marco ist die Steuerrohrmuffe nur oben gefenstert. Seitlich betrachtet.

_20210405_094131.JPG


Rahmennummer auf der vorderen, oberen Hälfte des Tretlagergehäuses - bei den Reynolds Ajaccio's
_20210405_094014.JPG

_20210405_094226.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für den Hinweis!

Top Rad für einen Hercules Sammler!!!
Das Rad sieht, auf den ersten Blick, komplett original aus, sogar das Lenkerband und der Sattel - heute schwer, bis gar nicht mehr zu bekommende Komponenten.
Der Preis ist mMn etwas zu hoch angesetzt, obwohl er bei einem komplett originalen Rad, in gutem Zustand, durchaus gerechtfertigt wäre (stünde ein anderer Herstellernamen auf dem Rahmen).

Momentan bin ich etwas limitiert - wie die meisten hier - habe keinen Platz!
Deshalb übe ich Verzicht!
 
Guten Morgen

Ich habe gestern dieses Salerno mitgenommen als ich den Raben abgeholt habe.
Das Rad ist sicherlich so gut wie nicht bewegt worden (Bremsflanken ohne Abrieb) Alles original Rival (selbst der Vorbau)

RH ist 56 C-T

Ich möchte das Rad gerne weitergeben am liebsten im Forum also wenn jemand Interesse hat VHB 300 Euro verkauft


Anhang anzeigen 919718Anhang anzeigen 919719Anhang anzeigen 919720Anhang anzeigen 919721Anhang anzeigen 919722Anhang anzeigen 919723Anhang anzeigen 919724Anhang anzeigen 919725Anhang anzeigen 919726
 
Hallo Anma1975,

Ist das Salerno bitte noch zu haben und wo steht es?

Grüße
Lou
 
AW: für Freunde des Hercules

Zur Geschichte dieser Räder: die hellblauen Hercules waren ja die Team-Räder der erfolgreichen RSG Nürnberg. In den Tour-Heften so ab 1984 ist zum einen zu lesen, dass Hercules die normalen Räder im Ofen gelötet hat, andererseits wurden die Profimaschinen, also die mit den Gravuren in den Enden der Sitzstreben, wohl von Nöll gebaut wurden. Material war wohl Mannesmann 34 CrMo 4, das mit Silber gelötet wurde. 1985 hat Nöll mit diesen Rahmen das gesamte Nürnberger Team ausgerüstet, natürlich als Hercules lackiert und gelabelt. Das Rohr sollte ähnlich gut und leicht wie 753 sein, aber noch zugfester und bruchsicherer, allerdings wohl nicht konifiziert sondern durchegehend gelich dünn mit Wandstärken von 0,6 im Oberrohr und 0,8mm im Unter- und Sitzrohr.
Das Ganze ist in der Tour 3/85 nachzulesen.

Hallo,

heute habe ich mich zu einem spontanen Kauf hingerissen. Nachdem ich wieder zu hause war habe ich mich etwas eingelesen...
Habe ich tatsächlich ein Teamrad gekauft? Und was bedeutet das genau? ist dieses Rad jemanden bestimmten zuzuordnen?
IMG_20210509_121141.jpg
IMG_20210509_121152.jpg
IMG_20210509_111503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück