• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Sehr hübsch ist aber zimlich sicher kein Team Rad sonder wurde zu Ehren der RSG so verkauft.
Schau mal unter Ajaccio 1987
Danke Dir. Wenn ich Ajaccio 1987 googele kommt eher was zu Fussball... 🙃 Hast Du einen Link für mich?
Und hatten dann alle Räder die selbe Nummer?
Waren die Räder trotzdem die gleiche "Güteklasse" oder eher schlechter?

Ah, ok. Besten Dank!
Limitierte Auflage in fortlaufender Numerierung. Weißt Du auch wieviele es davon gab?

Ich bin gespannt.
Und was würdet Ihr empfehlen? Wieder komplett wie aus dem Katalog aufbauen oder so lassen (mit shimano 600 Tricolor) ?
Aus einem Katalog von 1990 las ich, dass es damals 2995 DM kostete - das war ja nicht gerade günstig. Wie werden diese denn normalerweise heutzutage gehandelt? Ich werde sicher nicht zuviel bezahlt haben, würde es aber ganz gerne wissen. Ich konnte keine beendeten Auktionen oder ähnliches dazu finden.

Aus einem Katalog von 1990 las ich, dass es damals 2995 DM kostete - das war ja nicht gerade günstig. Wie werden diese denn normalerweise heutzutage gehandelt?
Mein Rahmen (kein Rost, Lack recht gut, vom Dealer mit Lieferung) hat 250 Euro gekostet. Der Campakram, der für nen Katalogaufbau ran muss, 'das Übliche'.

Hallo,

Das ist meine Hercules Saragossa RH 60 aus 1982. Originalschalter (2x5 speed) wurden durch ersetzt mit Sachs Commander (2x6 speed).

Original lenker und vorbau (Sakae Ringyo 60-180) wurden durch ersetzt mit Nitto Randoneur lenker und Nitto Technomic NTC 50-225 vorbau

IMG_20210506_174801.jpg

IMG_20210506_174831.jpg
IMG_20210509_115018.jpg

Der Rest passt, aber keine Nummer auf dem Tretlagergehäuse, weder unten drunter oder oben drauf :confused:

Anhang anzeigen 920140Anhang anzeigen 920141

Also habe ich wohl ein "nur" ein normales Romani .....

Oliver
SO (ja mit großem "O"),

mein Rahmen ist beim Lackierer und jetzt stellt sich die Frage nach dem Farbton:
Weiss irgendjemand welcher aktuelle Autolack dem Hercules hellmetallicblau am nächsten kommt oder es sogar genau trifft ?

Danke

Oliver

etzt ist es da, das San Marco. Es ist und fährt wunderschön, gehörte einem 80jährigen Herren, der es Jahrzehnte lang fuhr und pflegte.
DSC_1646.JPG
(Ja, ich weiß, der Lenker muss tiefer).

An alle Herculesfahrer hier: Ich werde dieses Rad wieder verkaufen und heute noch in die KA setzen. Wer es aus diesem Kreise gerne hätte, kann mir gerne schreiben. Das Rad steht in Berlin.
Ich verkaufe es, weil es einfach nur an der Wand im Schuppen hängt und meine Zeit und Energie dann doch eher in etwas neuere Räder fließt ... und ich ein Platzproblem habe.

Ich suche eines in RH58.
Ich habe ein grosses Mixte, Pegasus, Sachs, glaub Stempelbremse, neulich geholt, viel weiss dran, und Rahmen gut. Und braeuchte fuer vorne einen Babber....War Superkauf. Kein Rennrad, und vorne nur ein Blatt, ich stelle mal Bilder rein. ( Weiss noch nicht genau, was ich damit mache, ich liebe ja mein altes Enik und mein" von Gribaldy " Ich werde es ( das Hercules Mirxte ) nachher genauer inspizieren. Und auch wenn es kein Rennrad ist, hier vielleicht ein bischen Hilfe erbitten.

Hercules Mixte, ist es richtig, wenn ich annehme das dies Fahrrad Anfang der 80ziger Jahre ist?

Anhänge

• IMG_20210612_131901_copy_2988x3984.jpg
    IMG_20210612_131901_copy_2988x3984.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 63
So, dies Fahrrad hab ich so bekommen wie es da steht. Es hat Lackschaden, das Emblem am Steuerrohr fehlt ( ? ) und der Lenker ist irgendwie verkehrt rum. Es wurde vermutlich von einer kleineren Frau gefahren( sieht furchtbar aus ) weiter geht der Sattel nicht runter. Einkaufskorb und ist auch dabei...Lenkerband wird wieder weiß...Ist ja nicht fuer mich. Ich fahr kleiner..
Ich freue mich ueber Informationen zum Velo. Ich stell es jetzt nach dem Photografieren wieder in den Schopf.

Und allen nun ein schoenes Wochenende !

.

Zurück