Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Tja…
Das ist nicht so einfach, denn mW ist zumindest die „001“ mehrmals vergeben worden?!
So wie es aussieht, bekamen höhere Funktionäre der RSG auch Räder, nicht nur die Fahrer?!
Im Vergleich zu den restlichen zeitgenössischen Hercules Modellen, war die Ajaccio-Linie sehr komplex und kompliziert!
Waren die ersten Modelle ab Anfang der 80er noch regelrecht puristisch aufgebaut (Reynolds 531 + Campagnolo Record/SR + Huret), änderte sich das, als nach ersten Erfolgen (zB Burkhard) mit dem Modell, das Decal „Rad der Deutschen Meister“ am Rad erschien - verbunden mit einem Wechsel auf Columbus SL Rahmen.
Das alles im Detail jetzt terminologisch genau aufzuschlüsseln, fällt mir aus dem Handgelenk etwas schwer!
Es gab die „Replica“ Modelle, die nummerierten RSG Modelle mit der blau/weiße Farbe und dann zum Schluß noch der Mannesmann 25CrMo4 Rahmen mit der SNS/Campagnolo-Gruppe!
Dann folgte, als Ablösung, das Stahl-XR1!
Das ist nicht so einfach, denn mW ist zumindest die „001“ mehrmals vergeben worden?!
So wie es aussieht, bekamen höhere Funktionäre der RSG auch Räder, nicht nur die Fahrer?!
Im Vergleich zu den restlichen zeitgenössischen Hercules Modellen, war die Ajaccio-Linie sehr komplex und kompliziert!
Waren die ersten Modelle ab Anfang der 80er noch regelrecht puristisch aufgebaut (Reynolds 531 + Campagnolo Record/SR + Huret), änderte sich das, als nach ersten Erfolgen (zB Burkhard) mit dem Modell, das Decal „Rad der Deutschen Meister“ am Rad erschien - verbunden mit einem Wechsel auf Columbus SL Rahmen.
Das alles im Detail jetzt terminologisch genau aufzuschlüsseln, fällt mir aus dem Handgelenk etwas schwer!
Es gab die „Replica“ Modelle, die nummerierten RSG Modelle mit der blau/weiße Farbe und dann zum Schluß noch der Mannesmann 25CrMo4 Rahmen mit der SNS/Campagnolo-Gruppe!
Dann folgte, als Ablösung, das Stahl-XR1!