Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Hast Du die Scans zu den Herculesen evtl. noch in höherer Auflösung? Betreffs des Triathlon und des Salernos würde ich mich sehr darüber freuen ...
... Aber ich bin nun etwas verwirrt, denn ich habe durch die supertollen Kataloge/Prospekte herausgefunden, dass meine komplette Ausstattung auf ein Salerno aus 1988 hinweist. Mein Rahmen ist jedoch aus Reynolds 501 Rohren gefertigt. Im Prospekt sind 1988 Rohre von Mannesmann 25/4 angeführt.1987 hatte das Salerno 501er von Reynolds, jedoch nicht meine Ausstattung.
Ist so etwas im Fahrradverkauf üblich gewesen gab es "Zwischenmodelle"? ...
AW: für Freunde des Hercules
mein v-mann kennt/kannte die kräx, er fuhr in den 80rn bundesliga. hat mir schon mal erzählt, daß sie öfter mal sonntags mit dem rad die 40 oder 50 km nach schweinfurt rüber gefahren sind, schnell ein criterium gefahren haben und anschließend mim rad wieder heim ;-) ich muß ihn in einer der raren ruhigen minuten mal noch mehr darüber befragen.
gruß
klaus
... Habe ich richtig gelesen, dass in den Katalogen mehr Infos stecken (zu den RR)?
Die RSG Hercules war einer der ersten "Sportgruppen" seiner Zeit hier in Deutschland. Es gab damals
Riesenzoff und die Jungs durften dann zur Strafe nicht mehr für den Nationalkader fahren. Die
Betreuung war professionell und wer keinen Job hatte, konnte im Werk untergebracht werden.
Kann mich noch erinnern, wie sie im 4-Mannschaftsfahren (100 km Straße) auf den hellblauen
Hercules-Geräten alles in Grund in Boden gefahren haben, mit Burkhardt, Flögel, von Löffelholz u.s.w.
Waren damals absolute Spitze, da können die Räder gar nicht schlecht gewesen sein. Man muß
diese Zeit nur mitgemacht haben und schon weiß man auch ein Hercules zu schätzen.
Gruß
Jörg
AW: für Freunde des Hercules
hab grad sehr aufgeregt mit herrn burkhardt telefoniert. ein sehr netter mann, der meinte, dass es sich um einen teamrahmen handeln müsse und sie, entgegen des obigen zitats komplett mit super record gefahren sind, bzw das die ausstattung für das rad war.
.
aus gegebenem anlass nochmal "das rad der deutschen meister"
gerade hat ein eroica bekannter von mir das rsg rad mit der rahmennummer 117 erstanden. glückwunsch von der 123!
24 Jahre alt und sieht aus wie neu!