• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Ich hab das cellemals wieder in Stand gesetzt, im Grunde war nur etwas festes Fett drinnen. Funzt tadellos. mit der Presse auf die Kurbelschraube, ducrh die Welle und über eine Bohrung an die Kugellager. Schön gemacht.
So sieht das aus:

blob.jpg

Schmierstellen und innere Dichtung etwas detaillierter:

blob.jpg

Passende Pedale:

blob.jpg

Hab auch ein Micro Light im einsatz,mit aufgeschrumpften Kugellaufbahnen auf der Welle,ebenso eingeschrumpfte Lagerschalen in Al Schalen
das feinste vom besten

fragt einer im Zug "wieviel Druck ist denn auf so einem (Rennrad-) Reifen?"
"8,5 bar"
"oh" - geht einen Schritt zurück
...
der hat am Flughafen sicher auch gelernt, dass die in der Luft explodieren, wenn man die Luft nicht ablässt...:rolleyes:

Apropos - weiß nicht ob ich's hier schon gezeigt hatte - ich hatte mal ein California als Durchläufer.

CP110830-1476.jpg

Hab ich zu günstig weiter gegeben an jemanden der es nicht fährt :-O Ich werde wohl versuchen es bei Gelegenheit zurück zu kaufen. Wahrscheinlich auch eher weniger zum Fahren :-O als wegen der schönen Suntour Teile. Von außen schmierbare Innenlagerwelle & so.
Prima Sache. Hab gerade mit meinem Kollegen gesprochen, ich bekomme das Rad zurück ;-))

Hallo Hercules-Gemeinde...

...der Countdown für die Generalprobe läuft an - endlich - nach über 20 Monaten!

Wird unspektakulär...aber mein lieber Scholli, hinter den Kulissen ist einiges passiert!

Das "Forums-Ajaccio" in der Campagnolo Super Record Edition!

Später mehr...!

:cool:;)

Zurück