Ich muss mal meinen eigenen Beitrag zitieren....um nochmal etwas aus verschiedenen Themen aufzugreifen.
Erstmal das aus dem "Nimm du es" Thema, wo es um deutsche Rahmenbauer ging und dann nochmal was um die allgemeine Wertigkeit bei unserem Thema..Rennräder!
Ist ja hier ein Forum um zu Quatschen!
Dieses Hercules um das es hier geht...ich habe jetzt in letzter Zeit immer wieder mal vorgestanden und darüber gestaunt und auch geredet. Denn immer wenn Leute bei mir waren, haben diese oft dieses Rad bestaunt.
Klar, es ist "nur" ein Hercules! Aber ich glaube das heißt so nichts!
Der Rohrsatz ist jetzt kein High End aber muss es ja auch nicht. Es ist aber auch kein Schrott Wasserrohr.
Der Hinterbau ist unterverchromt und die Lackierung sieht auch sehr ordentlich aus.
Komplette Sachs New Success Ausstattung. Und der Rest ist wie neu. Die goldene Sachs Sedis
Die goldenen
Mavic Felgen...nicht mal angebremst
Ich hatte dieses Rad für 680 Euro bei
Ebay drin
Es ist im absoluten Originalzustand und 34 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Aber die Leute kaufen lieber die China Räder für 380 mit Schaltwippe oben auf dem Lenker, und wo du aufpassen musst, das dein eigenes Hinterrad dich nicht überholt!
Wir kennen sie ja alle, die tollen giftgrünen Räder mit sehr vielen "gefährlichen" Aufklebern!
Vielleicht war der Preis bei meinem Hercules zu niedrig?
Jetzt kostet es 900 Euro und ich weiß noch nicht mal ob ich über 1000 gehe!
Einfach nur so, weil ich finde das es das Wert ist.
Wird vielleicht keiner kaufen...aber man kann ja mal ein Statement setzen, wo die Wertigkeit solcher komplett originalen Räder liegen sollte. Auch bei einem Hercules!
Ich denke das es kein besser erhaltenes Hercules Salerno gibt. Nirgendwo!
Auch auf der ganzen Welt nicht!
Einfach nur weil es nicht besser geht!
Ich selber hatte Glück das ich es so kaufen konnte, und anfangs sah es nicht danach aus, denn es war mit einer dicken Staubschicht bedeckt.
Ich weiß das jetzt viele sagen, das ich das niemals bekommen werde für das Hercules, weil die Leute halt so sind und es nur ein Hercules ist und keinen großen Namen hat.
Was denkt ihr darüber?
Werden viele Räder einfach unter Wert verkauft weil der Markt zu klein ist? Oder warum?
Was denkt ihr , wie die Zukunft für diesen Markt aussieht?
https://www.flickr.com/photos/velocifer/7067451717