• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

ben hur mäßig müsste er sich mitdrehen. das mit den sicherheitsgründen ist ziemlicher blödsinn... würde nur wirklich sinn machen wenn es der teil des rads wäre der am weitesten raus steht. bzw wenn man ohne lenker oder pedale fahren würde ;) ich stell die schnellspanner rein optisch immer parallel zum rohr, also vorne nach oben (gabel) und hinten nach vorne (kettenstrebe).
 
Bislang hatte ich die SS am Bottecchia an den Rohren orientiert gespannt, ähnlich wie atala. Habe nun mal alle "winston98mäßig" waagerecht nach hinten gespannt. Ich muss sagen es gefällt mir besser. Jetzt kann man auch noch den Namen der SS besser lesen. Aber Sulkas Ausführungen haben mir am meisten gefallen :D
 
@ Seto: Das Rad gefällt mir mit dem Laser (Selle San Marco ?) auch klar besser als mit dem S17. Wirkt stimmiger und ausgewogener meiner Meinung nach.

@ All: Der gezeigte Flaschenhalter stammt von einem 'Salerno' Modell und wurde wohl an diversen Herculesmodellen verbaut. Scheint auch eher eine aerodynamischere Flasche zu sein wie die Biodynamica von Campagnolo die so unverschämt gehandelt wird... Kennt jemand die zugehörige Flasche dazu und/oder hat sogar ein oder zwei Stück abzugeben?
P3267745-1.jpg


Beste Grüße.
Micha
 
@ Seto: Das Rad gefällt mir mit dem Laser (Selle San Marco ?) auch klar besser als mit dem S17. Wirkt stimmiger und ausgewogener meiner Meinung nach.

@ All: Der gezeigte Flaschenhalter stammt von einem 'Salerno' Modell und wurde wohl an diversen Herculesmodellen verbaut. Scheint auch eher eine aerodynamischere Flasche zu sein wie die Biodynamica von Campagnolo die so unverschämt gehandelt wird... Kennt jemand die zugehörige Flasche dazu und/oder hat sogar ein oder zwei Stück abzugeben?
Beste Grüße.
Micha
Ne ist ein Stinknormaler Selle Italia, der mal weiss war und von mir neu bezogen wurde. Aber danke für das Kompliment. :daumen:
Mich interessiert es auch, welche Flaschen da passen. Die Biodynamics sind def. zu teuer.
 
Ok, ich bin kein "Profi", habe aber irgendwann mal gehört, daß die Verschlußbügel entgegen der Fahrtrichtung (also nach hinten) gestellt werden sollen. Kommt ja vlt. aus der Crosser/Mountainbike-Ecke?!
Außerdem lasse ich mich in dem Fall gerne "belehren".
;)
Ben Hur...ja, richtig, dort war die "Fräse" am sich drehenden Wagenrad befestigt.
Hätte man die Fräse an der sich nicht mitdrehenden Achse befestigt wäre die Effektivität aber wohl kaum geringer gewesen (Drehbankeffekt).
 
Muss noch optimiert werden,
bin erst dabei die richtige Einstellung zu finden.
Hab erst angefangen mit dem Hobbie!!!
Also Anfänger:)
 
...schönes Hobby!!! Ich hoffe, daß du Freude dran finden wirst. Nur, wenn die Sattelhöhe so wie auf dem Bild auch nur ansatzweise für dich richtig ist, dann wäre der Rahmen leider zwei bis drei Nummern zu groß für dich. :(

Ansonsten ein schönes Einsteigerrad!
 
Kann sein, aber ich mag es,
:D Nettes Hobbie "JA":rolleyes: .
Ich weiß ja nicht hab vor 1 Jahr angefangen.

Jetzt stehen da 5 Stück von der Sorte.
(Die anderen sind nicht so groß)
 
Ich glaub auch :p
Hab mein Keller extra ausgeräumt
und in ne Werkstatt umgebaut.
Na ja, fang halt klein an.
Weiß vieles noch nicht,
aber je mehr man sich damit befaßt,
desto mehr will man wissen.
Aber desto mehr Fragen tauchen auf!!!
Finde es aber toll, das hier ein Infoaustausch stattfindet.
 
Moah, jetzt will ich durch den Thread auch unbedingt ein Hercules. Das hat dieses gewisse Understatement, obwohl es sehr wohl hochwertige Modelle gab.
 
Zurück
Oben Unten